Elektrik 16V in PN

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ich habe vor in ein paar wochen meinem Golf 2 Pn
den Pl Motor zu spendieren, muss ich da den Kabelbaum nur bis zum Sicherungskasten Tauschen? Weil bis dahin währe ja alles nur gesteckt, oder?

Nebenbei möchte ich noch ein Mfa einbauen, ist das sehr aufwendig? Klar ist Tacho, Blink und Wischerhebel Tauschen, ansonsten müssten doch so ziemlich alle Signale da sein oder muss ich da noch gross Tauschen? Alles bezieht sich auf die neue ZE.

25 Antworten

ok dann werde ich mal zu meinem freundlichen und ihn bitten mir die Schaltpläne auszudrucken.......

Aber ich muss doch nur die E-Leitungen für die Spritpumpen legen die Benzin Leitungen selber nicht oder?

Alles so wie ich es aufgeführt habe.

Das beide die gleiche ZE haben ist voraussetzung, ansonsten wirds ne ecke komplizierter.

Noch habe ich den Pl leider noch nicht, finde leider nix vernünftiges.......... aber er sollte schon mit der neuen ZE sein......

Habe gerade gelesen das das eintragen des motors ca 450,- kosten soll.
Aber mir wurde gesagt 100-150,-............

Ähnliche Themen

Da sagt eh jeder was anderes 😁
Sprech das doch mit deinem TÜV ab. Oder frag bischen rum was die so dafür nehmen, also Preise vergleichen.

ich habe damals 500DM bezahlt für die eintragung der ganzen Umbauten auf 16V...

Da es ja auch immer teuerer wird,
und der € fast 1:1 mit der DM übernommen wurde
denke ich das 400-450€ schon realistisch sind!

Und bedenke nicht jede Versicherung lässt dich in der günstigen Versicherung nach einem Motorumbau, Ich hatte glück und bezahle keinen Cent mehr nach dem Umbau wie vorher aber zb ein Kumpel von mir (bei anderer Versicherung wie ich) hatte einen 75ps Golf2 umgebaut auf VR6 und er bezahlt nun das gleiche als wenn er nen echten VR fahren würde...

Das mit der Versicherung ist schon geklärt über einen bekanntenn der kontakte zu Barsler hat, da zahle ich 40,- merh als jetzt.

und da du jetzt einen PN hast wirst du mehr Steuern zahlen müßen da der PL ja mehr hubraum hat aber denke das ist minimal

wichtig ist nur das der neue motor keine schlechtere Abgas einstufung hat als dein PN sonnst bekommst ihn sein lebe nicht eingetragen!

Naja beide haben ja einen G.kat. das geht alles das habe ich schon geklärt.

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Habe gerade gelesen das das eintragen des motors ca 450,- kosten soll.
Aber mir wurde gesagt 100-150,-............

Ich hab mit HU AU und allem 138eur gezahlt +neuen KFZ Schein für 11eur.

Naja das beruhight mich ja dann wieder.

Deine Antwort