ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Elektrische Sitzverstellung defekt!

Elektrische Sitzverstellung defekt!

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 14:54

Hallo!

Seit gestern ist meine elektr. Sitzverstellung defekt. Da geht irgendwie nichts mehr! Ich hoffe da ist nur ne Sicherung kaputt. Aber wo finde ich die Sicherung. Ist sie im Kofferaum? Oder gibt es damit andere Erfahrungen? Vielleicht kann ja jemand einen Tip geben.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

so jetzt können alle die keinen Belegungsplan haben, auch nachschauen wo welche Sicherung ist.

Ich habe sowohl die Sicherungsanordnung der 3 Sicherungskästen als auch die Sicherungsbezeichnung eingescannt.

Viel Spaß beim nachschauen.

 

Schöne Grüße

 

Alex

+2
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 12:41

Nachdem sich leider keiner hier gemeldet hat, habe ich mich noch mal weiter umgeschaut und gegoogelt. Dabei bin ich auf die Sicherungen aufmerksam gemacht worden. Tatsächlich war eine Sicherung defekt. Im Sicherungskasten im Kofferaum rechts in der Seitenwand findet sich ein Sicherungskasten. Die Sicherungen 28 und 63 seien für die Fahrersitzverstellung zuständig. nachdem ich die Sicherung Nr. 28 ausgetauscht hatte funktioniert meine elektr. Verstellung wieder eiwandfrei.

Vielleicht kann ich damit ja dem nächsten, der dieses Problem hat helfen!

Der schnellste Weg waere das Manual lesen, gibt es online im Internet bei Mercedes und bei Dir in Papier im Auto :)  

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 14:59

Das Problem war, daß im Manual steht, daß ein Sicherungsbelegungsplan im Kofferaum zu finden sei. Dies war leider nicht der Fall. Glücklicherweise habe ich in einem anderen Forum Angaben zu der gesuchten Belegung gefunden. Wenn allerdings jemand den Belegungsplan hier abbilden könnte wäre ich sehr dankbar. Dann könnte ich mir diesen ausdrucken und wieder ins Auto legen.

Viele Grüße!

am 14. Februar 2010 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von KarlSlayer

Das Problem war, daß im Manual steht, daß ein Sicherungsbelegungsplan im Kofferaum zu finden sei. Dies war leider nicht der Fall. Glücklicherweise habe ich in einem anderen Forum Angaben zu der gesuchten Belegung gefunden. Wenn allerdings jemand den Belegungsplan hier abbilden könnte wäre ich sehr dankbar. Dann könnte ich mir diesen ausdrucken und wieder ins Auto legen.

Viele Grüße!

Weder unsere ML63 oder GL420 hatte die Sicherungsbelegungsplan im Kofferaum, für beide autos haben wir die von händler nach her bekommen

Zitat:

Original geschrieben von KarlSlayer

Das Problem war, daß im Manual steht, daß ein Sicherungsbelegungsplan im Kofferaum zu finden sei. Dies war leider nicht der Fall. Glücklicherweise habe ich in einem anderen Forum Angaben zu der gesuchten Belegung gefunden. Wenn allerdings jemand den Belegungsplan hier abbilden könnte wäre ich sehr dankbar. Dann könnte ich mir diesen ausdrucken und wieder ins Auto legen.

 

Viele Grüße!

Hi,

 

Der Sicherungs-Belegungsplan befindet sich unter dem Kofferraumboden. Bei mir war er mit einigen Ersatzsicherungen, in einer Plastiktüte verpackt, in der Mitte des Reserverades zu finden.

 

Schöne Grüsse

 

Alex

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 7:46

Das Plastiktütchen mit den Erstzsicherungen hab ich auch gefunden, aber leider war da kein Belegungsplan.

Kann den vielleicht mal jemand einscannen. Komme in nächster Zeit nicht zu meinem Freundlichen!

Wäre sehr nett!

Zitat:

Original geschrieben von KarlSlayer

Das Plastiktütchen mit den Erstzsicherungen hab ich auch gefunden, aber leider war da kein Belegungsplan.

Kann den vielleicht mal jemand einscannen. Komme in nächster Zeit nicht zu meinem Freundlichen!

Wäre sehr nett!

Hi KarlSlayer,

 

heute Abend werde ich den Plan einscannen und hier veröffentlichen.

Wie gesagt bei meinem ML 04/2006 war der Belegungsplan noch dabei.

 

Schöne Grüsse

 

Alex

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 8:19

Das wäre eine klasse Sache, wenn Du das machen könntest. Danke schon mal dafür!!!

Hallo,

 

so jetzt können alle die keinen Belegungsplan haben, auch nachschauen wo welche Sicherung ist.

Ich habe sowohl die Sicherungsanordnung der 3 Sicherungskästen als auch die Sicherungsbezeichnung eingescannt.

Viel Spaß beim nachschauen.

 

Schöne Grüße

 

Alex

Belegungsplan-1
Belegungsplan-2
Belegungsplan-3
+2

Hallo zusammen,

seit November 2009 bin ich Besitzer eines ML350 (Vollausstattung) aus 07/2007. Bisher gabe es damit auch noch keine Probleme.

Beim Durchsehen der Betriebsanleitung ist mir aufgefallen, dass es dort keinen Hinweis zur Bedeutung der diversen el. Sicherungen gibt. Zwar wird unter "wo finde ich.." auf eine Seite 362 hingewiesen, da steht aber absolut nichts zu Sicherungen.

Daher meine Frage: Hat jemand einen Plan, aus dem hervorgeht, was in den diversen Sicherungskästen steckt?

Ich möchte ganz gerne vorbreitet sein, wenn mal eine Funktion nicht geht, und will dann wenigstens mal die Sicherung checken. Habe z.B. im Kasten im Motorraum keinerlei Hinweise auf die Funktion der diversen Sicherungen gefunden. Wahrscheinlich soll man keine Hand anlegen und den Service aufsuchen. Trotzdem bin ich aber neugierig!

Ich würde mich über eine Antwort freuen, Bernd

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W164 - Sicherungsbezeichnungen? Zuordnung?' überführt.]

Moin Bernd,

Max4040 hat hier: motor-talk.de/forum/elektrische-sitzverstellung-defekt-t2547995.html#post23409222 mal den Sicherungsplan eingescannt. Vielleicht hilft dir das etwas weiter ;).

Gruß

fjordis2001

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W164 - Sicherungsbezeichnungen? Zuordnung?' überführt.]

Hallo fjordis2001,

Du bist wohl auch eine Nachteule!?

Vielen Dank für Deine rasant schnelle Antwort. Ich muß morgen mal im Gepäckraum nachsehen, vielleicht ist da ja was Gedrucktes, wie ich dem Thread entnehmen konnte.

Also nochmal Danke, und jetzt gehts ins Bett!

Grüße, Bernd

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W164 - Sicherungsbezeichnungen? Zuordnung?' überführt.]

Hallo,

der Vollständigkeit halber möchte ich berichten, dass tatsächlich der Plan unter dem Gepäck- Boden in einem kleinen Fach steckte. Das haben sie gut versteckt! Ersatzsicherungen sind keine da gewesen, aber die wird wohl der Vorbesitzer "verbraucht" haben.

Gott sei Dank gibt es dieses Forum, letztendlich habe ich schon viel vom Rat der diversen ML- Freunde profitiert.

Viele Grüße, Bernd

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W164 - Sicherungsbezeichnungen? Zuordnung?' überführt.]

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 11:00

@ max 4040: Vielen Dank noch mal! Jetzt ist das Auto wieder vollständig :D !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Elektrische Sitzverstellung defekt!