Elektrische Sitze nachrüsten
Hallo,
wollte mal fragen, ob man elektrische Sitze vll nachrüsten kann ohne viel Aufwand?! Liegen die Kabel vll schon?
Über die Airbagsache weiß ich schon Bescheid. Bitte auch keine Hinweise darauf, dass man das gleich hätte mitbestellen können. Es ist ein Gebrauchtwagen und wenn es nicht möglich ist, ist es kein Weltuntergang.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pit-69
Für Beifahrer gab es eh keinen elektrischen Sitz!
vielleicht ja doch auf dem markt wo linksverkehr herrscht :-D
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gimmy1972
Kann man nicht Sitze aus Eos oder Passat verbauen, die dürften doch etwas einfacher zu bekommen sein oder ?Im Passat gibt es die doch sogar mit Memory.
Für vorne könnte das durchaus passen. Aber die Rückbank dürfte allemal anders sein und dann scheitert es m.E. daran, dass die Optik und Farben der Sitze in den verschiedenen Modellen unterschiedlich sind. Wenn dann müsste schon alles aus einem Guss sein.
vg, Johannes
Hallo, habe diesen Kabelbaum gefunden, weiß jemand ob dieser der richtige ist?
http://cgi.ebay.de/.../200419134719?...
dort steht "Der Kabelbaum verbindet den Fahrer und Beifahrer Sitz mit den Sitzheizungsreglern und der Zentralelektrik"
ist Zentralelektrik auch der elek. lendenwirbel mit gemeint?
"...UpRockA..."
Ich hätte damals beim Kauf meines Octavias schwören können, dass für die 990€ Aufgeld beide Vordersitze elektrisch gewesen wären. Nur für 990€ hab ich es gelassen. Eventuell kommt man aber bei Skoda an einen E-Sitz. Dann aber gleich welche mit aktiver Kopfstütze nehmen. Beim Golf wurde die nämlich sehr schnell wieder weggespart.
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
dort steht "Der Kabelbaum verbindet den Fahrer und Beifahrer Sitz mit den Sitzheizungsreglern und der Zentralelektrik"
ist Zentralelektrik auch der elek. lendenwirbel mit gemeint?
Laut Beschreibung ist die nur für die Sitzheizung. Mit Zentralelektrik ist m.E. das Bordnetz- oder Komfortsteuergerät gemeint.
vg, Johannes