ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 8:35

Ich habe ein Problem und meine Werkstatt weiß auch nicht weiter. ich habe eine elektrische heckklappe und das letzte stück knallt die so sehr zu ! Neue zu zieh Hilfe und Dämpfer sind schon drinne ! Normalerweise schließt die doch das letzte stück so sanft meine knallt richtig zu ??

Vielen dank für eure hilfe.

Gruß John

Beste Antwort im Thema
836 weitere Antworten
Ähnliche Themen
836 Antworten

Danke! Ja ich meine genau diese Seitenverkleidung habe es geschafft mir paar Schnittwunden zu hole! Mei verheilt wieder nur kennst das bestimmt, das es nervt wenn es an den Fingern ständig Blutet und man muss da rum Schrauben :-) Somit Handschuhe an! Würde mich auch mal Interessieren welche Karosseriescheiben du meinst?! Weil wenn ich auf deinen Link gehe kommt ein Fehler?!

Also die Motoren ausbauen ist echt einfach! Den einzigen Tipp wo ich geben kann ist nur wenn du Sie zur Seite raus ziehst etwas die Hecklappe nach unten drücken damit die Spannung raus geht und auch beim Zusammenbau das selbe!

Eigenartig, dass der Link nicht funktioniert: http://www.valentazt.de/unterlegscheiben.html#din-9022

Habe einen Screenshot angehängt.

Karosseriescheiben

Ahh jetza! Ja das eine Option :-) Und wie gesagt unterleg so, dass wirklich kaum Spiel vorhanden ist ????

So habe noch ein Video: http://youtu.be/LLISt8ZKczU

Also jetzt mal vielen Dank an dich. Solch eine Vermutung hatte ich ja bereits. Ich hatte nach dem Umdrehen der Kupplungen eine Zeitlang ruhe. Aber jetzt öffnet meine Klappe langsam nicht mehr zuverlässig. Demnächst werde ich mal deine Methode mit den neuen Dämpfern probieren. Scheint ja auch sehr gut zu klappen :)

Bei meiner Karre ist es völlig egal welchen Index ich bei den Dämpfern verbaue, es ist kein Unterschied feststellbar.

Nein Nein nicht die Dämpfer umbauen es bringt nichts!! Wie gesagt nur das Spiel im Scharnier beseitigen und gut ist!

Naja bei mir hat es über den Winter geklappt mit folgendem.

1. Die Kupplungen der Motoren drehen

2. Die alten Index A Dämpfer mit 550 nm verbauen.

Denn die Index A Dämpfer fangen den Schlag ab. Das ist das von dir beschriebene Spiel. Nur scheint das jetzt wo es wärmer wird nicht mehr ganz so gut zu funktionieren. Ich muss jetzt immer zwei mal drücken damit die Klappe vollständig öffnet. Aber sie schließt verdammt leise :)

am 23. März 2016 um 9:28

Muss man denn zwingend die Motoren ausbauen um die Gummiteile gegen die Scheiben zu tauschen, oder geht das auch so?

Ohne die Motoren auszubauen geht das leider nicht

Erster Zwischenbericht nach dem Umbau (Gummi gegen Unterlegscheiben):

Es funktioniert!

Videos vorher / nachher habe ich mir erspart, es sieht genauso aus, bzw hört sich genauso an, wie einige Beiträge vorher von "alesandro44" im Video gezeigt.

Weitere Detailinfos später; der Umbau hat aus verschiedenen Gründen doch etwas mehr Zeit gekostet als angenommen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an "alesandro44"; ohne seinen Beitrag hätte ich den Umbau nicht in Angriff genommen.

Super! Hast es jetzt mit den Karosseriescheiben gemacht? Hast auch alles an Spiel raus genommen?

am 23. März 2016 um 14:43

Ich habe es bei mir so gemacht das ich oben eine Mutter an die schraube geschraubt habe und somit richtig fest drehen konnte. hat auch geklappt und ist jetzt auch leise. Aber bei Gelegenheit werde ich es auch noch mal mit den Scheiben probieren.

Motor musste bei meiner Variante auf jeden Fall nicht raus

Ja diese option habe ich mir offen gelassen wenn es passiert wäre das das Gewinde beim (Fest) ziehen kaputt geht :-) Aber bei warmen Temperaturen bringt es bei dir nichts wenn die Gummis drin gelassen hast weil dadurch mehr spiel entsteht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Elektrische Heckklappe