Elektrische Lenksäule nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo alle 4F'eren,

Ich habe vergeblich versucht um detaillierte Informationen zu finden, wie man eine elektrische Lenksäulen in einem A6 4F nachrüsten kann - so dass ich hoffe dass jemand hier helfen kann:

Ich habe die folgende Teilen:

Mein Auto: A6 4F VFL (MJ 2006)
Lenksäule : 4F0419512M - sollte die richtige sein
Lenkradschloss auf der neuen Lenksäule: 4F0905852E
Neue Komfortsteuergerät/ILM Fahrermodul: 4F0910279J (J Index benötigt für elektrische Lenksäule)
Neue Verkleidung für Lenkstockschalter mit Schalter für elektrische Lenksäulenverstellung

Zeit für Kabel und das ist wo ich bin ganz verloren ist.

Ich gehe davon aus , dass die folgende auftreten müssen:
- Servomotoren muss angeschlossen werden (zwei Stecker gibt's vorhanden - 4B0937714 + 4B0937713A), aber wo?
- Schalter für Einstellung angeschlossen werden , aber wo?
- Und Verbindung zu dem ILM Fahrermodul, aber wie?
- Und natürlich wird die neue Lenkradschloss verbunden (und danach codiert werden), und ich nehme an, dass die Stecker identisch ist zum dem vorhandenen Lenkradschloss?

Ich habe gelesen auf einen alten Thread auf audiforum.us (Thread Link ) dass man muss zwei Kabelbäume haben. Aber wie sind diese Verbindungen?

Weisst jemand? :-) Vielen Dank!!

MfG

Thomas

92 Antworten

Zitat:

@RudiS schrieb am 30. Dezember 2019 um 21:37:02 Uhr:

Wollte die Bestellung morgen abgeben.
Ich dachte es geht um die flexible kanalführung im Bild. Hoffe Wesso hat nichts dagegen, wenn ich seine Fotos noch mal zeige.
Im Edgar gibt es das Teil, aber keine Skizze oder Bild dazu.
Na lassen wir uns überraschen.

Falls jemand die Info noch braucht, die Kabelführung ist bestellbar uns soll ca. 13€ laut meinem
Freundlichen kosten.

@RudiS
Noch einmal herzlichen Dank für deine Hilfe bei der elektrischen Lenksäule.
Dank deiner Hilfe hat es super geklappt und es funktioniert wie es soll.

Freut mich. Immer wieder gerne. 😎

Deine Antwort