1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Elektrische Heckklappe nachrüsten möglich?

Elektrische Heckklappe nachrüsten möglich?

Mercedes E-Klasse W211

hallo 211er freunde

also ich hatte neulich das 96€-vergnügen, mein türschloß in der fahrertür zu tauschen und da ist mir am steuergerät aufgefallen, daß ein steckplatz nicht belegt war (glaub 4 pol, hab den nicht ganz so genau angeguckt) - da waren stecker für das schloß, die fensterheber, das memorypaket, die lautsprecher, für den spiegel ... und ein platz war leer. ich vermute das ist der platz für die elektrische heckklappe.

nun meine frage:
wenn meine vermutug richtig ist, wie aufwändig wäre es, die elektrische klappe nachzurüsten? habe einen T aus 2003 und die dämpfer müssten demnächst eh ersetzt werden (die heckklappe geht von alleine nicht mehr ganz auf, ich muss ständig nachschubsen...) und da dachte ich, investierst evtl ein paar mücken mehr, und hast dann mehr comfort...

also so wie ich die lage einschätze, brauch ich 2 neue dämpfer, einen schalter in der tür, einen in der heckklappe, kabel, sicherung ... oder sind die kabel schon vorhanden und ich muss nur vom steuergerät zum schalter kabel ziehen?

mit welchen kosten müsste ich rechnen, wenn ich die arbeit selber mache? hat das schonmal einer gemacht und kann evtl was aus seiner erfahrung berichten?

hoffe auf antworten

eazy

Beste Antwort im Thema

Hi eazybrain,

hättest du die SuFu genutzt, dann hättest du die Antwort schon gefunden, aber ich bin ja nicht so.

Viel Erfolg

MiReu

61 weitere Antworten
61 Antworten

@Mackhack .... kannst du anhand der Nummer rausfinden ob das ein kompletter ist ... Danke LG

https://www.ebay.de/i/254359238735?...

Nein weil mir die Nummer nicht sagt ob der Verkäufer den mit roher Gewalt in Stücke schnitt als er das Auto in seine Einzelteile zerlegte. Musst du den Verkäuferinnen anrufen.

Deine Antwort