ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Elektrische Heckklappenbetätigung beim Q3

Elektrische Heckklappenbetätigung beim Q3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 18:51

Heute stand bei mir in der Tageszeitung das es beim Q3 eine elektrische

Heckklappenbetätigung geben soll. Im Konfi habe ich nichts darüber gefunden. Weiß jemand mehr darüber???

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2011 um 15:50

Keine elektrische Heckklappe! Oh mein Gott!

Und keine Rückfahrkamera...

 

Seid mir nicht böse, aber wer deswegen ein Auto nicht kauft oder mit der Marke nicht mehr zufrieden ist, ist selber Schuld.

Die Heckklappe des Q3 ist aus ALU. Also weder schwer noch sonderlich groß. :rolleyes:

Ein wenig Bewegung hat noch niemanden geschadet.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

Also ich hab heute auch zum ersten Mal das Auto anfassen dürfen und muss sagen, die Heckklappe wirkt grösser als bisher angenommen. Da sie auch sehr hoch ist, würde ich die elektrische sehr begrüssen.

am 27. November 2011 um 18:26

Also ich hatte noch nie eine elektr. HK. Als ich mir den Q3 angeschaut habe, sind mir sofort 2 Dinge aufgefallen, bei denen ich gedacht habe "..die spinnen jetzt bei audi".

zum Einen diese Laderaumabdeckung (aber da gibt es einen anderen Tread) die man nun garnicht geht und die im offenen zustand sehr hoch stehende Heckklappe. Meine Frau (163cm) kommt garnicht ran, um sie nach unten zu holen. Also da muss audi noch dringend nachbessern, auch wenn es eben zusätzlich kohle kostet.

Themenstarteram 27. November 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von scout4robby

Also ich hatte noch nie eine elektr. HK. Als ich mir den Q3 angeschaut habe, sind mir sofort 2 Dinge aufgefallen, bei denen ich gedacht habe "..die spinnen jetzt bei audi".

zum Einen diese Laderaumabdeckung (aber da gibt es einen anderen Tread) die man nun garnicht geht und die im offenen zustand sehr hoch stehende Heckklappe. Meine Frau (163cm) kommt garnicht ran, um sie nach unten zu holen. Also da muss audi noch dringend nachbessern, auch wenn es eben zusätzlich kohle kostet.

Ich bin auch nicht größer und muss sagen du hast recht da muss nach gebessert werden.

Unser Q3 ist noch nicht da, aber wir durften schon einen Probe fahren und haben uns auch im Autohaus einige sehr genau angesehen. Ich bin 1,62 m groß und kam sehr wohl an die geöffnete Heckklappe. Innengriffmulde kein Problem. Aussen habe ich es nun nicht versucht. Will ja keine Fingerabdrücke auf dem blank geputzten Ausstellungswagen hinterlassen :-)

Zitat:

Original geschrieben von anmajo

..Innengriffmulde kein Problem...

Genau, mit der Innengriffmulde wirklich kein Problem. Hatte ich bei der Probefahrt getestet.

Die Heckklappe meiner jetzigen B-Klasse hat dagegen zwei innere Griffmulden. Weitaus praktischer, man kann beherzt mit zwei Händen zugleich zupacken. ;)

am 28. November 2011 um 16:13

elektrische Heckklappenbetätigung kommt....kommt... nur langsam... keine

Eile...keine Hektik.. :) ich denke so 2014... :mad: wahrscheinlich...voraussichtlich...

wer weiss das so genau...Audi hüllt sich ja wie immer in schweigen.... die kunden müssen

ja nicht informiert werden... wenn kümmerts um die Kunden... und ihre Zufriedenheit...

Hauptsache die Kohle kommt rein... :confused:

Und wenn man im Audi Zentrum nachfragt heisst es, wir wissen das nicht ... kann ich ihnen

so nicht sagen.... kommt wahrscheinlich demnächst ( und was heisst demnächst.. 1 Jahr.. 10 Jahre )

Bei Audi heisst demnächst so 2-3 Jahre.. wenn überhaupt...

