ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Elektrische Memory Sitze Omega B BJ94 - Riesen Problem

Elektrische Memory Sitze Omega B BJ94 - Riesen Problem

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 4:43

Hallo allerseits,

Vor 2 Tage waren wir im autokino und haben beide Rückenlehnen nach hinten verstellt.

Nach ca. 5 Stunden mit angemachte Sitzheizung und voll aufgedrehten Anlage haben wir es geschafft die Baterie leerzusagen.

Seit dem funzen die beiden Sitze nicht mehr.

Es läßt sich einfach nichts verstellen.

Der Fahrersitz macht zwar geräusche als wenn er die Motoren ansteuern würde (es klakkt) aber die motoren laufen nicht an.

Der Beifahrersitz geht gar nicht und gib auch nix von sich.

Kann mir jemand helfen???

Es ist ziemlich dringend, weil sich so kaum fahren läßt. :-(

Gruss

David

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Kurt ,

ich habe ( leider ) nur die normalen , aber die gehobenen von der Sport Edition [ kommen fast an die Recaros ran ].

Wie du schon beschrieben hast, ist es bei mir tasächlich der fall das meine sitze fest sind , der motor will zwar was machen , kann aber nicht ,schaltet dann nach 4-5 mal drücken kurz ab .

Nach einem kurzen besuch bei FOH ( dabei wurde der sitz fast komplett zerlegt ) sagt der mir es sei irgendwas mit der Lastschaltung und man müssse dafür den Kapelbaum testen , nachdem ich dann gefragt habe was mich der spass kosten würde , habe ich meinen sportfacerkombi genommen und fahre seitdem ohne jemals wieder was daran gemacht habe so rum ,

Dein Tip mit der Zange und dem Stück Schlauch ( als alter Opelaner kennt man die Schwächen einer Höhenfestellung bei Opel ) habe ich schon probiert hilft bei mir leider nix , bzw bin ich ein rechter Muskelprotz und möchte nicht durch meine rohe gewalt irgendwas unnötig beschädigen .

Werde aber mal die anderen tips die tage ausprobieren und dann mit hilfe eines freundes teinen tip nochmal mit unterstützung und ausgebautem sitz probieren

Mit freundlicher lichthupe

Wenn du eh die Sitze auseinander hast, reinige die Spindeln und sprühe sie mit PTFE Spray ein.

Das ist extrem gut gleitend und nach dem ablüften absolut trocken.

Es sorgt so auch dafür das kein Dreck mehr an den Spindeln hafteen kann.

 

Und dann am klemmenden Motor ruhig mal direkt 12V in der entsprechenden Polarität anlegen.

Also unter Umgehung der ganzen Kabelage.

Damit kommen sie auch oft schon in Schwung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Elektrische Memory Sitze Omega B BJ94 - Riesen Problem