elektrische Sitze nachrüsten

Audi A4

Hallo
Möchte el. Vordersitze nachrüsten:
Alte Sitze raus, neue elektrische Sitze rein, Airbagumbau sollte kein Problem sein, aber woher kommt die Spannungsversorgung.
Kann mal jemand schauen wie die Nummer des entsprechenden Kabelsatzes heißt,was der kostet und wo der hingeführt wird.
Bei Kufatec gibt es nur einen Kabelsatz für die Sitzheizung.
Danke im Voraus !!
PS: Sitze haben kein Memory !!

Beste Antwort im Thema

Die Kappen sind wirklich nur gesteckt! Zum Sichern der Sitzposition (habe kein MEMORY) wollte ich die Sicherung rausnehmen aber hier wurden Sicherungsautomaten verbaut, deren Deaktivierung mir unbekannt ist.
Die Kappe für die Lehne passt aber die Kappe der Sitzfläche nicht.
Nach vielem Herumprobieren gab es nur eine Lösung: Das Innenleben der Originalkappe musste in die Q7-Kappe! Also ran mit Dremel & Co...!
Ich denke, die Fotos sagen alles.

Originalkappe

Bearbeitete Q7-Kappe

Beide Teile zum Kleben

Zusammenbau

Fertig!

112 weitere Antworten
112 Antworten

du weist schon das easy entry nur aktiv ist wenn der kompo raus ist;
ich meine damit Pos.- speichern etc
ja hab interne doku und nein gebe ich nicht raus

Du verstehst mich falsch. Ich baue das B6 STG in die Sitze ein!

Dementsprechend kein kompetenten Schutz für easy Entry.

ok; dass ist was anderes ...

Hat jemand die Teilenummern von den Pins für den Roten Stecker? Im Kufatec Kabelsatz ist nur die Sitzverstellung belegt. Ich muss noch die Beleuchtung einpinnen und beim Coupe die zusätzliche Verstellung oben an der Seite.

Lg

Ähnliche Themen

Grüße, habe über das nach rüsten der sitze viel mit Audi gesprochen und die meinten, das das alles geht, anderes Kabel wäre gut. Aber sie waren alle der Meinung. Das im Fall eines Unfalles die Airbags nicht aufgehen werden, weil das Steuergerät einfach nicht dazu passt...
Weiß nun auch nicht wollte eig auch umrüsten, ich glaub ich lass das jetzt..

Das mit den Airbags ist Quatsch, die sind gleich egal ob manueller oder elektrischer Sitz. Es haben hier schon genügend Leute umgerüstet.

Naja der Herr hat es aufjedenfall privat schon erlebt das durch die sitze alle Airbags versagt haben und dann wurde per Auslese vestgestellt das das Airbagsteuergerät einen Fehler meldete das unbekannte Airbags angeschlossen wurden und dadurch sie sich nicht ausgelöst hatten weil das stg einen Knacks weg bekommen hatte.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 20. Februar 2018 um 12:47:37 Uhr:

Das mit den Airbags ist Quatsch, die sind gleich egal ob manueller oder elektrischer Sitz. Es haben hier schon genügend Leute umgerüstet.

Um es nochmal deutlicher zu sagen: die Airbags in den Sitzen inkl. den zugehörigen Kabeln sind bei manuellen und elektrischen A4 B8 Sitzen gleich. Probleme kann es nur geben wenn man Sitze von einem anderen Audi Modell einbauen würde (wo evtl. auch die Stecker nicht passen).

bis auf die Tatsache das sie genau genommen in einer Tasche eingenäht sind; und man diese nicht wirklich 100% zu bekommt

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Februar 2018 um 18:24:00 Uhr:

bis auf die Tatsache das sie genau genommen in einer Tasche eingenäht sind; und man diese nicht wirklich 100% zu bekommt
@Scotty18

Verstehe diese Aussage nicht. Es hat doch niemand was von Airbag umbauen gesagt.

ok davon bin ich ausgegangen das er sie umbauen will 😉

Scotty weiß nicht wo du es raus liest aber okay ist mir auch egal.

Naja ich weiß das es glaube sitze vom s4 waren wo das passiert ist. Aber Audi hat gesagt das sie bis heute leider nicht ausschließen können, das selbst beim „einfachen“ Wechsel auf elektrische selbes Modell, nicht mehr ausschließen können, das das Airbag Steuergerät dadurch Fehler Haft wird. Raus finden kann das wohl nur der der sich mit solchen sitzen mit ner 50 in nen Baum schießt. Ob die Infos dann was bringen, ist eine gute Frage.

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich der Meinung bin, das man zumindest bei der Ausstattung keine Kompromisse eingehen sollte und sich gleich eine voll Ausstattung s-line holen sollte. Ich bastel auch viel und Bau viel um, aber es ist so einfach viel sinnvoller gleich etwas mehr zu bezahlen...

man sollte wissen das der Airbag selbst mit dem rest der Elektronik vom sitz nichts zu tun hat
aber nun gut ..

Gibt trotzdem ein Airbag Steuergerät aber naja.

jo und das ist nicht anders codiert bei S sitzen wie bei normalen ...
mal abgesehen von RS schalen sitzen ;die haben aber auch keine Pos. Geber

Deine Antwort