ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Elektrisch beheizbare Frontscheibe

Elektrisch beheizbare Frontscheibe

Opel Corsa
Themenstarteram 5. August 2019 um 12:09

Hallo ,

beim Blick in die Preisliste des neuen Opel Corsa F bin ich etwas verwundert. Ich hatte in Erinnerung, dass auch das neue Modell mit einer beheizbaren Frontscheibe bestellbar ist. In der Preisliste finde ich dazu keine Angaben. Weiß jemand mehr dazu? Oder habe ich das mit dem Astra K Facelift verwechselt?

Gruß, Daniel

Beste Antwort im Thema

Könnten wir hier bitte bei der "Elektrisch beheizbaren Frontscheibe" bleiben (?) - danke !

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Xiren schrieb am 3. September 2019 um 12:46:21 Uhr:

Nichts ungewöhnliches in der Leistungsklasse. Und die Dinger scheinen sich gut zu verkaufen. Und steht wegen der Co2 Steuer schon was genaues fest? Oder ist das nachher so nen gewurste wie mit dem Diesel?

Und hatte Ford nicht ne unsichtbare WSS Heizung oder täusche ich mich da?

Das hat ja nichts mit der Leistungsklasse zu tun oder mit irgend einer CO2 Steuer. Das hat was damit zu tun, dass ab dem 01.01.2020 die neue EU Verordnung zur CO2 Reduzierung in Kraft tritt und ab diesem Zeitpunkt die Hersteller nur noch einen Flottenschnitt von 95g/km haben dürfen. Also ist das was der ST hinten raus pustet fast das Doppelte von dem was das Auto haben dürfte. Jetzt haben wir aktuell bei Ford ja nur den Mondeo und den Explorer Hybrid. Der Mondeo ist mit sage und schreibe 116g angegeben (wie auch immer das geht bei nem Hybrid) und der Explorer hat immerhin "nur" 66g. Nur wird man es mit diesen beiden Modelle wohl kaum schaffen unter die 95g Flottenschnitt zu kommen, zumal man auch sowas wie nen Mustang mit 199 - 285g im Angebot hat. Ford ist wirtschaftlich gerade auch nicht wirklich potent unterwegs, so dass es auch dort die Devise sein wird Strafzahlungen zu minimieren und zu vermeiden. Also genau wie bei PSA, wobei es hier noch schlimmer ist weil die weitaus mehr Autos verkaufen als Ford.

So, wenn sich die Hersteller also nicht den Supertrick oder das Superschlumpfloch finden, wird es nach meiner persönlichen Einschätzung demnächst recht mau bei der Verfügbarkeit und die Sportmodelle werden als erstes gestrichen. Erst wenn die Hersteller ihre Flotte zum größten teil elektrifiziert haben könnte wieder was gehen. Aber ich denke bis dahin haben sie die Verbrenner todgeredet.

Könnten wir hier bitte bei der "Elektrisch beheizbaren Frontscheibe" bleiben (?) - danke !

Ja Entschuldigung, aber seien wir mal ehrlich... was gibt's zum Thema noch zu sagen oder zu diskutieren? Ich fasse zusammen:

1. Es sind Drähte keine Folie -> Die Hälfte der Leute stört es die andere nicht.

2. Sie heizt die Frontscheibe

Mehr Umfang hat das Thema doch nicht...

Gewiss. Und dem ist damit doch einfach zu folgen (? ;)

Bleibt noch offen ob/wann sie im neuen Corsa kommt !?

Spätere Praxiserfahrung, etwaige Verbesserungen/Veränderungen

Gibt es neue Infos, ob/wann eine beheizbare Frontscheibe kommt ?

Habe gerade in die Bedienungsanleitung des 208 geschaut und dort taucht eine beheizbare Windschutzscheibe auf. In der Preisliste des 208 fehlt davon aber jede Spur. Also scheint da ja was vorgesehen zu sein.

Ich glaube damit ist aber keine beheizbare Windschutzscheibe gemeint, sondern das wird über die Lüftung gesteuert.

Laut BA gibt es die Funktion "Entfrosten vorne" so wie man es halt kennt über die Lüftung. Darunter kommt der Punkt beheizbare Frontscheibe. Das aktivieren erfolgt auch über einen separaten Knopf. Also sind das schon mal zwei verschiedene Dinge.

Wenigstens etwas.

Der Screenshot bezieht sich nur auf eine rechtwinkelige Randbeheizung der Scheibe.

Ah ok. Dann könntest du recht haben.

 

Ähnliche Frage am Rande: Ein beheizbares Lenkrad für den 208 ist nicht in Aussicht oder?

... steht da eindeutig so beschrieben. Noch ein Bildchen dabei ...

Bezog sich das auf meine Frage??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Elektrisch beheizbare Frontscheibe