Elektrikproblem Audi 80 B4 (Licht,Blinker,Hupe,Heckscheibenheizung ect ohne Funktion)

Audi 80 B3/89

hi, habe seit vorgestern bei meinem auto ein großen problem
und zwar geht das abblend- fernlicht, hupe, hechscheibenheizung, blinker,scheibenwischer, klima und lüftung nicht mehr!

der rest, wie bremslicht, standlicht, innenraumbeleuchtung, instrumentenbleuchtung, kombiinstrument, radio funktonieren einwandfrei...
auch der motor lässt sich problemlos starten und das auto natürlich auch fahren, nur halt ohne licht, blinker ect!

habt ihr irgendeine ahnung an was das liegen könnte!
sicherungen habe ich schon alle komplett gecheckt!
auch alle relais habe ich ausgebaut, die spule an spannung gelegt (um zu schauen ob es auch anzieht) und danach die schaltkontakte mit einem ohmmeter nachgemessen! alles einwandfrei!
sicherungen habe ich auch alle ausgebaut und durchgemessen!

die sicherungen und relais im fahrerfußraum habe ich ebenfalls auf die gleich weiße geprüft!

am wagen wurde nicht gemacht, ich bin nachmittags mit dem auto heimgefahren, und als ich 2h später wieder losfahren wollte, sind die einzelnen komponenten nicht mehr gegangen!

es handelt sich um eine Audi 80 B4 Limousine BJ 92 2.0 l hubraum und 85 KW

ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schon mal im voraus
mfg

16 Antworten

push

Der Zündanlassschalter ist einfach nur auf den Schließzylinder aufgesteckt... wenn du freies Blickfeld hast, siehst du das dann schon. Dort, wo die ganzen Kabel reingehen 😉

greetz

Deine Antwort