Elektrisch Anklappbare Spiegel - Frage
Hi Leute,
ich stellte mir gestern die Frage, wie ich denn nun die Spiegel anklappen könnte. Hab in der Anleitung gesehen, dass da theor. 2 Knöpfe unter dem Verstellkreuz sein müssten.
Ich habe da jedoch nur den, den man links und recht hinschieben kann zum einstellen.
Was mich nun wundert, ich habe Komfortsitze (mit Memory) & die Bordsteinautomatik, kann die Spiegel aber nicht elektrisch anklappen!?
Falls das wirklich nicht gehen sollte bei meinem. Habe nachgelesen, dass Nachrüsten eine sehr kostspielige Angelegenheit sein soll, was könnte man da machen? Habe einen 07'er LCI.
(Ja ich habe die SuFu genutzt)
Danke im voraus 🙂
Grüße
29 Antworten
Finds auch etwas schade, dass es nicht Serie ist. Sollte es bei solch einem Wagen doch schon sein, oder?
Also selbst Peugeot hat das Serie in seinem 407er und Citroen sowieso.
Aber wie gesagt, man kann nicht alles haben und wenn ich nicht wirklich mal ein Schnäppchen in der Bucht machen sollte, werde ich es wohl auch so lassen wie es ist. Denn diesen Aufwand ist es mir dann doch nicht wert.
Grüße
Habe das bei mir nachgerüstet, habe auch einen LCI. Du musst dir Spiegel besorgen, die das können, und eine neue Schaltereinheit mit dem Knopf für das manuelle einklappen. Dann muss ein FA geschrieben werden und noch codiert werden. Das kann jeder gute Codierer dir machen. Aber musst bei den Spiegeln aufpassen, gibt auch welche die die Memoryfunktion nicht unterstützen, am besten welche holen, die alles haben was es gibt. Wenn du welche mit Lichtpaket holst, kann man das auch codieren bzw noch einen weiteren FA schreiben, das die Lampen, die unten am Spiegel sind leuchten, beim aufschliessen
Zitat:
Original geschrieben von bernd79
Habe das bei mir nachgerüstet, habe auch einen LCI. Du musst dir Spiegel besorgen, die das können, und eine neue Schaltereinheit mit dem Knopf für das manuelle einklappen. Dann muss ein FA geschrieben werden und noch codiert werden. Das kann jeder gute Codierer dir machen. Aber musst bei den Spiegeln aufpassen, gibt auch welche die die Memoryfunktion nicht unterstützen, am besten welche holen, die alles haben was es gibt. Wenn du welche mit Lichtpaket holst, kann man das auch codieren bzw noch einen weiteren FA schreiben, das die Lampen, die unten am Spiegel sind leuchten, beim aufschliessen
Hey danke!
Und was hast du dafür gelöhnt?
Spiegel haben 390€ gekostet, die haben alles was es gibt, gibt es aber auch billiger und fürs Codieren und FA nix
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bernd79
Spiegel haben 390€ gekostet, die haben alles was es gibt, gibt es aber auch billiger und fürs Codieren und FA nix
Was heißt FA?
Naja dann gehts ja noch gerade so! Aber das Codieren etc. kostet sicher nochn Haufen.
guck, ob ein codierer aus dem Forum hier oder einem anderen Forum, falls du noch woanders angemeldet bist, aus deiner nähe kommt, dann wird das nicht teuer, ist auch schnell gemacht. Wenn du wegen dem FA zu BMW fährst, dann bezahlst du natürlich viel
FA= Fahrzeugauftrag
Guten Morgen.
Eben drum, kann mir vorstellen, dass BMW sich das richtig gut löhnen lässt....
Können mir dadurch irgendwelche Nachteile entstehen, wenn privat einen FA macht?
Also kann es sein, dass BMW nicht mehr an die SW ran kommt dann?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von powLiii
Guten Morgen.Eben drum, kann mir vorstellen, dass BMW sich das richtig gut löhnen lässt....
Können mir dadurch irgendwelche Nachteile entstehen, wenn privat einen FA macht?
Also kann es sein, dass BMW nicht mehr an die SW ran kommt dann?Grüße
Nachteile ? Wenn derjenige es kann dann nicht 😰
die kommen immer an Sotware dran wenn sie es "möchten" Frage des Preises😁
Zitat:
Original geschrieben von columbus34
Nachteile ? Wenn derjenige es kann dann nicht 😰Zitat:
Guten Morgen.Eben drum, kann mir vorstellen, dass BMW sich das richtig gut löhnen lässt....
Also kann es sein, dass BMW nicht mehr an die SW ran kommt dann?Grüße
die kommen immer an Sotware dran wenn sie es "möchten" Frage des Preises😁
Frage nur, weil ich es auch so kenne, wenn man Ori Motor SW mit einer Kennfeldoptimierung überschreibt haben die Händler i.d.R. auch nicht mehr die Möglichkeit ihre eigene wieder raufzuspielen, da dann erst die veränderte wieder runter muss. Aber das scheint sich ja hier anders zu verhalten.
Tja jetzt müsste man nur jemanden kennen, der sowas kann 🙂
Hallo,
Zitat:
Frage nur, weil ich es auch so kenne, wenn man Ori Motor SW mit einer Kennfeldoptimierung überschreibt haben die Händler i.d.R. auch nicht mehr die Möglichkeit ihre eigene wieder raufzuspielen, da dann erst die veränderte wieder runter muss.
das ist ja das flashen. Sprich, die Software des Steuergerätes wird überschrieben.
Zitat:
Aber das scheint sich ja hier anders zu verhalten.
hier spricht man ja "nur" vom codieren, also gewisse Einstellungen (oder Schalter) im elektrischen Sinne "umlegen".
Zitat:
Tja jetzt müsste man nur jemanden kennen, der sowas kann 🙂
Wer suchet, der findet ;-)
Mfg
Hermann
Von wo kommst du denn, vielleicht kann ich dir einen sagen
Hi,
bei Volvo heißt es jedoch nicht flashen. Vor BMW kannte ich diesen Begriff auch gar nicht, aber jetzt bin ich schlauer 🙂
Und bei dem besagten Volvo ging es leider nicht zu überschreiben, da musste die "alte" SW runter um es neu zu bespielen.
Jetzt habe ich das glaube ich auch verstanden, man überschreibt nichts, sondern ändert bloß Einstellungen.
Ich sollte mich an meine Ausbildung zurückerinnern... Da haben wir mal einen Passat mit US-TFL codiert und so.
Anscheinend zu lang her gewesen ..... 🙂
Ich komme aus dem schönen Hamburg.
Grüße
Dierekt in deiner nähne wüsste ich jetzt keinen. Könnt dir einen in Sachsen sagen
Sachsen ist definitiv zu weit. Da komme ich mit dem gesparten Diesel beim Händler besser weg. Ich muss mal mit meiner Werke schnacken, ob die sowas fürn schmalen Kurs machen.
Aber danke 🙂