Elektrisch anklappbare Außenspiegel - Sinn oder Unsinn?
Bei meinem E90 (Bj 10/07) kann ich die Spiegel zwar anklappen, aber nur per seperater Bedienung in Nähe der el. Fensterheber. Sinnvoll wäre es doch, dass die bei jedem Verschließen automatisch angeklapt werden, oder sehe ich das falsch?
Was hat sich BMW dabei gedacht?
Nicht viel, oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
UIUIUI ... da hat sich dein Händler aber richtig weit aus den Fenster gelehnt .... Denn soweit ich informiert bin, gehört dieser Gong zur Sicherheitsausstattung und ist mittlerweile vorgeschrieben oder zumindest darf der nicht mehr deaktiviert werden, wenn das gesamte Sicherheitspaket so in die Zulassung gegangen ist.Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
[...] und auch den Anschnall Gong aus 😉
MFG
Bastian
UIUIUI bist du von der Bürgerwehr.😁
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
wie schon mehrfach in den vergangenen wochen getextet...
die anklappfunktion ist klasse und viele benötigen diese um in parkhaus, tiefgarage usw. einzufahren oder zu parken usw.
stimmt, ein e90 ist ja fast 3m breit und man kommt mit den weit ausladenden Spiegeln nirgendwo durch 🙂😁 .....Leute haben Ideen. Wir haben das glaube auch am E90, aber gebraucht wirds, außer in der Waschstraße, nie. IMO ein Extra was man nicht unbedingt braucht.
Gruß
Silvio
Wenn du als Sonderzubehör elektr. Anlkappbare Spiegel mit bestellt hast, und dir jetzt noch die Steuerung über die FB
programmieren lässt (ca 120,-€),dann ja.😕
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
wie ist das nun, kann ich die spiegel per FB anklappen oder nicht??gruß
kommt auf das Produktionsdatum an: bis vor paar Monaten sollte es funktioniert haben durch umprogrammierung des SW ....
bei meinem BJ 11/08 geht es laut Händler nicht mehr ...
alles vorausgesetzt du hast die Zusatzausstattung "anklappbare Spiegel" ..
wann genau der Stichtag ist, keine Ahnung !!!!
dass ist das, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte .... falls es doch irgenwie möglich ist auch für neuere Modelle, dann würde ich es begrüssen !!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hugo754u
kommt auf das Produktionsdatum an: bis vor paar Monaten sollte es funktioniert haben durch umprogrammierung des SW ....Zitat:
wie ist das nun, kann ich die spiegel per FB anklappen oder nicht??gruß
bei meinem BJ 11/08 geht es laut Händler nicht mehr ...
alles vorausgesetzt du hast die Zusatzausstattung "anklappbare Spiegel" ..
wann genau der Stichtag ist, keine Ahnung !!!!
dass ist das, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte .... falls es doch irgenwie möglich ist auch für neuere Modelle, dann würde ich es begrüssen !!!!
Meiner ist 06/08 das sollte den Zeitraum wohl eingrenzen.
Wie gesagt bei mir gings problemlos.
Hallo,
also heute sagte mein Servicemann nochmal, dass es bei mir nicht geht.
Sprach aber von Key- und Carmemory, dass es das nicht mehr gebe.
Ob mans also auch anders nicht hinbekommt, weis er nicht.
Sagte auch, dass es wegen der schlappen Bauart, die es wohl nicht verkraftet, wenn sich der Spiegel anklappt, von BMW deaktiviert wurde.
Das ist doch einfach nur lächerlich soetwas.
Normalerweise sollte man jetzt absichtlich jeden Tag die Spiegel an- und abklappen wenn man an der Ampel steht und nichts zu tun hat.
Dann reklamiert man, weil sie alle drei Wochen kaputt gehen.
Vielleicht kommt ja bei BMW dann einer auf die glorreiche Idee, dass mans ja mit der Fernbedienung machen könnte, damit da an der Ampel nicht laufend einer rumspielen kann.
Also ich verstehs nicht, ist doch einfach nur peinlich für BMW.
Gruß
PS: meiner ist 02/09
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
stimmt, ein e90 ist ja fast 3m breit und man kommt mit den weit ausladenden Spiegeln nirgendwo durch 🙂😁 .....Leute haben Ideen. Wir haben das glaube auch am E90, aber gebraucht wirds, außer in der Waschstraße, nie. IMO ein Extra was man nicht unbedingt braucht.Zitat:
wie schon mehrfach in den vergangenen wochen getextet...
die anklappfunktion ist klasse und viele benötigen diese um in parkhaus, tiefgarage usw. einzufahren oder zu parken usw.
ach ist der lustig 😉
mal zur aufklärung... - mein wagen steht in ner tiefgarage...
da ich x habe und einen entsprechenden wendekreis muss ich rückwärts einparken, damit es ordentlich wird. zur wand bleiben dann noch ca. 45cm, so dass ich tür noch ordentlich aufbekomme... - damit ich prolemlos nach vorne zum ausgang komme, klappe ich die spiegel ein... - so einfach... - jeden tag, geht ohne problem und ohne verschleiß.
