Elektrische Fensterheber, Automatisches einschalten der beheizten Scheibe vorne und hinten

Ford Focus Mk2

Hallo Focus-Fahrer,

ich habe zwei Fragen an euch.
1. Gibt es eine Möglichkeit die Fensterheber so zu programmieren, dass die Fenster automatisch nach oben bzw. unten fahren? Ich habe es schon mit einer Programmierung wie in der Betriebsanleitung beschrieben versucht, leider ohne Erfolg. Ich muss den Schalter gedrückt halten, was ich als lästig empfinde.

2. Ich habe kürzlich festgestellt, dass sich die beheizte Front- und Heckscheibe bei ca. 5C Außentemperatur selber eingeschaltet hat. Ist das normal, gibt es da einen Sensor?

Beste Antwort im Thema

Die automatische Scheibenheizung bei 4°C hab ich rausprogrammieren lassen.
Ich fands gerade in der Übergangszeit völlig überflüssig, jedes mal die Scheibenheizung wieder ausschalten zu müssen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Respekt. Hab die Seite eben überflogen. Ne Menge Arbeit.

Man sollte die Spielregeln die auf der Seite genannt sind beachten und vom Flashen halte ich mich fern.

Guten morgen,
Ich habe gerade mit meinem Verkäufer bei Ford telefoniert und ihn auf das Ausprogrammieren des Außentemperatursensors angesprochen. Er meinte, dass das nicht geht. Wenn die Lüftung auf Scheibe steht schaltet sich die Klima ein, da das Auto anscheinend weiß, dass eine freie Scheibe benötigt wird. Somit wird auch die beheizte Heck- und Frontscheibe eingeschaltet. Irgendwie klingt die Erklärung mit der Klima für mich nicht plausiebel. Was sagt ihr dazu?

Es wird ja nicht der Temperatursensor direkt ausgeschaltet, der funktioniert nach wie vor. Ansonsten würds ja die Klimaanlage zerlegen.
Die Klimaeinstellung beim Belüften der Frontscheibe würde ich nicht rausprogrammieren lassen, die Lufttrocknungsfunktion ist echt sinnvoll. Die Klimaanzeige leuchtet zwar unter 4°C, aber sie läuft nicht bei der Temperatur, da sie sonst einfrieren würde.
Die automatische Frontscheibenheizfunktion läßt sich sehr wohl rausprogrammieren, einfach mal den Meister fragen und nicht den Verkäufer 😁

Wenn die Zustazheizung nicht angeht, könnte das auch an zu wenig Sprit liegen :-)