ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Elektrik spielt verrückt.

Elektrik spielt verrückt.

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 19:10

Frohe Weihnachten!!

So dachte ich.

Alles lief prima, nachdem ich im Sommer bei meinem Scorpio Tunier am rechten Scheinwerfer vom Strom führenden Kabel eins für den linken angeschlosen hatte. Dieser bekam keinen Saft mehr. Darum zapfte ich den rechten an und legte eine Leitung zum linken Stecker rüber. Scheinwerferverschlussdeckel klein durchgebohrt und sauber an beiden Stecker angeschlossen.

Anfang Dez. ging plötzlich kein Licht mehr. Ein Glück, das die Nebelscheinwerfer funktionieren. So drücken die Cops ein Auge zu, wenn ich nur mit Standlicht und Nebelscheinwerfer unterwegs bin.

Bis zum 25.12!! Richtiges Scheißwetter. Regen, Regen und ach ja Regen. Da kommt die Schwägerin und erzählt mir mein Parklicht leuchtet. Oh, dachte ich. Biste wohl beim Aussteigen am Schalter hängen geblieben. Später kommen die Kinder zu mir gelaufen und sagen, dass mein Auto komische Geräusche macht. Dann ging ich aber doch mal gucken. Was für eine Situation.

1. Kein Parklicht an.

2. Beide Ventilatoren im Motorraum liefen auf Hochtouren. Niemand weiß wie lange schon.

3. Einige Kontrollleuchten im Amaturenbrett leuchteten, obwohl ich den Schlüssel in der Hand hielt.

(Kühlwasser, Öl, Handbremse, Tür auf Anzeige)

Mehrere Startversuche scheiterten. Er drehte zwar, aber es klang, als käme kein Sprit vorn an. Tank ist voll. Also Batterie abgeklemmt, 5 min warten und wieder drann mit dem +Pol und.... Wie oben beschrieben. Batterie wieder abgeklemmt. Am nächsten Tag abgeschleppt. Situation unverändert. Mit laufenden Ventilatoren und Scheibenwischern und Warnblinkern reichte es nicht weit. Nach ca 10 Min kein Saft mehr. Nach weiteren 2 Tagen Tiefgarage und trockener Luft ist die Situation nun so, das gar nichts mehr geht. Nach einigen Starthilfe versuchen und unveräderter Situation habe ich aufgegeben. ICH BIN KEIN BASTLER. Aber einen Kabelbaum würde ich mit bereits vorhandenem Helfer noch einbauen.

Nachdem ich hier einiges über dieses Thema gelesen habe, würde ich mich daran machen. Er hat noch 1 Jahr TÜV und er ist sonst sehr zuverlässig und gutmütig. Die Schlüsselnummern sind 0928/900.

EZ 06/1997; 2,0 DOHC 116 PS

Könnt ihr mir helfen? Hat jemand einen passenden Baum?

Der vom MK I passt bestimmt nicht, oder? Der steht in der Garage und könnte als Teilespender dienen.

0928/821, EZ 11/1993; 2,0 DOHC 116 PS, weinrot. Hat jemand Intresse?

der Nolti

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe einen KOMPLETTEN MKII zerlegt in der Halle liegen.

Bei Interesse einfach PN

Gruß

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Nolti777

Frohe Weihnachten!!

So dachte ich.

Alles lief prima, nachdem ich im Sommer bei meinem Scorpio Tunier am rechten Scheinwerfer vom Strom führenden Kabel eins für den linken angeschlosen hatte. Dieser bekam keinen Saft mehr. Darum zapfte ich den rechten an und legte eine Leitung zum linken Stecker rüber. Scheinwerferverschlussdeckel klein durchgebohrt und sauber an beiden Stecker angeschlossen.

Anfang Dez. ging plötzlich kein Licht mehr. Ein Glück, das die Nebelscheinwerfer funktionieren. So drücken die Cops ein Auge zu, wenn ich nur mit Standlicht und Nebelscheinwerfer unterwegs bin.

Bis zum 25.12!! Richtiges Scheißwetter. Regen, Regen und ach ja Regen. Da kommt die Schwägerin und erzählt mir mein Parklicht leuchtet. Oh, dachte ich. Biste wohl beim Aussteigen am Schalter hängen geblieben. Später kommen die Kinder zu mir gelaufen und sagen, dass mein Auto komische Geräusche macht. Dann ging ich aber doch mal gucken. Was für eine Situation.

1. Kein Parklicht an.

2. Beide Ventilatoren im Motorraum liefen auf Hochtouren. Niemand weiß wie lange schon.

3. Einige Kontrollleuchten im Amaturenbrett leuchteten, obwohl ich den Schlüssel in der Hand hielt.

(Kühlwasser, Öl, Handbremse, Tür auf Anzeige)

Mehrere Startversuche scheiterten. Er drehte zwar, aber es klang, als käme kein Sprit vorn an. Tank ist voll. Also Batterie abgeklemmt, 5 min warten und wieder drann mit dem +Pol und.... Wie oben beschrieben. Batterie wieder abgeklemmt. Am nächsten Tag abgeschleppt. Situation unverändert. Mit laufenden Ventilatoren und Scheibenwischern und Warnblinkern reichte es nicht weit. Nach ca 10 Min kein Saft mehr. Nach weiteren 2 Tagen Tiefgarage und trockener Luft ist die Situation nun so, das gar nichts mehr geht. Nach einigen Starthilfe versuchen und unveräderter Situation habe ich aufgegeben. ICH BIN KEIN BASTLER. Aber einen Kabelbaum würde ich mit bereits vorhandenem Helfer noch einbauen.

