ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Elektrisch anklappbare Spiegel Kastenwagen-Version

Elektrisch anklappbare Spiegel Kastenwagen-Version

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. März 2024 um 8:03

Hat sich schon mal jemand an elektrisch anklappbaren Spiegeln ( die großen, Kastenwagen-Version ) versucht ?

Gibt's da Lösungsansätze wie/ob sowas umsetzbar ist ?

Google brachte diesbezüglich so gar keine Ergebnisse.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wird schwierig da es den gar nicht mit Motor gab. Ob Mann da irgendwelche Grundhalter aus dem Konzern adaptieren kann bezweifle ich.

 

...die kleinen gehen, klar.

Sowas sollte gehen!

Die Spiegel vom T5-1 gab es vereizelt mit Motor, mit den Steuergeräten vom Truthan MJ2013 ( Anklappfunktion mit Absenkautomatik ohne Sitzmemory). Allerdings muss der Caddy MJ 12-14 sein.

Gruß Uwe

Themenstarteram 16. März 2024 um 10:26

Zitat:

@Meigrosoft schrieb am 16. März 2024 um 11:14:36 Uhr:

Sowas sollte gehen!

Die Spiegel vom T5-1 gab es vereizelt mit Motor, mit den Steuergeräten vom Truthan MJ2013 ( Anklappfunktion mit Absenkautomatik ohne Sitzmemory). Allerdings muss der Caddy MJ 12-14 sein.

Gruß Uwe

Warum muss das Caddy 12-14 sein ?

Damit die Türsteuergeräte auch mit den BCM PQ35+ zusammenarbeiten.

Habe ich zumindest so noch in Erinnerung. Aber aus Preisgründen nicht verwirklicht. Die beheizbare Frontscheibe war damals ( 2015 ) der gleiche Preis, wie auch die Standheizung. Ich hatte mich für die Scheibe mit RLS entschieden.

Gruß Uwe

Themenstarteram 16. März 2024 um 14:47

Zitat:

@Meigrosoft schrieb am 16. März 2024 um 15:12:13 Uhr:

Damit die Türsteuergeräte auch mit den BCM PQ35+ zusammenarbeiten.

Habe ich zumindest so noch in Erinnerung. Aber aus Preisgründen nicht verwirklicht. Die beheizbare Frontscheibe war damals ( 2015 ) der gleiche Preis, wie auch die Standheizung. Ich hatte mich für die Scheibe mit RLS entschieden.

Gruß Uwe

Also ich habe n 2008er noch ohne BCM. Türsteuergeräte habe ich vom 2020er da liegen, ich werde mal versuchen die einzubauen.

Der Sache mit den Spiegeln werde ich mal nachgehen.

Bezgl. Der Frontscheibe, stimmt, entweder beheizt ohne Kamera oder mit Frontkamera aber nicht beheizt ist möglich. Ich habe die Frontscheibe mit Frontkamera verbaut, Standheizung hatte ich vor Jahren schon nachgerüstet.

M2ct: Du hast dann halt ein BNS :D

Themenstarteram 27. März 2024 um 15:35

Also,es ist auf jeden Fall machbar.

Hier mal ein kleines Video vom Ergebnis,erstmal linke Seite fertiggestellt, der Vollständigkeit halber werde ich den rechten auch noch anfertigen.

- el. anklappbar

- Memoryfunktion

- Antennenmodule FM1 und LTE (nicht GSM)

Top

Das Ergebnis gefällt natürlich!

Kannst du es näher beschreiben?

Bezugsquellen... , Teilenummern...

Steuergeräte mit Hard-Soft-Ware Nummer MJ ...

etc. pp

Gruß Uwe

Zitat:

@Meigrosoft schrieb am 27. März 2024 um 18:24:43 Uhr:

Das Ergebnis gefällt natürlich!

Kannst du es näher beschreiben?

Bezugsquellen... , Teilenummern...

Steuergeräte mit Hard-Soft-Ware Nummer MJ ...

etc. pp

Gruß Uwe

das wollte ich gerade auch fragen. :-)

Themenstarteram 28. März 2024 um 9:00

Ich suche das bei Gelegenheit mal zusammen.

Was das Fahrzeug an sich betrifft:

2008er Caddy Kasten

3C8er BNS

Türsteuergerät links aus 2020er SA Caddy 2K5959701, Codierung entsprechend zusammengestellt lt. Vcds Codierungshelfer

Keine Fehlereinträge vorhanden, alle Funktionen ( Verstellung, Anklappung,per Schalter und auch per FFB, und Memoryspeicherung der Einstellungen) funktionieren einwandfrei. ( Es ist auch Sitzmemory verbaut)

 

 

 

Zitat:

@Meigrosoft schrieb am 27. März 2024 um 18:24:43 Uhr:

Das Ergebnis gefällt natürlich!

Kannst du es näher beschreiben?

Bezugsquellen... , Teilenummern...

Steuergeräte mit Hard-Soft-Ware Nummer MJ ...

etc. pp

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Elektrisch anklappbare Spiegel Kastenwagen-Version