ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Elektrik Probem

Elektrik Probem

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 23. November 2016 um 14:53

Hallo ich stelle heute mein Mk1 Scorpio ab, gehe rein und durch Zufall schaue ich aus mein Küchenfenster ,

da sehe ich das meine Nebelscheinwerfer an sind, ohne das der schlüssel steckt ???????? ich dachte was los gehe raus mache denn wagen auf, starte ihn schalte alle lichter durch und dann war alles wider ok ????? was war das hat einer ne Ahnung .

MFG Matze

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. November 2016 um 15:26

Kaputtes Relais? Wenn das klebt, dann sind die NSW an.

Und eine passende Überschrift wäre auch nicht verkehrt!

Themenstarteram 24. November 2016 um 17:12

Zitat:

@Dave1989 schrieb am 23. November 2016 um 16:26:57 Uhr:

Kaputtes Relais? Wenn das klebt, dann sind die NSW an.

Und eine passende Überschrift wäre auch nicht verkehrt!

Was für ne Überschrift ???Phänomen des Tages Passt doch .

und warum sollte ein Relais kleben wenn ich vorher kein licht an hatte ?????es hat nur Geregnet .

MFG Matze

Vielleicht Ist der Sicherungskasten Nass geworden weil Wasser im Wasserkasten ist,Kontrolliere die Wasserabläufe.

Themenstarteram 24. November 2016 um 17:33

Zitat:

@Scorpio 21 schrieb am 24. November 2016 um 18:31:01 Uhr:

Vielleicht Ist der Sicherungskasten Nass geworden weil Wasser im Wasserkasten ist,Kontrolliere die Wasserabläufe.

ja habe ich auch gedacht ,aber der ist furz trocken .

Die Innere Feuchtigkeit sieht man nicht durch bloßes Deckel abnehmen

Die Scheinwerfer werden über das Züdungsrelais UND das Nebelscheinwerferrelais gespeist

Ergo floss dort irgendwoher Strom

am 25. November 2016 um 7:41

Zitat:

@scorpio.94 schrieb am 24. November 2016 um 18:12:13 Uhr:

 

Was für ne Überschrift ???Phänomen des Tages Passt doch .

und warum sollte ein Relais kleben wenn ich vorher kein licht an hatte ?????es hat nur Geregnet .

MFG Matze

Nein, passt es nicht. Es ist ein technischer Fehler... Damit man weiß, was da los ist und sich Menschen damit beschäftigen, sollte man den Fehler kurz beschreiben. Auch in der Überschrift!

Sonst liest das keiner!

Beim Sierra wird der Strom für den Nebelscheinwerfer-Schalter vom Lichtschalter freigegeben. Der Lichtschalter bekommt den Strom über Batterie und Zündanlassrelais.

Tausch doch einfach das Nebelscheinwerfer-Relais gegen ein anderes oder neues. Ist ja ein einfaches Arbeitsrelais mit keiner besonderen Polung. Ansonsten NSW-Schalter oder Kabelbaum Lichtschalter. Wobei das weniger Sinn haben würde.

Themenstarteram 25. November 2016 um 13:34

Zitat:

@Black Rider schrieb am 24. November 2016 um 19:29:39 Uhr:

Die Innere Feuchtigkeit sieht man nicht durch bloßes Deckel abnehmen

Die Scheinwerfer werden über das Züdungsrelais UND das Nebelscheinwerferrelais gespeist

Ergo floss dort irgendwoher Strom

ja sehe ich auch so ,mal sehen wenn es nicht so kalt ist werde ich mal am WE. den Sicherungskasten aus bauen

vielleicht ,ist da irgend etwas auffälliges habe auch Start Schwierigkeiten ab und zu kein Strom am Anlasser .

