ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. [Anleitung] Tür-Rückwarnleuchten nachrüsten

[Anleitung] Tür-Rückwarnleuchten nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. Mai 2017 um 19:34

Moin die Herren,

anbei die Anleitung zur Nachrüstung der Rückwarnleuchten:

https://www.dropbox.com/.../...tiegsleuchten%20Anleitung%200.2.pdf?...

Die Detaillierte Beschreibung zur Entfernung der Türverkleidungen sind der KESSY Dokumentation zu entnehmen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2017 um 19:34

Moin die Herren,

anbei die Anleitung zur Nachrüstung der Rückwarnleuchten:

https://www.dropbox.com/.../...tiegsleuchten%20Anleitung%200.2.pdf?...

Die Detaillierte Beschreibung zur Entfernung der Türverkleidungen sind der KESSY Dokumentation zu entnehmen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 11:49

https://www.dropbox.com/.../...hruestung_Rueckwarnleuchten_0.4.pdf?...

neue Version, jetzt mit Teilenummer für LED Rückwarnleuchten

Gut gemacht. Schade das du nicht den Teil mit dem Entfernen der Türverkleidungen mit rein kopiert hast. Wenn sich jemand deine Kessy Umbauanleitung nicht angesehen hat, weiss er nicht das die die Anleitung der (hinteren) Türen drin ist (die vorderen fehlen ganz - oder hab ich die übersehen?)..

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 12:47

Da beides frei verfügbar ist kann ja jeder beides ansehen.

Die vorderen Türen sind analog zu den hinteren,

liegt vor allem daran das ich keine Bilder gemacht

habe während des Umbaus (bzw. wenige)

Zitat:

@jwsk schrieb am 2. Juni 2017 um 14:47:23 Uhr:

Da beides frei verfügbar ist kann ja jeder beides ansehen.

Hast ja Recht, wenns aber jmd nicht weiss das er s da findet. ;)

Ok, wenn die Türen identisch sind dann ists auch ok. Dachte nur das die Anleitung so gut ist und ich keinen Grund sah warum du es nicht einfach rein kopiert hast.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 16:23

Die KESSY Anleitung habe ich gemacht weil ich es zugesagt habe,

daher musste ich eine Mindestqualität liefern.

Rückwarnleuchten war quasi freiwillig, daher der reduzierte Aufwand.

Identisch ist nicht ganz richtig. De- und Montage ist nahezu identisch,

aber:

- Fahrertür ist der Kabelbaum der Türbetriebsmittel an der Tür fest (2 Stecker am STG)

- Beifahrertür sind alle Betriebsmittel mit einzelnen Steckern befestigt und der Kabelbaum ist an der Innentür

- Fondtüren siehe Anleitung

Morgen kommen meine neuen Leuchten,

die Projektorleuchten sind minderwertig.

Die Leuchte aus dem Kofferraum ist ja identisch...

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 14:06

Achtung, habe gerade umgerüstet von Projektorleuchten auf die Teilenummer in der Anleitung,

die Leuchten passen nru vorne, nicht hinten!!!

Es folgt eine Anpassung der Anleitung.

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 8:01

kleine Spielerei zwischendurch.

Bei einigen Projektionsleuchten kann man ohne

Öffnen des Gehäuses die Projektionsfolie entfernen

und gegen selbst gedruckte Motive ersetzen ...

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 14:48

Anleitung wird nicht weiter angepasst.

Ihr müsst bei den in der Anleitung genannten Leuchten an der Verkleidung dremeln oder aber die phil trade leuchten verwenden, die passen so...

Hallo, ich bin seit langem immer nur stiller mitleser gewesen, aber nun hab ich doch mal eine Frage.

Welche Leuchten von Phil-Trade waren das und warum warst du mit der Qualität nicht zufrieden? Die Phil-trade sind schon verkabelt, da braucht man sonst weiter nichts, richtig?

Themenstarteram 24. August 2017 um 20:08

Man sieht die einzelnen LEDs,

es fehlt offensichtlich der Diffusor...

Dann lieber Projektionsleuchten :)

Nach den Kessygriffen wollte ich das auch mal in Angriff nehmen.

Kann man eigentlich auch auf Pin 3 und 1 des T16n auf der fahrertür(J386) und beifahrertür(387) hängen? Da ist die Umfeldbeleuchtung (W53) drauf.

Pin 5 und 16 am T32 hab ich auf den stromlaufplänen aus erwin leider nicht gefunden:(

4295d94c-06c0-439c-8bae-25435b5b9be3
616e78c1-59b7-444c-837a-f427c1afb81d

Pin 5 & 16 sind die Einstiegsleisten die beim öffnen der jeweiligen Tür angehen. Ich weiß nicht wie es sich verhält wenn du auf die Umfeldbeleuchtung klemmst.

Themenstarteram 11. September 2018 um 16:47

T16 ist hinten

T32 ist vorne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. [Anleitung] Tür-Rückwarnleuchten nachrüsten