Elektrikprobleme Fahrertürabhängig
Hallo,
An meinem 124 Limo Baujahr 92 spinnt die Elektrik, aber richtig.
Meine Scheibenwischer (solo und mitWaschfunktion), die Lichthupe (Fernlicht normal geht), die Sitzheizung und die Versenkbaren Kopfstützen sind permanent tot.
Alle anderen elektrischen Spielereien aus dem Innenraum gehen nur wenn die Fahrertür auf ist. Also ESD Fensterheber Sitzverstellung.
Komisch ist das es von jetzt auf gleich tot ist. Sicherungen sind alle Intakt.
Was kann das sein? Kann ich die Relais durchmessen bzw. testen?
Gruß Jan
25 Antworten
Da tippe ich eher auf das Zündschloss, daß da irgendwo ein Kabel ab ist, wenn bei den Relais was wäre, gäbe es eher ein "mal geht, mal geht nicht"...leider kann ich nicht mit Weiterem helfen.
Ist das bei der Beifahrertür auch so ?
Grüßle vom Martin
Naja, Metall dehnt sich in der Wärme, d.h. Kontaktprobleme, nur wo ? Schon mal die Türkontakte angeschaut ? Event. auch ein Masseproblem. Hatte ich einmal in einem Renault, waren vom Sicherungskasten nur drei oder vier Hauptmassekabel weggegangen, mit einem lockeren ging die Hälfte nicht mehr, die andere schon...
Schau vielleicht auch mal die Massepunkte am rechten vorderen Federbeindom an: Vibrationen können schon so manches lockern, aber das Zündschloss, das Zündschloss,...ich weiß nicht... :-) weil bei offener Tür ja ein paar Sachen gehen...und bei Hitze im Innerraum...
Grüßle vom Martin
Hallo,
Muss an allen Sicherungen die mit Komfortsachen zu tun haben bei eingeschalteter Zündung Strom an den Sicherungen Anliegen?
Was hat das Relais Kl86 für eine Bedeutung ?
Ähnliche Themen
Hör mal bei Tür auf schaltet das KFB-Relais die Klemme 30(Batt +) auf 15 R ;wenn das bei Tür zu nicht so ist hast du keine KL 15 R . Mach doch mal die Zündung auf Stufe 1 an und den Handschuhkasten auf geht die Leuchte?
Hallo, hab einen Airbag und leider kein Handschuhfach.
Ich hab an dem weißen Relais ganz hinten im Eck ( Steckplatz A) ein kalte Lötstelle frisch verlötet.
Leider konnte ich noch nichts testen da die Batterie vom Mercedes gerade im Schlepper aushelfen muss 😉
Könnte das mein Fehler sein? Gibt's ne Grafik mit Steckplätzen damit ich da mal messen kann?
Gruß Jan
Als wir noch einen LW-Betrieb hatten war so was wie Batterie raus, an der Tagesordnung. Ich glaube mit dem Relais bist du auf dem Holzweg aber ich schau mal was es da gibt.
Hallo,
Hab mir einen Fendt Geräteträger geholt der leider eine tote Batterie hatte. Und der steht jetzt halt nicht da wo der Mercedes steht sonst hätte ich die kurz reingesetzt😉 Muss morgen mal eine neue holen dan werde ich berichten.
PS Zigaretten Anzünder hat der doch?! Geht auch als test.
Hallo,
Also mein Relais nachlöten war erfolglos.
Zigarettenanzünder ist leider auch ohne Funktion.
Gruß Jan
Tippe auf Relais
Grii
Sind die Sicherungen für die Funktionen die nicht IO sind erneuert worden (Machen auch wenn die gut sind)
Mach eine Kabelbrücke zwischen Scheibenwischer und Blinker gleich oben an den Sicherungshaltern(Normalen Flachstecker auf weiten dann geht's) !Sicherung dazwischen!
Sollte nach der "Brücke "die Funktion IO sein bist du schon am Zündschloß.
PS Das Relais ist nur für die Funktion: Tür auf-Fensterheber bedienbar! Und die Funktion ist IO!
Hallo,
Kannst du mir das mit der Kabelbrücke nochmal erklären? Wo muss ich was anzapfen? Wie viel Ampere für die Sicherung?
Sicherungen habe ich alle erneuert und durchgemessen. Also daran liegts (leider) nicht