MFG Matze

Themenstarteram 25. November 2016 um 13:37

Zitat:

@Dave1989 schrieb am 25. November 2016 um 08:41:30 Uhr:

Zitat:

@scorpio.94 schrieb am 24. November 2016 um 18:12:13 Uhr:

 

Was für ne Überschrift Passt doch .

und warum sollte ein Relais kleben wenn ich vorher kein licht an hatte ?????es hat nur Geregnet .

MFG Matze

Nein, passt es nicht. Es ist ein technischer Fehler... Damit man weiß, was da los ist und sich Menschen damit beschäftigen, sollte man den Fehler kurz beschreiben. Auch in der Überschrift!

Sonst liest das keiner!

Beim Sierra wird der Strom für den Nebelscheinwerfer-Schalter vom Lichtschalter freigegeben. Der Lichtschalter bekommt den Strom über Batterie und Zündanlassrelais.

Tausch doch einfach das Nebelscheinwerfer-Relais gegen ein anderes oder neues. Ist ja ein einfaches Arbeitsrelais mit keiner besonderen Polung. Ansonsten NSW-Schalter oder Kabelbaum Lichtschalter. Wobei das weniger Sinn haben würde.

Ach ne du meinst Phänomen des Tages liest keiner ????????und auserdem habe ich es auch beschrieben was ich für nen Problem habe ,das ist ok so .!!!!!andere verstehen es ..........komisch..

MFG Matze

am 25. November 2016 um 13:45

Zitat:

@scorpio.94 schrieb am 25. November 2016 um 14:34:17 Uhr:

[...]

vielleicht ,ist da irgend etwas auffälliges habe auch Start Schwierigkeiten ab und zu kein Strom am Anlasser .

MFG Matze

Da würde ich mal nach dem Zündanschlassschalter schauen... Das hört sich sehr danach an.

Also ich habe kein Problem zu wissen was das Problem von Scorpio 94 ist. Da weis ich nicht was da noch weiter oder Genauer Beschrieben werden muss.Die Überschrift Phänomen des Tages ist doch OK.

Themenstarteram 25. November 2016 um 13:50

Zitat:

@Scorpio 21 schrieb am 25. November 2016 um 14:47:26 Uhr:

Also ich habe kein Problem zu wissen was das Problem von Scorpio 94 ist. Da weis ich nicht was da noch weiter oder Genauer Beschrieben werden muss.Die Überschrift Phänomen des Tages ist doch OK.

Gut wenigsten s einer Danke .

MFG Matze

Bei der Überschrift sollte das Problem möglichst genau beschrieben werden. Denn so ein Forum ist ja für viele da, und wenn mal ein anderer das gleiche Problem hat, wird er wohl kaum nach dieser Überschrift suchen?

Themenstarteram 26. November 2016 um 21:22

Zitat:

@bengs111 schrieb am 25. November 2016 um 16:28:25 Uhr:

Bei der Überschrift sollte das Problem möglichst genau beschrieben werden. Denn so ein Forum ist ja für viele da, und wenn mal ein anderer das gleiche Problem hat, wird er wohl kaum nach dieser Überschrift suchen?

man jetzt ist gut geht mir schon wider auf denn Sa... k. !! das man immer von Thema abweichen muss keine hat ne Idee ,,,wird nur um die ÜBERSCHRIFT gequatscht . ( ENDE )

MFG matze

Wenn du die Vernünftigen Beiträge zwischen den ganzen "mimimi falsche Überschrift" nicht liest. Kann ich mir auch in Zukunft die Schreibarbeit sparen ;)

 

Schau dir deine Sicherungskästen genauer an. Nur weil die äußerlich trocken sind. Und die Relaisfüße evtl. ebenfalls. Ist das gerade beim Sorpio KEIN Garant, das die Dinger wirklich innen trocken sind.

Zündanlassschalter; denke ich eher weniger. Sonst wäre der Motor nicht ausgegangen.

Gern hat auch mal der Lichtschalter einen hau weg; so das sich dann der Strom seinen Weg sucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen