Elektrische Heckklappe nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

Ich habe bereits fast alle Teile zur Nachrüstung hier liegen.
Meine Frage ist, ob mir jemand einen Verdrahtungsplan oder Ähnliches geben könnte.

Ich würde mir gern von Kufatec den Kabelbaum zur Nachrüstung besorgen. Weiss jemand ob dem ein Anschlussplan beiliegt?

Weiss jemand was dann codiert werden muss? VCDS ist vorhanden.

Danke

Lg Dieter

53 Antworten

Die Teilenummern passen.
Ist zwar jetzt ganz blöd gefragt, aber hast du den rechten und linken Lagerbock vertauscht?
Geht das überhaupt?
Bei richtiger Montage ist der Zapfen oben.
Mehr kann ich dann dazu auch nicht sagen.

Heckdeckel

Ich melde mich dann gleich, sobald ich es probiert habe.
Aber es steht ja rechts und links drauf. Ich freue mich aber sehr, dass so schnell hier jemand antwortet und mir versucht zu helfen. 🙂

Ich bin noch am Schrauben, was ich noch festgestellt habe ist, dass ich per VCDS nicht auf das Komfortsteuergerät drauf. 🙁

Also bei den Dämpfern war es ein Montagefehler danke an RonyCH für das Bild. 🙂 Jetzt ist noch das Problem mit der Codierung da ich nicht aufs Steuergerät komme. 🙁

Ähnliche Themen

Schön, dass es jetzt passt.
STG bin ich leider raus.
Evtl. zu alte VCDS Hardware?
Meine mal gelesen zu haben, dass für neue Generationen von Steuergeräten, unter anderem auch das Komfortsteuergerät, HexV2 benötigt wird.
Ist aber kein Wissen.

Das VCDS ist aktuell , der Kabelbaum ist von Kufatec und sollte ja passen. Es gibt ja nur einmal Plus welches vorn eingepinnt wird und hinten die Masse mehr geht ja nicht falsch zu machen. Der Rest sind ja Steckverbindungen. Irgendwie komisch.

Kurze Frage zum Kabelbaum: Ist der selbsterklärend? Wo muss eingepinnt werden?
Ist die notwendige Codierung bekannt? Wenn ich die notwendigen Codierungen usw bekomme kann ich das bei meinem mal testen. Hab ebenfalls VCDS.

Danke lg Dieter

Heute bin fertig mit Einbau elektrisch angeklemmt Sicherung rein Taster eingedrückt funktioniert alles verriegelt mit Schlüssel auch ,bei zu fahren wen ich gegen drücken steht und fahrt nach oben ,Klemmschutz reagiert nicht frage muss ich codieren ?

evtl in den APKs der Heckklappe

ENG00160-MAS01947-Ausstattungen aktivieren-Einklemmleiste 1 -> aktiv
ENG00160-MAS01948-Ausstattungen aktivieren-Einklemmleiste 2 -> aktiv

was bedeutet APKs?

AnPassungsKanal

Zitat:

@tgoebel schrieb am 30. März 2018 um 17:15:51 Uhr:

AnPassungsKanal

Elektrische Heckklappe Tiguan 2 umgerüstet vor drei Wochen, bei öffnen geht nicht jedes mal auf muss ich zweites mal drücken,wen ich drücken an Schlüssel entriegelt und verriegelt wieder bei zweite mal drücken geht auf aber nicht immer ganz komisch.

Ist bei meinem Touran auch....Bin noch nicht dahinter gestiegen woran es liegen kann...

Die Heckklappe funktioniert ganz normal Woche lang dann auf ein mal kommt der Fehler dann muss ich zweites mal drücken,bei mir ist es so wen ich drücke auf Schlüssel entriegelt dann sofort verriegelt,bei zweite mal geht auf ganz komisch.

Deine Antwort