Elektrische Außenspiegel - einklappen nach einparken
Hallo zusammen,
weiß jemand ob die Elektrischen Außenspiegel sich nach dem Parken automatisch einklappen, wenn man das Auto verlässt ?
Und könnte mir vllt wer sagen ob die Funk Antenne auf dem Dach abnehmbar ist ? Bzw ob diese geklaut werden kann ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Dann können wir ja zum Thema Elektrische Außenspiegel zurück kommen.
31 Antworten
Hey 🙂
Also die elektrischen Außenspiegel klappen nach dem Parken automatisch ein wenn man das Auto verlässt und verriegelt.
Die Funkantenne ist abnehmbar! Kann also geklaut werden.
Zitat:
@Zerius schrieb am 5. Februar 2018 um 13:54:18 Uhr:
Hey 🙂Also die elektrischen Außenspiegel klappen nach dem Parken automatisch ein wenn man das Auto verlässt und verriegelt.
Die Funkantenne ist abnehmbar! Kann also geklaut werden.
Vielen Dank für die schnelle Info =)
Zitat:
@daedrafaction schrieb am 5. Februar 2018 um 12:50:32 Uhr:
Hallo zusammen,weiß jemand ob die Elektrischen Außenspiegel sich nach dem Parken automatisch einklappen, wenn man das Auto verlässt ?
Und könnte mir vllt wer sagen ob die Funk Antenne auf dem Dach abnehmbar ist ? Bzw ob diese geklaut werden kann ?
Vielen Dank
Ja, sie klappen automatisch ein. Wozu sonst wären automatisch anklappende Außenspiegel sinnvoll, wenn man jedesmal manuell per Tastendruck nachhelfen müsste? Man kann diese Servicefunktion auch im Setup deaktivieren.
Es muss vielleicht noch gesagt werden dass die anklappbaren Aussenspiegel Aufpreis kosten und explizit gewählt werden müssen. Nur die elektrisch verstellbaren Aussenspiegel (nicht das selbe wie oben) sind je nach Ausstatungslinie Serie
Ähnliche Themen
Zitat:
@Waladoo schrieb am 5. Februar 2018 um 15:58:44 Uhr:
Es muss vielleicht noch gesagt werden dass die anklappbaren Aussenspiegel Aufpreis kosten und explizit gewählt werden müssen. Nur die elektrisch verstellbaren Aussenspiegel (nicht das selbe wie oben) sind je nach Ausstatungslinie Serie
Danke, hab die erweiterten bestellt. Ich konnte nur nirgends finden ob diese sich automatisch einklappen oder man echt immer auf einen Knopf hätte drücken müssen. (Was dann doch ziemlich blöde gewesen wäre).
Danke an alle
Ich hab mir auch schon über diese Antenne Gedanken gemacht. Sollte er länger an einem unbehelligten Ort stehen, schraube die Antenne einfach ab und lege sie rein 😁
Wohnst du etwa in Berlin?
Zitat:
@tetekupe schrieb am 5. Februar 2018 um 21:49:05 Uhr:
Wohnst du etwa in Berlin?
Schau auf deinen Spruch (Erfahrung ist ......). Manche denken halt erst und handeln bevor es zu spät ist.
Hm... das mit der Antenne abschrauben werde ich mir sparen. Das Gewinde wird davon auch nicht besser und jedesmal schmutzige Hände? Ich schätze das Diebstahlrisiko eher gering ein, wohne und parke aber auch in einer guten Nachbarschaft.
Zitat:
@tetekupe schrieb am 6. Februar 2018 um 07:43:40 Uhr:
Hm... das mit der Antenne abschrauben werde ich mir sparen. Das Gewinde wird davon auch nicht besser und jedesmal schmutzige Hände? Ich schätze das Diebstahlrisiko eher gering ein, wohne und parke aber auch in einer guten Nachbarschaft.
Ich höre quasi eh so gut wie nie Radio. Höre immer eigene Musik übers Handy. Sollte ich vor langen Fahrten die Antenne dann doch mal brauchen für Radio, kann ich sie einfach dran schrauben 😛
Ich weiß halt aus Erfahrung von meiner Family das auf kurz oder lang die Antennen immer verschwinden. Mal nach 4 Jahren mal nach 3 Monaten - Fakt ist aber - sie verschwinden ^^
Zitat:
@daedrafaction schrieb am 07. Feb. 2018 um 09:20:54 Uhr:
Ich weiß halt aus Erfahrung von meiner Family das auf kurz oder lang die Antennen immer verschwinden. Mal nach 4 Jahren mal nach 3 Monaten - Fakt ist aber - sie verschwinden ^^
Ist vielleicht regional unterschiedlich *grübel*
Wir fahren unseren 9N3 nun seit mittlerweile knapp 11,5 Jahren immer noch mit der ersten (Original-) Antenne. Zwei weitere 9N3-Polos aus der Nachbarschaft haben übrigens auch noch ihre ersten Original-Antennen.
So unterschiedlich können Erfahrungen sein...
Der Polo 9N hatte bis zur Abgabe letzte Woche nach 16 Jahren immer noch die erste Original-Antenne und der Wagen stand die meiste Zeit draußen 😁
Zitat:
@Al Bundy II. schrieb am 7. Februar 2018 um 10:48:22 Uhr:
Der Polo 9N hatte bis zur Abgabe letzte Woche nach 16 Jahren immer noch die erste Original-Antenne und der Wagen stand die meiste Zeit draußen 😁
Ihr macht mir ja alle Mut Mensch (Echt jetzt^^). Dann werde ich meine wohl doch mal dran lassen.
Nur rein Theoretisch: Wenn die geklaut wird, zahlt das dann nicht meine Versicherung ?
+ was kostet so eine Antenne ? Wenn die nur 20€ Kostet und geklaut wird juckt mich das auch nicht :P
Du willst nicht ernsthaft 'ne geklaute Antenne über die Versicherung abrechnen???😁