Elektrische Außenspiegel nachrüsten

Opel Corsa C

Moin zusammen,

möchte in einem Corsa C elektrische Aussenspiegel nachrüsten. Vorhanden ist ZV und elek. Fensterheber.

Kann mir jemand sagen wie hoch der Aufwand ist? Spiegel selber kann ich recht Preiswert bekommen - soweit ich weiß muss ich dann nur noch die Spiegeldreiecke gegen welche ohne Löcher tauschen sowie nen Spiegelverstellschalter einbauen + die Blende dafür.

Liegen die Kabel in der Tür evtl. schon und ich brauch die stecker nur reinstecken in den Spiegel? Habe nämlich gesehen das im Sicherungskasten für die Außenspiegel schon ne Sicherung sitzt obwohl da ja aktuell nichts abzusichern ist...

20 Antworten

Die steckt schon - daran solls nicht scheitern. Hab allerdings gelesen das die Spiegel im BCM wohl codiert werden müssen - wieso auch immer da ja kein BUS an den Spiegeln anliegt kann ichs fast nicht glaubn das dies tatsächlich erforderlich ist. Auser evtl. für die Heizung...

denke auch weniger. e fenster gingen auch so

Nene, mitm Codieren ist nicht! Ich hab meine auch nachgerüstet gehabt. Einfach Kabelbäume rein, Spiegel anschließen und fertig. ich musste noch Kabel nachverlegen von der linken zur rechten Tür, aber das fällt ja bei dir anscheinend weg.
Und soweit ich weiß, werden die Spiegel irgendwie über zwei Sicherungen angesichert. Ich musste auf jeden Fall noch ne 7,5A Sicherung reinstecken - glaub ich

Hmm, ok - dann muss ich mir nochmal den Sicherungskasten zu Gemüte führen 🙂 Danke