Nachdem ich hier einiges über dieses Thema gelesen habe, würde ich mich daran machen. Er hat noch 1 Jahr TÜV und er ist sonst sehr zuverlässig und gutmütig. Die Schlüsselnummern sind 0928/900.

EZ 06/1997; 2,0 DOHC 116 PS

Könnt ihr mir helfen? Hat jemand einen passenden Baum?

Der vom MK I passt bestimmt nicht, oder? Der steht in der Garage und könnte als Teilespender dienen.

0928/821, EZ 11/1993; 2,0 DOHC 116 PS, weinrot. Hat jemand Intresse?

der Nolti

klingt für mich eher nach beiden sicherungskästen...

beide ausbauen und komplett zerlegen, trocknen und wieder

aufbauen. wirkt bei elektronikproblemen wunder.

der mk2 ist elektronisch recht kompliziert aufgebaut, da

reichen schon rückstände von regenwasser um störungen

dieser art zu entwickeln.

die sicherungskästen sind von unten zu erreichen... den kopf in den fußraum

von fahrer und beifahrer... am besten vorher die sitze rausbauen und dann

jeweils die stecker von unten abziehen, die vier 10er muttern lösen und den

sicherungskasten dann rausnehmen und auf einen großen tisch zerlegen.

ich habe bis jetzt 9 sicherungskästen auseinandergenommen, gereinigt

und wieder neu zusammengebaut... bei jeden einzelnen gab es elektrische

probleme die dannach nicht mehr aufgetreten sind.

wichtig ist das du ebene für ebene arbeitest, die leiterbahnen liegen schicht

für schicht aufeinander und sind durch kunstoffplatten voneinander isoliert,

dazwischen setzt sich gerne der schmutz ab.

achte penibel darauf das die leiterbahnen nicht durcheinander kommen

und halt dir die kinder von den ganzen kleinteilen fern :D

zeitaufwand beim ersten mal: etwa 1 tag.

wenn du hilfe brauchst sagst du mir bescheid.

woher kommst du?

den kabelbaum würde ich erst nach erfolgloser arbeit in betracht ziehen.

Sorry das ich mich einmische, aber für den Sicherungskasten auf der Beifahrerseite braucht man keinen Sitz ausbauen. Der ist nur mit den 2 10er Schrauben befestigt Hann leicht nach vorne ziehen und zur Seite drehen. Dann kann man auch die Stecker abziehen die sind Fablich gekennzeichnet und passen nur an ihren vorgesehenen Steckplatz.....

Gruß und guten Rutsch....

Zitat:

Original geschrieben von hunterv8

Sorry das ich mich einmische, aber für den Sicherungskasten auf der Beifahrerseite braucht man keinen Sitz ausbauen. Der ist nur mit den 2 10er Schrauben befestigt Hann leicht nach vorne ziehen und zur Seite drehen. Dann kann man auch die Stecker abziehen die sind Fablich gekennzeichnet und passen nur an ihren vorgesehenen Steckplatz.....

Gruß und guten Rutsch....

nicht sorry, jeder darf mich verbessern :D

viele wege führen nach rom

Das stimmt...

Ich wünsche ein frohes neues Jahr

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Ostara81

Zitat:

Original geschrieben von hunterv8

Sorry das ich mich einmische, aber für den Sicherungskasten auf der Beifahrerseite braucht man keinen Sitz ausbauen. Der ist nur mit den 2 10er Schrauben befestigt Hann leicht nach vorne ziehen und zur Seite drehen. Dann kann man auch die Stecker abziehen die sind Fablich gekennzeichnet und passen nur an ihren vorgesehenen Steckplatz.....

Gruß und guten Rutsch....

nicht sorry, jeder darf mich verbessern :D

viele wege führen nach rom

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Ostara81

klingt für mich eher nach beiden sicherungskästen...

beide ausbauen und komplett zerlegen, trocknen und wieder

aufbauen. wirkt bei elektronikproblemen wunder.

der mk2 ist elektronisch recht kompliziert aufgebaut, da

reichen schon rückstände von regenwasser um störungen

dieser art zu entwickeln.

die sicherungskästen sind von unten zu erreichen... den kopf in den fußraum

von fahrer und beifahrer... am besten vorher die sitze rausbauen und dann

jeweils die stecker von unten abziehen, die vier 10er muttern lösen und den

sicherungskasten dann rausnehmen und auf einen großen tisch zerlegen.

ich habe bis jetzt 9 sicherungskästen auseinandergenommen, gereinigt

und wieder neu zusammengebaut... bei jeden einzelnen gab es elektrische

probleme die dannach nicht mehr aufgetreten sind.

wichtig ist das du ebene für ebene arbeitest, die leiterbahnen liegen schicht

für schicht aufeinander und sind durch kunstoffplatten voneinander isoliert,

dazwischen setzt sich gerne der schmutz ab.

achte penibel darauf das die leiterbahnen nicht durcheinander kommen

und halt dir die kinder von den ganzen kleinteilen fern :D

zeitaufwand beim ersten mal: etwa 1 tag.

wenn du hilfe brauchst sagst du mir bescheid.

woher kommst du?

den kabelbaum würde ich erst nach erfolgloser arbeit in betracht ziehen.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 19:05

Hallo,

Ich wohne in Darmstadt, Hessen. Liegt 35 km südlich Frankfurt/Main.

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG

der Nolti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Elektrik spielt verrückt.