ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Elektrische Heckklappe (Zuziehhilfe) schließt nicht mehr richtig

Elektrische Heckklappe (Zuziehhilfe) schließt nicht mehr richtig

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 21:42

Die Zuziehhilfe zieht die Heckklappe nicht mehr ganz zu!

Im Zuge der Xenon-Brenner Wechsel hatte ich heute den :) deshalb gebeten, die Heckklappe mit nachzusehen.

Auskunft nach Abholen: Neuen Termin vereinbaren, 3 Tage einplanen daß der Dicke dort bleibt.

Denn wenn Teile bestellt werden müssen... Der Karosserie-Spezialist himself hatte Hand angelegt, Fehlermeldung gibt Antriebsfehler aus...?!?

Die Zuziehhilfe zieht doch wie Sau :rolleyes:, kennt sich hier jemand aus ob sich da z.B. eine Einstellung verändern lässt, damit die Verriegelung eher aktiviert wird oder so? :confused:

So sieht das dann aus:

http://www.youtube.com/watch?v=g3GAkVmvpHY&feature=youtu.be

Beste Antwort im Thema

An der Schliessplate kleine Feder kaputt ,hab das gleiche gehabt ,Verkleidung hinten wegbauen und siehst sofort die Ursache.Gruss beruner.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 21:07

Hm - in der Bucht jibbet welche, evtl. mach ich mal nen Testtausch...

http://www.ebay.de/itm/380563186147?...

Hast Du mal eine Neupositionierug versucht ? (neu justiren der Zuziehilfe)

Hi,

 

genau das gleiche Problem hatte ich auch! Bei mir ist die Feder der Zuziehhilfe gebrochen! Lag dann sporadisch im Weg und die Klappe ging nicht mehr zu!

 

Bau mal die Verkleidung aus und schau dir mal die Rückziehfeder der Zuziehhilfe an. Ist die gebrochen kann es zu diesen Problemen kommen.

 

Gruß

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 21:57

@sighi 78

leuchtet ein, werde ich mal machen :)

@senti

auch dein Vorschlag klingt (wie meistens) gut, werde mich mal auf Literatursuche machen damit ich dann ein klein wenig Plan habe, bevor ich das Schrauben anfange :)

gibt's eigentlich dieses elektrische schließen auch bei der limousine?!

wenn nein, wieso eigentlich nicht.

das öffnen per knopfdruck gibt's ja.

Das öffnen geht doch über eine federvorspannung?

Zum schliessen brauchte man dann e-motoren.

An der Schliessplate kleine Feder kaputt ,hab das gleiche gehabt ,Verkleidung hinten wegbauen und siehst sofort die Ursache.Gruss beruner.

Themenstarteram 11. August 2013 um 14:13

@beruner

:D

Gibt es eine Lösung schon?

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Gibt es eine Lösung schon?

Wofür ???

Lösung seines (TE) Problems..

Ich habe das Problem, bei meinem a6 avant mj08, dass die elekt. heckklappe alle 2-3x beim schließen nicht korrekt schließt. Sprich, sie fährt runter, ist eig. korrekt fährt dann aber ein stück wieder hoch. Bleibt somit ca. 5mm offen (ist im schloss, man kann die klappe jedoch manuell um ca. 10mm hoch runter bewegen. Sobald ich die klappe dann etwas stärker nach unten in richtung schloss drücke, dann rastet sie richtig ein.

Was kann das sein? habe den wagen seit 2 tagen. sie fährt acuh im letzten bereich manchmal schnell und dann mal wieder langsam zu. ist das normal?

lgD

Themenstarteram 25. August 2013 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von 411er

Ich habe das Problem, bei meinem a6 avant mj08, dass die elekt. heckklappe alle 2-3x beim schließen nicht korrekt schließt. Sprich, sie fährt runter, ist eig. korrekt fährt dann aber ein stück wieder hoch. Bleibt somit ca. 5mm offen (ist im schloss, man kann die klappe jedoch manuell um ca. 10mm hoch runter bewegen. Sobald ich die klappe dann etwas stärker nach unten in richtung schloss drücke, dann rastet sie richtig ein.

Was kann das sein? habe den wagen seit 2 tagen. sie fährt acuh im letzten bereich manchmal schnell und dann mal wieder langsam zu. ist das normal?

lgD

kommt mir IRGENDWIE bekannt vor :(

Zitat:

Original geschrieben von 411er

Ich habe das Problem, bei meinem a6 avant mj08, dass die elekt. heckklappe alle 2-3x beim schließen nicht korrekt schließt. Sprich, sie fährt runter, ist eig. korrekt fährt dann aber ein stück wieder hoch. Bleibt somit ca. 5mm offen (ist im schloss, man kann die klappe jedoch manuell um ca. 10mm hoch runter bewegen. Sobald ich die klappe dann etwas stärker nach unten in richtung schloss drücke, dann rastet sie richtig ein.

Was kann das sein? habe den wagen seit 2 tagen. sie fährt acuh im letzten bereich manchmal schnell und dann mal wieder langsam zu. ist das normal?

lgD

Hast du mal die Aluschiene angebaut und mal unten rein gesehen?

Das heftige zuknallen kann verschiedene Gründe haben, dazu gibt es andere Threads.

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von 411er

Ich habe das Problem, bei meinem a6 avant mj08, dass die elekt. heckklappe alle 2-3x beim schließen nicht korrekt schließt. Sprich, sie fährt runter, ist eig. korrekt fährt dann aber ein stück wieder hoch. Bleibt somit ca. 5mm offen (ist im schloss, man kann die klappe jedoch manuell um ca. 10mm hoch runter bewegen. Sobald ich die klappe dann etwas stärker nach unten in richtung schloss drücke, dann rastet sie richtig ein.

Was kann das sein? habe den wagen seit 2 tagen. sie fährt acuh im letzten bereich manchmal schnell und dann mal wieder langsam zu. ist das normal?

lgD

Hast du mal die Aluschiene angebaut und mal unten rein gesehen?

Das heftige zuknallen kann verschiedene Gründe haben, dazu gibt es andere Threads.

mfg Senti

Hi Senti,

meinst du die Aluschiene auf dem "Kofferaumboden"? quasi der ladekantenschutz? wie demontiere ich diese denn? Bin am überlegen einfach mal zu Audi zu fahren, habe noch garantie + gewährleistung vom händler, dann wären ja eig. neue motoren gar nicht so verkehrt?! evtl. auch gleich die dämpfer mit, da diese ja über die zeit den druck verlieren (und dadurch wahrscheinlich die klappe etwas knallt.

mir ist heute aufgefallen, dass das mit dem verriegeln primär auftritt, wenn ich die heckklappe noch manuell bis aufs maximum geöffnet habe (also hochgedrückt habe, damit ich mir nicht den kopp einhaue ;=)

lgD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Elektrische Heckklappe (Zuziehhilfe) schließt nicht mehr richtig