Elektrische Fensterheber die X.

BMW 3er E21

Hallo zusammen,

die Suchfunktion ist irgendwie nicht so der Burner *g* Muss daher nochmal nachfragen, weil mich das Thema so sehr plagt.

Ich möchte in meinen E30 318i Limo NFL elektrische fensterheber nachrüsten und hoffe daß ich mir das evtl. in einzelteilen bei ebay zusammenkaufen kann.

0. Nehme ich besser Scherenheber oder diese Schiebedinger? Scherenheber dürfte es ja häufiger geben da NFL oder?

1. Sind alle Scherenheber-Artikel bei Ebay für mein Auto geeignet oder gibt es Unterschied zwischen 2Türer und 4Türer und Touring oder Cabrio zB? Oder sind die alle gleich?

2. Was brauch iich alles für Teile? Sind die Motoren und die Scheren getrennt oder ist das ein Stück?

3. In die Mittelkonsole kommen ja die Schalter. Kann man die Konsole gut aufschneiden und die da versenken oder ist das Material dafür nicht so sehr geeignet?

War auf e30.de, da gabs auch ne anleitung, da stand aber keine genaue auflistung was man braucht leider

Hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

Grüße,

Buba

18 Antworten

ok, dann werd ich später heute oder morgen mal nachschauen, um gewißheit zu haben

woran erkenn ich ejtzt was was istß

na bei scheren hast ein "metallkreuz" drinn
bei spindel hast nen nen rohr drinn

also scheren sehen halt so aus wie die bilder die esi mmer bei ebay zu sehn gibt nehm ich mal an

wie das hier: dieser

und spindel halt irgendwie anders? *g*

bei meinem (3/88) warn auch Spindeln drin...
ich hba die auf elektrisch umgebaut. war an sich nicht schwer, aber die spindeln da rein- und raus zu bekommn is ne ziemliche fummelei.

Bei mir in der Beifahrertür ist nu die Spindel defekt, der motor funzt. weis jemand, ob der motor sich auf die manuellen spindeln montieren lässt?

edit: Da, Spindelheber
http://www.realoem.com/bmw/diagrams/z/226.png