ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Movit Bremsanlagenumbau Marco Polo

Movit Bremsanlagenumbau Marco Polo

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 11:03

Moin

habe letzte Woche eine Movit - Bremsanlage komplett eingebaut. Super geiles Teil!

Diese hat eine Einzelabnahme benötigt, alles heute erledigt. Nun zu meiner Frage: Muss noch zur Zulassungsstelle zum eintragen. Benötige ich da auch den Brief (Liegt bei der Bank) ? Oder ist der Fahrzeugschein ausreichend ? Nicht das ich bei der Zulassungsstelle wieder weggeschickt werde....

Kann diese Anlage nur jedem empfehlen der einen Marco Polo / Viano Bus hat. Der Standardrotz hält ja nicht....

Grüße an alle !!

Komplett
Scheibe
Sattel
Ähnliche Themen
40 Antworten

Sehr schick! Wo liegt man da preislich?

Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ehem. Schein) reicht, im „Brief“ (Zulassungsbescheinigung Teil 2) wird nichts eingetragen. Welches Bundesland/Stadt? In Hessen geht das je nach LK/Stadt über die Bündelungsbehörde.

Interessant!

Hab mich noch nicht so genau damit beschäftigt......ist die Bremse größer bzw besser als die originale? Was kost der Spaß?

Gruß aus dem Nordosten.

Okay, kurz gesucht......370er mit Sechskolbensattel und TGA für die Vorderachse. Hört sich erstmal gut an. Preis auf Anfrage.

Hallo,

normalerweise ist der Brief bei einer technischen Änderung ebenfalls vorzulegen. Genaue Auskunft kann Dir nur die zuständige Zulassungsstelle geben. In der Regel kann man das online in Erfahrung bringen.

Sollte der Brief erforderlich sein, kann man die Bank bitten, den Brief zur Zulassungsstelle zu schicken die einen dann informiert das der Brief da ist und die Eintragung erfolgen kann. Danach schickt die Zulassungsstelle den Brief wieder zurück zur Bank.

Gruß

Harald

Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 17:35

Kosta cordalis ca 4000€ vorne, exkl. Eintragung und einzelabnahme. Alles in allem 5000€.

 

Kann nur sagen dass dieses Auto noch nie so gebremst hat. Vorher täglich ein Ärgernis, jetzt alle Safe!

Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 17:38

Zitat:

@maseck schrieb am 28. Oktober 2022 um 13:49:08 Uhr:

Interessant!

Hab mich noch nicht so genau damit beschäftigt......ist die Bremse größer bzw besser als die originale? Was kost der Spaß?

Gruß aus dem Nordosten.

Besser ? Nein, es ist brutal ! Mercedes hat schlichtweg die falsche serienmäßig eingebaut. Zu schwach. Und wenn man sich nur traut etwas zu sagen, hat man irgendwelche paragraphen im Vertrag überlesen ….

Du brauchst nur dieZulassungsbescheinigung Teil 1.Habe die gleiche Bremsanlage verbaut und möchte sie nicht mehr missen.Dein Fahrzeugschein wird dann aber sehr wahrscheinlich aus zwei Seiten bestehen.Da kommt ganz schön viel Text dazu.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hab gestern einen V300 447 Probe gefahren.....die Bremse ist eine Enttäuschung. Da bremst mein 639 besser mit der originalen Nachrüstbremse.

Frage.... Ohne über den Preis nachzudenken... Warum nicht ringsherum gewechselt?

Gruß Tobias

Das ist die kleine Nachrüstvariante von Movit.Wenn VA und HA modifiziert werden soll bekommt die VA eine noch größere Bremsanlage (380mm).Dann aber halt der Preis.Dann wären es knapp 12000€ gewesen.Kann man machen.

Hmm, bisher hat mein MP die letzte 50 tkm die Ich damit gefahren bin Mir nicht enttauscht beim bremsen. Aber vielleicht sind meine Anspruche eben zu klein! Hab jedoch gerade noch gesehen das die Vorderseite noch genau so aussieht als beim Kauf, also die Bremsen müssen etwas gut tun.

Nächstes Mal, wenn Ich auf die Nurbürgring gehe, werde Ich 4 resp. 12 sekunden über ein Bremsumbau nachdenken ;-)

P.S. Ich liebe meine MP, aber als erster Mercedes bin Ich in einem etwas enttauscht. Ich hatte immer gedacht das die Premium Hersteller wie Audi, BMW, Mercedes und Porsche ein "stille" Vereinbarung mit den Behörde hätten das die maximalgeschwindigkeit um 20 km/h erhöht war bei diesen Marken ohne Bussgeld. Scheint aber nicht so zu sein, mach Ich da etwas Falsch?? Oder gilt das nur bei die Farbe Schwarz?

Zitat:

@Birdy60 schrieb am 30. Oktober 2022 um 11:32:31 Uhr:

Ich hatte immer gedacht das die Premium Hersteller wie Audi, BMW, Mercedes und Porsche ein "stille" Vereinbarung mit den Behörde hätten das die maximalgeschwindigkeit um 20 km/h erhöht war bei diesen Marken ohne Bussgeld.

:-)))

der war gut

:-)))

Der spätere Besitzer wird seine Freude haben, wenn er neue Bremsbeläge erwerben möchte!

Gruss

forsyth1

Nichts leichter als das.Das sind die Gleichen wie vom Porsche Cayenne/VW Touareg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Movit Bremsanlagenumbau Marco Polo