Elektrische Fensterheber nachrüsten ?? was muss ich ändern ?
Habe aus einen golf 3 - aam elek. Fensterheber m. Kabelbaum und den fensterheber motor.
-----------------------------------------------------------------
Ich habe pneumatische ZV & Elek. verstellbare Spiegel. In meinen jetztigen golf 3.
-------------------------------------------------------------
Wie muss ich vorgehn ?
Also muss ich den ganzen kabelbaum rausreißen und andern rein ??
was muss ich ändern bei den alten kurbel fenstern L+R ??
wer hat ahnung und kann helfen ??
27 Antworten
1. Mein auto ist bj. 1992
ZV - ja
EFH - nein
ESp - nein, aber abs
Lautsprecher in der Tür ? - ja
DWA / DWA Lampe in der Tür - nein
2. Was hast du schon für Teile besorgt?
Elektrische Fensterheber Links&Rechts,
Fensthebermotor L&R
Türkabelbaum L&R
Das wars.
Die Sachen sind alle aus einen golf 3 75ps color concept bj. 94'
Hi, sehr gut. Dann kannst du die Türkabelbäume benutzen und brauchst nur noch den Innenraumkabelbaum für Fensterheber. Findest du bei Ebay oder beim Verwerter.
Grüße
was ist so der zeitaufwandt mit 2.leuten dafür ?! das problem ist ich und mein kollege haben noch nie elek. fensterheber beim golf 3 nachgerüstet.
aber haben den vorteil das er sich mit elektrischen sachen gut auskennt und das wir bei vw arbeiten ^^
manuelle oder elektrische fensterheber reparieren ist kein ding, aber nachrüsten haben wir noch nie gemacht..
Wenn beide Leute wissen was sie tun - 2 Stunden.
Ähnliche Themen
naja tuerkabelbaum rausfirckeln ... neuen einclipsen sofern die original befestigung erhalten geblieben sind ... notfalls mit kabelbinder (nicht zu fest) wichtig guckt euch an wie der alte verlegt ist und merkt es euch oder macht nen Bild ...
Innenkabelbaum ... verkleidung unterm handschuhfach abmontieren ...
verkleidung von der ZE abmontieren ...
tacho ausbauen erleichtert bissel das rumstochern ...
und dann den schon liegenden "kabelbindern" blind folge, hinterm amatuerenbrett
Ich habe von rechte A saeule nach links verlegt, dabei die Kabelenden fuer die Zentralelektrik mit klebeband umwickelt damit ich ein strang habe ... und es nirgens verhedert ... dann kommts automatisch richtig bei der Zentralelektrik raus ...
Im normal fall dauerts nicht laenger als ich fuer diesen Text gebraucht habe ... aber da ihr bei VW arbeitet rechne ich mit mehr als 2h 🙂
kannst ja stoppuhr laufen lassen ...
ok gut danke.
muss ich für die fensterheber extra relais einbauen,
wenn ja welcher steckplatz und welche steuernummer
Wenn du den dir beim Verwerter selbst ausbauen kannst, wirst du sehr gut sehen, was du da alles ab und anbauen mußt.
Der Kabelbaum wird in der ZE nur mit einer Thermosicherung angeschlossen (und den anderen Potentialverbindersteckern) - kein Relais.
Bei einer Tür die mit Elektrischen Fensterheber ausgestattet war die Manuelle einbauen oder sind die Aufnahmepunkte der Schrauben anders? Ich bräuchte eine andere Tür Da ich aber nur Manuelle habe überlege ich noch ob das Plug and play übernommen werden kann.
Beispielbild ist angehängt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man von Elektrischen Fensterheber auf Manuellen umrüsten?' überführt.]
Klar geht das. Kannst aber auch die elektrischen FH umbauen auf die neue Tür.
Ich habe damals von manuelle FH auf elektrische umgebaut. Alles PnP.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man von Elektrischen Fensterheber auf Manuellen umrüsten?' überführt.]
Gut probiere ich mal. Braucht man für den Elektrischen Fensterheber nicht ein anderen Kabelbaum? Ich habe früher nur mal die manuellen Fensterheber gewechselt da war ich gut eine Stunde dran. Die Kurbel war abgebrochen.
Dein Auto hat jetzt manuelle und die neue Tür elektrische? Dann kannst du alles aus deiner Tür übernehmen. Wenn du elektrische nachrüsten willst brauchst du auch einen anderen Innenraumkabelbaum, Kabelbäume für die Türen, die Schalter, Thermosicherung usw.
Einfach alles aus der alten in die neue Tür umbauen und fertig