1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. elektrische Heckklappe auf Werkseinstellung setzen?

elektrische Heckklappe auf Werkseinstellung setzen?

Audi A6 C7/4G

Hallo, ist es irgendwie möglich die elektrische Heckklappe beim Avant auf "Werkseinstellung" zurückzusetzen?
Ich hatte letztens die Öffnungshöhe verstellt, danach manuell wieder nach oben geschoben und abgespeichert. Nun öffnet die Heckklappe aber nicht mehr ganz so weit wie vorher, d.h. ich konnte vorher drunter stehen, jetzt muss ich den Kopf etwas einziehen. So muss ich die Klappe sonst jedesmal noch gut und gerne 5 - 6cm nach oben schieben.

Weiß jemand Rat?

Beste Antwort im Thema

@privatmakler:
Deine Antwort sollte man sich merken falls Du auch mal Probleme hast und was wissen willst ! 🙄

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@privatmakler schrieb am 30. August 2015 um 13:11:08 Uhr:

Provo..entfernt..
Marie

Och menno!!! Ich wollte grade einsteigen. 😁 😉

Marie, Du bist aber auch ein Spaßverderber!

***** Ironiemodus: aus *****

Danke für Deine Arbeit!

Hallo zusammen,

gab es hier jetzt eine Lösung?
@Buddelflink79: Könntest Du vielleicht noch schreiben, wie Du es gelöst hast?

Ich habe nämlich das gleiche Problem. Neu Anlernen der Position funktioniert nicht. Die Heckklappe hält immer vorher an! :-(

Hallo, seit heute fährt meine Heckklappe vom A4 B8 FL Bj07/2012 auch nur bis zur Hälfte hoch und bleibt dann stehen. Wäre für einen Tipp sehr dankbar, wie ich sie dazu bekomme wieder automatisch ganz hoch zu fahren. Danke.
Habs gefunden 🙂 Heckklappe bis zur gewünschten Stellung manuell hochdrücken. Dann Schließertaster ca. 4 Sekunden gedrückt halten, bis das Auto blinkt. Diese Stellung ist dann als Max. Öffnungswinkel gespeichert.

Du hast zwei Möglichkeiten.
Entweder du speicherst wie oben die Position durch langes Drücken des Knopfes neu.
Die zweite Möglichkeit geht per ODB Tool. Dort kannst du die maximale eingestellte Öffnung zurücksetzen. Wie der Punkt genau heißt weiß ich nicht mehr. Das hat damals bei mir geholfen.
Versuche aber erstmal das Erste.