elektrische Schiebetür rechts ohne Funktion / Marco Polo BJ2022
Moin Zusammen!!
Gestern konnte ich die elektr. Seitentür nicht schließen, es wurde eine Objekt gemeldet (hab aber keins gefunden). Wollte die Tür dann mit der Hand manuell schließen, was aber nicht funktioniert. Bin dann mit offener Tür nach Hause gefahren. Wahrscheinlich habe ich aber dabei etwas beschädigt, zumindest funktioniert der elektrische Mechanismus nicht mehr.
Die Sicherung F74 ist heile (Easy-Pack funktioniert auch)
Gibt es noch eine Sicherung die ausschließlich für die elektr Seitentür zuständig ist ....hab keine gefunden?
Sonstige Ideen? ....Vielen Dank schon mal von "Neuen" hier
7 Antworten
Das Thema gibt es zwar schon...
Tür langsam mechanisch schließen. Dann mit FB öffnen und wieder zufahren. Mit Heckklappe das gleiche tun. Dadurch werden Tür und Klappe wieder angelernt.
Es gibt dafür wohl auch ne neue Software.
Sollte die FB das elektrische Öfnnen und Schließen nicht auslösen... dann Werkstatt.
Laut Info hier im Forum:
"LI72.16-N-079517 Software Update, SCN-Codierung und automatische Normierung der jeweiligen Tür."
Also ab zum Händler und Software-Updates machen lassen.
Anzeige im Display: Elektrische Schiebetür rechts Hindernis erkannt.
Bei mir funktioniert das manuelle schließen schon garn nicht, vielleicht hat sich doch etwas verklemmt oder ein "Teil/Objekt" ist irgendwo in den Schließmechanismus geraten.... kann leider nichts finden/erkennen.
So.....erst einmal Vielen Dank für die schnellen Rückantworten!!!!
Heute habe ich nach möglichen Hindernissen/Klemmungen oder oder gesucht, aber alles scheint optisch okay zu sein.
Die Schiebetür lässt sich manuell immer noch nicht schließen und die Anzeige "Hindernis erkannt" erscheint auf dem Display?
Da die manuelle Schließung nicht funktioniert, tippe ich auf den Türantrieb A4477600110 oder Türschloss A4477302902
Kennt jemand das Problem, hat eventuell jemand noch Ideen wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?
Lieben Dank
Volker