1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. elektrische Heckklappe auf Werkseinstellung setzen?

elektrische Heckklappe auf Werkseinstellung setzen?

Audi A6 C7/4G

Hallo, ist es irgendwie möglich die elektrische Heckklappe beim Avant auf "Werkseinstellung" zurückzusetzen?
Ich hatte letztens die Öffnungshöhe verstellt, danach manuell wieder nach oben geschoben und abgespeichert. Nun öffnet die Heckklappe aber nicht mehr ganz so weit wie vorher, d.h. ich konnte vorher drunter stehen, jetzt muss ich den Kopf etwas einziehen. So muss ich die Klappe sonst jedesmal noch gut und gerne 5 - 6cm nach oben schieben.

Weiß jemand Rat?

Beste Antwort im Thema

@privatmakler:
Deine Antwort sollte man sich merken falls Du auch mal Probleme hast und was wissen willst ! 🙄

35 weitere Antworten
35 Antworten

An erster Stelle stehen bei einem Auto die Leistung und die Fahreigenschaften. Da sind RS 6, S 6 und BiTurbo allen anderen A6 weit überlegen, was sich auch im Grundpreis widerspiegelt. Die Extras sind eine sehr individuelle Angelegenheit. Ich persönlich finde z.b. LED-Scheinwerfer nicht so schön. Die werden nun bald durch Laser-Scheinwerfer abgelöst. Hans-6 ich glaube nicht, dass du einen A 6 4 G fährst. Vielleicht hat dein Vater einen oder dein Chef.

Hallo Leute?

Können wir uns bitte wieder aufs eigentl. Thema beschränken?
Was soll denn bitte der Kindergarten?
Lass doch jeden das fahren, was er möchte.
Ich kann mir auch keinen 4G leisten, habe aber tagtäglich mit zu tun.
Führt euren Sch****vergleich bitte woanders, dankeschön.

Vor dem C8/D5 kommen die Fernlicht-Laser eh nicht zum Einsatz, mal abgesehen vom R8.
Und ich kann definitiv sagen, dass die Laser jedes andere Licht bisher absolut in den Schatten stellt.

So nun bitte b2t, danke.

Zitat:

@privatmakler schrieb am 29. August 2015 um 10:47:28 Uhr:

Hans-6 ich glaube nicht, dass du einen A 6 4 G fährst. Vielleicht hat dein Vater einen oder dein Chef.

Oder bei OBI. Glauben kannst du in der Kirche. Hier zählen nur harte Fakten. Und mein Forumsname ist

Hans_A6

, steht in jedem Beitrag links oben.

Mit dem Abschreiben klappt es also auch nicht. Unfassbar.

...beleidigende Passage entfernt...
MT-Moderation

Du hast den Namen schon wieder falsch geschrieben. Das ist ein Unterstrich.
Langsam tust du mir ein bißchen leid....

Jetzt reichts aber hier!!!
Ihr seid erwachsen, verhaltet euch auch mal entsprechend und klärts über PN

Bigbuh hat es ja schon auf den Punkt gebracht....jetzt herrscht hier bitte Ruhe...🙄

..anfangs hatte ich das Gefühl, dass die Heckklappe beim Öffnen etwas zu stark nachwippt, als würde es hart gegen den Anschlag gehen. Ein Meister bei Audi hat sich das angesehen und meinte: es sei normal!

nun hab ich vor Monaten anhand der Bedienungsanleitung auch die Öffnung reduziert (vielleicht 3 cm) und es wippt auch nichts mehr nach. Wenn's mit der Einstellung Probleme gäbe, würd' ich zur Werkstatt fahren - egal was vorher war. Ein Werkstattmeister der 'meckern' würde - na ja, wer ist der König?😉

Provo..entfernt..
Marie

Es reicht jetzt! Musst Du wieder Provozieren?

Kann mal bitte einer der Moderatoren eine Verwarnung aussprechen?
Ist ja nicht auszuhalten....

@Bigbuh:
klicke auf den Klingel-Button, schreibe was in das Textfeld und warte ab was passiert. Ich glaube nicht das die Moderation die Zeit hat sich alle Threads durchzulesen also wenn Du was von Ihnen möchtest musst Du schon selbst aktiv werden 🙂

Danke...schon gesehen und entsprechend reagiert...

Grüßle
Marie

Deine Antwort