Elektrische Scheiben
Hallo Jungs,
wollte mal Nachfragen wie das mit den elek. Scheiben ist beim Passat. Ich habe vorne beide elek. Nun hat meine Frau und meine kleine auf der Beifahrer Seite gleichzeitig auf den Knopf jeweils einer unten und einer oben gedrückt und nun geht auf der Seite garnichts mehr 🙁
Wenn ich von der Fahrer Seite her versuche die Scheine runter zu lassen geht auch nicht. Kann sein das nen Relai defekt ist oder ne Sicherung o.O
Danke im Vorraus
Maddy
20 Antworten
Eingebaut ist aber noch nichts :X also wie mein Vorredner schon sagte ... komplette Gestänge raus ? Den Motor alleine kann man nicht tauschen ?
Grüße
So, habe nun erkannt das man alles tauschen muss hehe. Soweit sogut alles geklappt. Scheibe geht hoch und runter.
Dann hab ich gesehen das sie nicht Bündig abschliesst in das Eck rein. Dann hab ich gesehen das eins dieser blauen Plasik Teile kaputt ist und dort drückt es den einen Arm immer raus vom Gestänge.
Ich hätte noch so ne Schiene da zum tauschen aber wie bekomme ich das vorhande Gestänge raus ohne das die kaputt gehen .... ?
du hast doch das Gestänge getauscht bzw den Motor . dann weißt du doch wie du es ausbaust . kann das nicht ganz nachvollziehen ?????
wenn du es denn wirklich montiert hast musst du doch wissen wie du die alte schiene rausbekommen hast 😕😕😕
ansonsten Scheiben heber schiene lösen scheibe hochschieben festsetzen mit keil
gestänge ganz runter fahren und sämtliche schrauben nebst nebenschiene lösen . Nebenschiene ( also die kleine ) einklappen dann kannst du das gestänge rausfädeln dann schiebst du die hauptschiene nach vorne sodas der gleitstein rauskommt für den hinteren oder dem vordren natürlich Schiene nach hinten schieben
den Spengrring vom kugelkopf des blauen kaputten Gleitstein lösen . Gleitstein abdrücken neuen aufpressen sichern und in umgekehrter Reihenfolge wieder rein .
Ja nee xd ich weis wie ich das Gestänge wechsel ... das ist nicht das Ding ...
Es ging darum das mir von der Schiene wo die Scheibe festgeschraubt wird mir eines der Plastikteile kaputt ging. Tauschen kann man das nicht weil ja diese 2 Gewinde stehen wo die Scheibe festgeschraubt wird.
Ich hab ja nun beide Seiten ersteigert, somit hätte ich noch ne Schiene wo die Teile ganz sind aber da müste ich das Gestänge rausziehen ... wollte ja nur wissen ob man das überhaupt machen kann ohne das die Plastik Teile kaputt gehen ?!