elektrisch anklappbare Außenspiegel

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hi,
..gibts eine codierung für elektrisch anklappbare Außenspiegel,
..die beim abziehen des schlüssels automatisch die speiel anklappen lässt..

wenn ja welche wäre das? 🙂

danke schonmal im voraus..

Beste Antwort im Thema

Ich habe es 😁
http://www.youtube.com/watch?v=tkSOCbPWAlE
Habe aber ein zusätzliches kleines Bauteil, denn per Codierung ist es nicht möglich!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Es ist eine kleine Platine mit einem Relais, einem Widerstand und einer Diode. Etwa so groß wie ein 20-Cent-Stück.

Das Teil ist echt klasse!!!

Wo kann man das kaufen, und gibt es dazu eine Einbauanleitung?

Danke Gruß

Hallo zusammen,
wir haben seit einer Woche einen Golf 6 u.a. mit elektr. anklappbaren Aussenspiegel. Von unserem BElch sind wir es gewohnt dass "er" beim Abschliessen die Spiegel anlegt, leider muss man beim Golf jedesmal den Schalter drehen ;-(

Deshalb wäre es sehr nett zu erfahren wo es diese Platine mit Relai zu kaufen gibt und was sie kostet?
Also vielen Dank schon mal, ich bin sehr gespannt auf die Antwort :-))

Grüßle
RedBElch

Mich würde auch der Preis + Einbau interessieren.

Ich möchte folgendes:

Beim Verriegeln des Fahrzeuges werden die Außenspiegel automatisch angeklappt.
Beim Entriegeln oder Starten der Zündung werden die Außenspiegel wieder abgeklappt.

Möglich ist das ganze und zwar damit:

Spiegelanklappmodul Preis 69 Euro

http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul.html

Da ich allerdings keine Ahung vom Einbau habe und das auch nicht selber machen möchte, ist jetzt die Frage wo ich das machen lassen kann in Berlin?

Hat da jemand einen Tip?

Wie ist das dann mit der VW Garantie, habe ich dadurch einen Nachteil durch solch einen Einbau?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scherzmeister

Ich möchte folgendes:

Beim Entriegeln oder Starten der Zündung werden die Außenspiegel wieder abgeklappt.

Da ich allerdings keine Ahung vom Einbau habe und das auch nicht selber machen möchte, ist jetzt die Frage wo ich das machen lassen kann in Berlin?

Hat da jemand einen Tip?

Wie ist das dann mit der VW Garantie, habe ich dadurch einen Nachteil durch solch einen Einbau?

Wo kann man sich das einbauen lassen, in einer ganz normal Werkstatt? Hat jemand eine Preisvorstellung?

Zitat:

Original geschrieben von Scherzmeister

Ich möchte folgendes:

Hat da jemand einen Tip?

Klingt gut, darauf habe ich schon lange gewartet!

Bin schon gespannt auf Erfahrungsberichte von Nachrüstern...

Gruß, Ulli 🙂

Hat das schon jemand eingebaut und kann was dazu sagen?
Kann man sich das in einer ganz normalen Werkstatt einbauen lassen wenn man sich das Modul über das Internet bestellt?
Wie oben angeführt, interessiert es mich natürlich auch ob man durch diesen Einbau ein Garantieverlust bei VW hat?

Das Modul von Carmodule ist beim Golf nutzlos, da dort die Spiegelsteuerung über CAN angesteuert wird. Das Modul arbeitet aber mit Kl.30 und 15, die gibt es beim Golf so nicht.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Das Modul von Carmodule ist beim Golf nutzlos, da dort die Spiegelsteuerung über CAN angesteuert wird. Das Modul arbeitet aber mit Kl.30 und 15, die gibt es beim Golf so nicht.

Welches Modul kann man dann für den Golf verweden das die Spiegel beim Verriegeln des Autos einklappt?

Ich benutze mein Fingermodul. Mal ehrlich, dass ist doch keine Arbeit um mal eben 70 Euro in den Wind zu schiessen. Da gehe ich mit meienr Dame lieber schön essen und klappe den Spiegel auto-manuell per Finger ein.

Die Frage ist doch nicht ob es sich lohnt, das entscheidet ja jeder selber.
Die Frage ist, ob es ein Modul gibt die die Spiegel beim Verriegeln des Autos auch automatisch die Außenspiegel anklappt.

die automatische einklappgeschichte hat mich auch mal interessiert.

als ich diesen winter früh ans auto bin und sah, dat ein riesen eispanzer auf den spiegeln war... bloß gut das ich im winter die spiegel nicht einklappe..

es bleibt so wie es ist. denn defekte motoren kosten auch geld😉

Zitat:

Original geschrieben von Freestar

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Welches Modul kann man dann für den Golf verweden das die Spiegel beim Verriegeln des Autos einklappt?

Mir ist kein fertiges Modul bekannt.

Kann man die Spiegel noch elektrisch anklappen wenn der Motor schon aus ist und Schlüssel gezogen?

Solange keine Tür geöffnet wurde, ja. Deswegen ist es für mich auch kein Aufwand ;-)

Deine Antwort