Elektrikprobleme Fahrertürabhängig
Hallo,
An meinem 124 Limo Baujahr 92 spinnt die Elektrik, aber richtig.
Meine Scheibenwischer (solo und mitWaschfunktion), die Lichthupe (Fernlicht normal geht), die Sitzheizung und die Versenkbaren Kopfstützen sind permanent tot.
Alle anderen elektrischen Spielereien aus dem Innenraum gehen nur wenn die Fahrertür auf ist. Also ESD Fensterheber Sitzverstellung.
Komisch ist das es von jetzt auf gleich tot ist. Sicherungen sind alle Intakt.
Was kann das sein? Kann ich die Relais durchmessen bzw. testen?
Gruß Jan
25 Antworten
Die 1+6 über eine 16A Sicherung mit einander verbinden.
Hallo DB-Fuchs,
Volltreffer! Habe heute den Versuch gestartet und siehe da alles klappt !
Aber zuerst hat es mir Sicherung 6 rausgehauen da der Zigarettenanzünder noch drin war. Aber als ich die erneuert hatte ging alles.
Was bedeutet das nun für mich, neuer Zündanlassschalter?
Na das Schaltteil muß raus.
Hallo,
Auf der Grafik das ganz Linke Teil ? Kann man den öffnen und reinigen oder ist der einfach kaputt ?
Gruß Jan
Ähnliche Themen
S 2/1 wenn du da eh nichts machen willst lass es.
Ja wenn man da schon so einen Mist wie nachlöten lesen muß da weiß man doch schon wo es lang geht...................
Was spricht dagegen eine defekte Lötstelle frisch zu verlöten?
Ich probier halt gerne die günstige Variante bevor ich mein Geld für ET zum Fenster rauswerfe. Auch wenn es nur ein Relais für pinatz ist...
Sorry, aber Relais für "peanuts" bei MB ?? Hmmmm....
Und zum Nachlöten von kalten Lötstellen sollte man m.M. auch ein bisschen Erfahrung haben...daher weiß ich auch, daß bei MB die Relais keine Erdnusse kosten... ;-)) sondern Euros...und nicht zu knapp...
Grüßle vom "nichtlöterweilzugrobmotorigen" Martin ;-))
Löten kriegst mit einem anständigen Kolben , Ersa oder ähnlich hin.
Diese Aldi Dinger mit Pistolenabzug taugen nichts. Da wird selbst der beste Chirurg zum Grombmotoriker 😉
Der Lötkolben sollte was taugen, klar, ich habe mein Autole seit knapp fünf Jahren, und habe in dieser Zeit dreimal was gelötet, davon zweimal erfolglos. Ich kauf mir keinen... :-)
Ich lass das besser jemanden mit Ahnung machen (zum Glück kenn ich jemand) oder kauf das vermaledeite Relais halt neu, bevor ich mich totärgere.
Grüßle vom Martin