ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Elektrische Heckklappe fällt ungebremst zu Avant

Elektrische Heckklappe fällt ungebremst zu Avant

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 14:20

Hallo Gemeinde,

mir ist aufgefallen dass sobald es draußen etwas wärmer ist, fällt die elektrische Heckklappe ungebremst im untersten Drittel ins Schloß... (also beim schließen)

Normalerweise bremst diese ja nochmal kurz vorher ab. Wenn es kälter ist funktioniert es komischerweise... Deswegen glaube ich das die Endpunkte wohl noch da sein müssen..? Hoffe hier kennt einer das Problem

 

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Ist bei meinem A4 genauso. Dafür geht sie bei warmen Temperaturen komplett auf was bei kalten Temperaturen nicht so ist. Da kann man dann immer noch von Hand die letzten paar cm hoch schieben.

Dafür geht sie bei Kälte geschmeidig zu.

Man kann scheinbar bei Audi nicht alles gleichzeitig haben. ..

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

schmeiß mal die TPI Nummer rein..

Tpi 2041461/2

Image

habs in die TPI eingefügt.. ,)

am 5. Dezember 2015 um 20:19

Hallo

Kann jemand sagen ob die Motoren der neuen Bauart (von Bosch) auch in den VFL passen? Vielleicht bekommt das ja irgendwer raus mit der Teilenummer oder so.... So wie es aussieht würde ich sagen ja...

Gerade auf eBay kann man sich den Unterschied schön sehen...

Sollen ja aber wohl besser halten wie die alten???

Grüße

am 5. Dezember 2015 um 20:20

Welche Hülsen da (laut TPI) eingeklebt werden müssen bei den alten weis so jetzt auch niemand? die TPI mal irgendwer auf dem PC? (eher unwahrscheinlich ich weiß)

Grüße und schönes WE erst mal :)

Hab se bekommen is schon ein wenig arbeit 17 seiten

am 6. Dezember 2015 um 14:57

Kannst dir mal schicken? Will die nämlich dann gleich einkleben bevor ich sie verbaue....

Grüße

Nachdem ich die Dämpfer gewechselt habe fährt die Heckklappe wieder sauber nach oben und bleibt oben.. Nur leider fällt diese jetzt beim Schließvorgang die letzten ca.10cm runter...

Gibt es im VCDS eine Codierung für die Heckklappe damit das Problem gelöst ist?

 

am 25. Juni 2017 um 16:56

Chris, hast Du eine Lösung gefunden ?

Neue Dämpfer aber die letzten paar cm fällt sie zu ist halt bisserl laut aber mich stört es nicht. Ob es sich programmieren lässt keine Ahnung..

Zitat:

Neue Dämpfer aber die letzten paar cm fällt sie zu ist halt bisserl laut aber mich stört es nicht. Ob es sich programmieren lässt keine Ahnung..

Das Thema ist zwar schon eingestaubt jedoch habe ich dass Zufallen der Heckklappe nach Dämpfertausch ebenfalls.

Gibt’s da ne Abhilfe?

Danke Euch ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Elektrische Heckklappe fällt ungebremst zu Avant