gruß
bolle_at
p.s.:
gestern in ner engen gasse - weibchen auf 12uhr (breite der fahrbahn unterschätzt)- steht fast neben mir und guckt mich an... - ich spiegel angeklappt und schon wurde der verkehr wieder flüssig 😉 - bei mir werden die teile nicht nur zum parken angelegt 😉
Zitat:
p.s.:
gestern in ner engen gasse - weibchen auf 12uhr (breite der fahrbahn unterschätzt)- steht fast neben mir und guckt mich an... - ich spiegel angeklappt und schon wurde der verkehr wieder flüssig 😉 - bei mir werden die teile nicht nur zum parken angelegt 😉
du bist ja ein echter frauenversteher.
bin beeindruckt. was familienväter so alles können.
und wenn du kein knöpfchen drückst, lass das fenster runter, und klapp ihn ein😎
@spliffstar
wird dann wohl bei mir nich klappen, das mit der FB, mein auto ist erst 2wochen alt.
und außerdem bin ich ehrlich, 120€ für so nen quatsch auszugeben, bin ich nicht bereit.
ich schaffe auch knöpfchen zu drücken. und vorher in den rückspiegel schauen, oder in den innenspiegel bevor ich aussteige.
gruß
@spliffstar
wird dann wohl bei mir nich klappen, das mit der FB, mein auto ist erst 2wochen alt.
und außerdem bin ich ehrlich, 120€ für so nen quatsch auszugeben, bin ich nicht bereit.
ich schaffe auch knöpfchen zu drücken. und vorher in den rückspiegel schauen, oder in den innenspiegel bevor ich aussteige.
grußSchaff ich wohl auch,MUSS ich aber nicht hab ja die FB. 😁
Zitat:
...
@spliffstarwird dann wohl bei mir nich klappen, das mit der FB, mein auto ist erst 2wochen alt.
ich schaffe auch knöpfchen zu drücken. und vorher in den rückspiegel schauen, oder in den innenspiegel bevor ich aussteige.gruß
120€ ist schon nicht wenig, aber bei deinem (echt geilen) E90 M3 macht das den Braten auch nicht mehr fett, oder?!
Ich finde die Anklappfunktion auch recht praktisch und benutze diese regelmäßig. Leider funktioniert aber auch bei mir das Anklappen nicht mit der FB.
Zitat:
du bist ja ein echter frauenversteher.bin beeindruckt. was familienväter so alles können.
und wenn du kein knöpfchen drückst, lass das fenster runter, und klapp ihn ein😎
danke für die blumen 😁 - die beiden rücksitze fahre ich zur zeit noch spazieren (sprich noch keine feste buchung 😉).
gruß
bolle_at
p.s.: das weibchen hatte nicht die äußere qualität für scheibe runter 😁
Zitat:
danke für die blumen 😁 - die beiden rücksitze fahre ich zur zeit noch spazieren (sprich noch keine feste buchung 😉).gruß
bolle_at
p.s.: das weibchen hatte nicht die äußere qualität für scheibe runter 😁
Hört sich gut an, OK da hätte ich auch das fenster zugelassen 😁
Aber sool ist auch Fenster runter und bei dem anderen den Spiegel einklappen LoL
Ob 🙂 wohl bei dem Motor für die Spiegel gespart hat und deswegen die Funktion für den Schlüssel nicht integriert hat?
Fände das wäre ein ziemliches Armutszeugnis!
MfG Ray
Unsinn. Gerade hat es vor mir in der Tempo 30 Zone gerumpelt. Gegenverkehr, Straße zu schmal und keiner will langsam tun.
Nun, das geparkte Fahrzeug an der Straßenseite, mit seinen eingeklappten Spiegeln, hat leider eine komplette Breitseite abbekommen.
Wären die Spiegel rausgestanden, wäre da keiner so knapp daran vorbeigeschrammt. Maximal hätte er vielleicht den Spiegel verloren.
Der Spiegel kann also auch ein Abstandshalter sein. Wer an der Straße parkt, nicht einklappen.
kartoffel911
So hab nun auch mein 320i (LCI, 01/09) vom Freundlichen kostenlos umprogrammieren lassen (da erste "Wunschprogrammierung" bei Ihm gekauften Auto) damit ich die elektrischen anklappbaren Aussenspiegel per Funkschluessel einklappen (Schliess-Knopf lange Druecken) sowie ausklappen kann (Oeffnen-Knopf). Wenn ich den Schliessknopf kurz druecke bleiben die Aussenspiegel in ihrer Stellung. Moechte ich die Spiegel anklappen druecke ich den Knopf halt laenger (siehe Komfortschliessen der Fenster)...., was von Vorteil hat dass die Spiegel nicht bei jedem Schliessen anklappen und somit die Spiegelmotorik belasten.
Superjemp