1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber

BMW 3er E46

Tag Gemeinde,
hat jemand ne Ahnung ob ein defekt an den Fensterheber öfter mal vorkommt?! Mein 330iX Touring macht Knarrgeräusche auf der Beifahreseite und ich befürchte das diese bald ganz streikt. Was kostet son Teil und ist es schwer ihn zu wechseln/tauschen...

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Also bei mir hat´s die E+ übernommen und die Funktionalität war auch gegeben.. Hat halt geknarzt bzw. 2x geknackt beim Öffnen/Schließen...

Hab n komplett neuen Fensterheber bekommen... 🙂

MfG
Markus

Toll, ich habe extra 2 BMW-Händler angesteuert, weil ich ein ähnliches Problem habe. Mittlerweile wird das Knarzen/Knacken lauter und dauert länger, wenn ich die Scheiben (vorne links und rechts) bis nach ganz oben fahre oder ich einfach den Fensterheber betätige. Das hört sich aber mal richtig billig an. Dieses Geräusch tritt nur in Ruhestellung auf, nicht während des Rauf- oder Runterfahrens. Beide sagten mir, dass die Euro+ dies nicht übernimmt. Da müßte schon der ganze Fensterheber nicht mehr funktionsfähig sein. Habe den Meistern auch gesagt, dass, wenn mein Motor Geräusche machen würde, ich ja auch nicht einfach weiterfahre, bis der Motor total hin ist. Meine Euro+ läuft im August aus und bei meinem Glück gehen die Fensterheber am 1. September kaputt. Vielleicht muss ich noch mal einen 3. BMW-Händler ansteuern... der mal Hochdeutsch mit der Euro+ spricht.

Gruß

R6-Machine

Hallo,

auch ich bin nun ein Opfer dieser Fensterheberproblematik geworden. Vor 14 Tagen verabschiedete sich der linke Fensterheber. Da ich noch Euro+ bis 10.06.2007 hatte übernahm sie die Kosten.

Gestern verabschiedete sich der rechte auch noch. Euro+ ist weg und mein Händler sagte mir, dass die Euro+ ein Vertrag sei und wenn die Laufzeit abgelaufen wäre gäbe es nichts mehr.

Was mich besonders ärgert ist die Tatsache, dass ich meinen Händler schon vor 4 Monaten auf das Knacken in der Tür nach dem Schließen hinwies. Er meinte aber, dass ohne einen sichtlichen Defekt ein Austausch nicht möglich wäre. Nachdem ich ihn darauf hinwies, dass doch dies ein größeres Problem beim E46 wäre, verneinte er dies. Er sagte, dass ihm sowas nicht bekannt sei.

Nun steh ich da.

Mein Wagen ist erst 25000 km gelaufen. Er hat einmal einen Kulanzantrag nach München geschickt. Ich glaube aber nicht an ein Wunder bzw. Übernahme der Kosten.

Werde weiter berichten.

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

dass doch dies ein größeres Problem beim E46 wäre, verneinte er dies. Er sagte, dass ihm sowas nicht bekannt sei.

na klar,einzelfall gel🙄 😁

In einem anderen Thread wurde von Teflonband gesprochen, die das knarren lösen soll. Allerdings kommt das knarren von den Türgummis und nicht von den Fensterhebern. Jetzt weiß ich, dass es bei mir knarrt, aber ich kann es nicht einordnen, von wo es her kommt.