Elektrische Schiebetüren sinnvoll oder nur Spielerei ?

VW Sharan 2 (7N)

Hallo liebe Motor Talker,
Wollen uns einen Sharan 7n bestellen.
Wollte nur mal fragen:
1. sind elektrische Schiebetüren sinnvoll?
2. gegen sie wirklich so schnell kaputt?/ gibt es wirklich so viele Fehler?
Freu mich auf Antworten!
Danke im Voraus!
LG Jacob

Beste Antwort im Thema

Habe auch die elektrischen Schiebetüren und möchte sie nicht mehr missen. Hatte im Winter bislang einmal ein Problem beim schließen, auf's 2. Mal hat's dann aber gleich geklappt. Das Piepsen hat mich und auch die schlafenden Kids bislang nicht gestört. Ich empfinde das Ganze als äußerst komfortabel und praktisch und würd's wieder bestellen.

Viele Grüße,

Mc RIP

53 weitere Antworten
53 Antworten

51 TKm mit elektrischen. Schiebetüren. Kein Problem ??

Zitat:

@Kruemelm schrieb am 31. Januar 2020 um 21:36:34 Uhr:

51 TKm mit elektrischen. Schiebetüren. Kein Problem ??

> 51.000 km und kein Problem

Ich habe 161.000km (Bj: 12/12) runter und auch keinerlei Probleme!

240.000 km runter und keinerlei Probleme, es ist immer noch nichts passiert bei meinen Kindern :-))

Muss jeder für sich entscheiden, ich brauche/will die Türen nicht elektrisch haben.

Ähnliche Themen

Das einzige Problem welches ich mit den Schiebetüren entdeckt habe: man kann sie nicht effektvoll zuschmeißen, wenn einem die Kinder auf den Sack gegangen sind....man kann nur energisch auf den Taster drücken oder am Griff ziehen und grimmig gucken während sich die Tür surrend schließt.

@furbofabien wie konnte das VW nur machen... xD ganz großer Fehler, deshalb nie wieder elektrische schiebe Tür..
Jetzt mal ehrlich, die elektr. Schiebetüren sind einfach der Hammer.. nie Probleme gehabt. Würde ich mir wieder ein Sharan kaufen, dann aber auch nur mit elektrischen Schiebetüren..
Kann ich von Herzen weiter empfehlen.

Moin!

Sehe ich genau so und möchte diese auch nicht mehr missen.
Ich nutze die Sharette beruflich und öffne häufig die e-Schiebetür auf der Fahrerseite und die Heckklappe mit KESSY -Fußkick.
Funktioniert alles ohne Probleme.

Das war beim 1. Sharan ohne elektrische Helfer anders. Eingefroren Bowdenzüge in den Schiebetüren und Lackabplatzungen an der Heckklappe, die angeblich durch zu häufiges Öffnen und schließen gekommen sind ... so VW!

Also, ich würde e-Schiebetüren wieder nehmen, nur leider wird das nichts mehr.
VW trennt sich ja von dem „Sharan-Oldtimer-VAN-Konzept“ und somit werde ich mich dann auch bei der nächsten Firmenwagenbestellung, wie viele Kollegen, auch von VW trennen!....... Anderes Thema!

@JHJ was ist Kessy fußkick

Das kannst du hier nachlesen.

https://www.motor-talk.de/.../...griff-ohne-funktion-t4684769.html?...

und hier

https://www.motor-talk.de/.../easy-open-nachruesten-t4411127.html?...

Deine Antwort