elektrische Kofferraumklappe

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,
wir haben einen neuen Polo gekauft und würden gerne etwas nachrüsten, so dass sich der Kofferraum von allein öffnet, wenn man auf den Kofferraumschlüssel drückt.
Gibt es da etwas?

Grüße
Prioni

Beste Antwort im Thema

Wenn ich auf eine automatisch schließende Heckklappe wert lege sollte ich mir auch dementsprechend ein Auto kaufen, welches diese Option bietet. Bei einem Neuwagen solch eine gebastel nachzurüsten halte ich persönlich für keine gute Idee

36 weitere Antworten
36 Antworten

Wie gesagt - Umrüsbetriebe für Behindertenumbauten machen so etwas ständig.

Daran hat auch niemand gezweifelt - ich vermute hier aber immer eine Sonderabnahme mit den damit verbundenen Kosten. Ein kostengünstiges Nachrüstkit, wie gefordert, wird es nicht geben. Und wenn man die unbedingt braucht, ist es wahrscheinlich günstiger, einfach ein anderes Fahrzeugmodell zu wählen.

Hallo zusammen,
danke für eure zahlreichen Antworten.
Wahrscheinlich habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.
Die Funktion, wenn das Kofferraumsymbol auf dem Schlüssel betätigt wird, macht irgendwie keinen Sinn. Der Kofferraum springt nur ein Stück auf (s. Bilder).
Elektrischer war wohl mein Fehler...möchte nur, dass dann die Klappe aufgeht..zumachen manuell...finde das beim Einkaufen, im Winter, bei Regen etc. mega praktisch...

IMG_2019-06-17_18-44-18.jpeg
IMG_20190617_183305.jpg
IMG_2019-06-17_18-46-04.jpeg

Hallo .
Ausdrückt hast du dich absolut verständlich- dein Wunsch war das der Kofferaum selbst öffnet.
Das können wir allerdings noch 10 Seiten weiter diskutieren .
Die "Nachrüstfedern" sind ja wohl raus und elektrisch sprengt offensichtlich jeden Rahmen was Kosten und Aufwand angeht sofern es überhaupt möglich wäre .
Der Polo ist dafür einfach nicht vorgesehen und es gibt aktuell keine vernünftige Nachrüstung.
Damit sollte das Thema doch eigentlich erschöpft sein 😠
MfG Mario