Elektrische Gepäckraumklappe
Hallo,
ich habe bei meinem Vari die elektrische Hecklpappe bestellt, wird diese mit dem Fusssensor ausgeliefert oder ohne? Hat einer schon den neuen mit der elektrischen Heckklappe.
Gruß
Sammy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Time
@Anne: Ich wohne hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen, da sieht man die Limo noch nicht so häufig.Zitat:
Einen wunderschönen guten Morgen, Schneewittchen!
Es freut mich dass Du die Frage nun doch noch verstanden hast und einigermaßen beantworten konntest. Jetzt wissen wir wenigstens dass es auf dem Land die Limo nicht so oft zu sehen gibt wie in der Stadt. War doch nicht schwer, oder? Ich sollte Dich im Siebengebirge mal besuchen kommen, ist ja nicht weit von FFM. Bringe Dir auch einen Apfel mit.
Fruchtige Grüße,
Deine böse Königin!
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Tag Zusammmen,eine Frage an die E-Klappen Nutzer: Ist es möglich, den Öffnungsgrad der Klappe dauerhaft auf einer gewissen Höhe zu speichern. In voll-geöffneten Zustande wurde die Gepäckraumklappe an das Garagengestänge "schrammen".
Danke für Euer Feedback
Ich habe die E-Klappe zwar nicht (nachdem ich mir durchgerechnet habe, wie oft ich ans Heck muss), aber soweit mir bekannt ist, bringt man die Klappe manuell auf die gewünschte Höhe und speichert diese dann ab, indem man den Taster in der Klappe länger drückt.
Wäre ja auch schlimm, wenn VW daran nicht gedacht hätte ...
Ja das ist möglich. Einfach öffnen lassen und bei der Wunschhöhe auf den Knopf in der Heckklappe drücken. Die Häckklappe bleibt stehen und diesen Knopf dann 3 Sek. gedrückt halten und der neue Öffnungswinkel ist gespeichert.
Lg
Sammy
Ei thank you!
Meine Dame hat am WE diese Funktion das erste Mal am Vorführer ausprobiert... Seit dem ist sie davon hin und weg...ich aber auch!
Zitat:
Original geschrieben von schlenkrich1
wird wohl wie beim 3c sein lange auf funke fb srücken und kofferraum fährt auf nur zum zumachen mußte knopf an heckklappe drücken so ist es zumindesten bei mir.
Genauso funktioniert es beim B7 auch!
Aufmachen: Äußerer Taster an der Heckklappe, Knopf i.d. Fahrertür oder mittlerer Knopf der FFB.
Schließen: Taste an der Heckklappe
Ähnliche Themen
Jetzt sitze ich hier vor der Zeitung und im Autoteil wird der neue A6 vorgestellt mit der elektrischen Öffnung der Heckklappe durch Fußwinken.
Also die Bedenken bezüglich Produkthaftung scheint es bei Audi nicht zu geben. Auch kann man das Feature bestellen.
Abenteuer Auto zeigte gerade den neuen A6 Avant mit elektrischer Heckklappe. In Zusammenarbeit mit dem Keyless Go reicht der Fuss unter der Heckschürze aus und die Klappe öffnet sich ohne einen Knopf zu drücken. Der Moderator musste aber auch ein Stück zurückgehen um nicht am Kinn getroffen zu werden, wobei der Öffnungswinkel beim A6 ein anderer als beim B7 zu sein scheint.
Der 3.0 TDI Biturbo mit 313 PS und 650 Nm soll in 5,3 sek. auf 100 spurten. Nicht schlecht für einen Diesel. Rechnet sich aber heutzutage eben nur noch für Vielfahrer. Wenn ich allein an die Steuern von knapp 500 Euro im Jahr denke...
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Der 3.0 TDI Biturbo mit 313 PS und 650 Nm soll in 5,3 sek. auf 100 spurten. Nicht schlecht für einen Diesel. Rechnet sich aber heutzutage eben nur noch für Vielfahrer, der Diesel.
DER Diesel rechnet sich wohl nie. 😉
In der Bedienungsanleitung vom Passat steht das Öffnen der Heckklappe mit dem Fuss auch schon drin....irgendwann sollte es dann vielleicht auch bestellbar sein.
Hab die bisherige Variante und bin begeistert!!!
Gruß
Kai
Ich habe mir gerade auf Kabel1 im Internet den Bericht nochmal angesehen. Ist ne tolle Sache, aber ich muss gestehen, dass ich sowas ganz ganz selten vermisst habe. Der Showeffekt ist sicherlich überragend.
Was mich halt nur wundert ist, dass es VW nicht gelingt das hinzubringen. Vielleicht wollen sie aber nicht, weil man das Feature ja auch der Premiummarke vorenthalten möchte. Kann auch sein.
Hallo Zusammen,
ich habe seid 3 Wochen den neuen Passat Variant B8 Vollausstattung. Bei der Bestellung habe ich Keyless inkl. Easy-Openfunktion für die Heckklappe bestellt. Es ich mir von dem Verkäufer auf nachfragen auch mehrfach bestätigt worden, dass das System inkl. der Easy-Open Funktion für die Heckklappe kommt. Bei der Auslieferung musste ich leider feststellen, dass ich zwar Keyless- Funktion habe, " aber Ohne Easy-Open der Heckklappe". Diese funktion gibt es laut Aussage von VW nur für die Limo und nicht für den Variant. Die Funktion soll angeblich nicht über einen Sensor gesteuert werden sondern über die Rückfahrkamera.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Bremsassistenten, wenn ja welche. Meiner macht was er Will. Notbremsungen im laufenden Verkehr usw.
Zitat:
Original geschrieben von caffe-ulf
ich habe seid 3 Wochen den neuen Passat Variant B8 ...
...Meiner macht was er Will...
Prototypen sind halt fehleranfälliger... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von caffe-ulf
...Diese funktion gibt es laut Aussage von VW nur für die Limo und nicht für den Variant. ...
Hallo!
nix da Limo: ich habe die Limo extra mit Keyless bestellt, da der Verkäufer sich sicher gewesen war, dass das easy open dort auch enthalten sein sollte - er hatte sich extra erkundigt...
Drei mal darfst Du raten, ob ich das nun habe...
(Trotzdem aber ein tolles Auto!)
Viele Grüße
Torsten
Beim Variant war das eh noch nie geplant - siehe weiter vorne im Thread.
Da kannst du dazubuchen was du willst. Das mit der RFK wäre aber mal was neues 😁
Hm...komisch, wenn es nie geplant war, warum steht es dann bebildert und beschrieben in meiner Passat Variant Bedienungsanleitung.
Sehr komisch...
Grüße
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Kai_ne_Ahnung
Hm...komisch, wenn es nie geplant war, warum steht es dann bebildert und beschrieben in meiner Passat Variant Bedienungsanleitung.
Sehr komisch...Grüße
Kai
Weil mit Sicherheit die Amis sowas haben. Die tauschen ja nur die Buchstaben und nicht die Bilder inder BA.