Wenn man einen Audi in den USA ordert hat man das alles praktisch serienmässig dazu.. nur

in Deutschland nicht... schade , das die deutschen Kunden nicht so wichtig sind..und ihre

Kundenwünsche.. :confused: Hauptsache der Umsatz stimmt und man expandiert nach CHINA und

Indien... Wieso veranstaltet man nicht eine Tour mit dem Q3 quer durch Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien, Kroatien .. wunderschöne Länder und dabei könnte man wichtige Kundenwünsche und Ideen von Kunden einfangen.. statt einer China Tour quer durch China.. was interessiert die Chinesen der Audi... der normale Chinese kann sich dieses Auto sowieso nicht leisten.. und das sind so etwa die meisten.. Nur teure Werbung , die nicht viel bringt.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von jitzi

[...]Wieso veranstaltet man nicht eine Tour mit dem Q3 quer durch Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien, Kroatien .. wunderschöne Länder und dabei könnte man wichtige Kundenwünsche und Ideen von Kunden einfangen.. statt einer China Tour quer durch China.. was interessiert die Chinesen der Audi... der normale Chinese kann sich dieses Auto sowieso nicht leisten.. und das sind so etwa die meisten.. Nur teure Werbung , die nicht viel bringt.. ;)

Audiverkaufszahlen 2009 /2010:

Deutschland - 15.394

China - 22.358

Quelle: http://www.audi.de/.../...lles.detail.2010~09~audi_verkaufszahlen.html

am 28. November 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von kallisto4821

 

Audiverkaufszahlen 2009 /2010:

Deutschland - 15.394

China - 22.358

Quelle: http://www.audi.de/.../...lles.detail.2010~09~audi_verkaufszahlen.html

Für den August 2010:

Europa 38.900

China 22.358

Allerdings sieht das mittlerweile anders aus. Damals die Zuwachsraten: 5,4% (Deutschland: 9,2%) zu 67,5%, und das erklärt das Engagement von Audi in China!

am 28. November 2011 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von kallisto4821

Zitat:

Original geschrieben von jitzi

[...]Wieso veranstaltet man nicht eine Tour mit dem Q3 quer durch Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien, Kroatien .. wunderschöne Länder und dabei könnte man wichtige Kundenwünsche und Ideen von Kunden einfangen.. statt einer China Tour quer durch China.. was interessiert die Chinesen der Audi... der normale Chinese kann sich dieses Auto sowieso nicht leisten.. und das sind so etwa die meisten.. Nur teure Werbung , die nicht viel bringt.. ;)

Audiverkaufszahlen 2009 /2010:

Deutschland - 15.394

China - 22.358

Quelle: http://www.audi.de/.../...lles.detail.2010~09~audi_verkaufszahlen.html

Betreff Audiverkaufszahlen 2009 /2010

Wer's glaubt...naja...

Einwohnerzahlen

Deutschland etwa 83 Mio.

China etwa 1 Mlrd 400 Mio.

entspricht % ual wieviel ???

Deutschland pro Kopf 1,85 Audis

China pro Kopf 0,000015 Audis

konkret heisst das Audi müsste 120.000 Mal mehr Autos in China verkaufen, um das

Verkaufsniveau von Deutschland zu erreichen. Was schier unmöglich ist.

Auch aufgrund der Kaufkraft der chinesischen Bevölkerung und der Kapazitätsgrenzen

und noch einiger anderer Faktoren nicht realiesierbar ist. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von jitzi

...konkret heisst das Audi müsste 120.000 Mal mehr Autos in China verkaufen...

...mit (elektrischen ?) Heckklappen. BTT. ;)

am 28. November 2011 um 19:03

Zumal die im Durchschnitt auch nur 1,65m groß sind! :D

Zitat:

Original geschrieben von jitzi

[...]

konkret heisst das Audi müsste 120.000 Mal mehr Autos in China verkaufen, um das

Verkaufsniveau von Deutschland zu erreichen. Was schier unmöglich ist.

[...]

Ich schätze Audi ist die Anzahl pro Einwohner egal. Was zählt ist der tatsächliche Absatz und der ist in China höher als in Deutschland.

Selbst wenn China 10Mrd. Einwohner hätte, berechnet sich der Gewinn immer noch aufgrund der Menge der verkauften Neuwagen, nicht aufgrund der Relationzwischen Autos und Einwohner.

Ausserdem bezweifle ich das Audi tatsächlich 1,85 Autos pro Kopf in Deutschland verkauft...

Aber jetzt wirklich BTT, es soll um die Heckklappe gehen.

Eine elektrische fände ich nett, aber sicher keine Kaufgrund oder gar Nicht-Kaufgrund.

kallisto

Themenstarteram 28. November 2011 um 19:31

Ich glaube hier wird am eigentlichen Thema vorbei geredet.

am 28. November 2011 um 19:53

Müßen wir es halt selbst dastellen , oder Kufatec bringt was

Gruß Rainer

am 12. März 2012 um 2:58

Von wegen, solche Features gibt es nur in der "Oberklasse"! Im neuen A 3 gibt es das ACC! - Aber der Q 3 läuft ja auch so, bei den Lieferzeiten macht man sich über Kundenwünsche keine Gedanken.... schade!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Elektrische Heckklappenbetätigung beim Q3