Elektrik 16V in PN
Hallo ich habe vor in ein paar wochen meinem Golf 2 Pn
den Pl Motor zu spendieren, muss ich da den Kabelbaum nur bis zum Sicherungskasten Tauschen? Weil bis dahin währe ja alles nur gesteckt, oder?
Nebenbei möchte ich noch ein Mfa einbauen, ist das sehr aufwendig? Klar ist Tacho, Blink und Wischerhebel Tauschen, ansonsten müssten doch so ziemlich alle Signale da sein oder muss ich da noch gross Tauschen? Alles bezieht sich auf die neue ZE.
25 Antworten
Du musst einfach nur den Motorkabelbaum tauschen... am einfachsten, wenn du alle kabel die in den Motorraum gehen raus machst und die vom 16V reinbaust... MFA haste dann automatisch!
Ja so habe ich mir das auch schon gedacht, aber wegen dem Tank muss ich doch auch den geber hinten tauschen, oder?
Muss ich da sonst nix machen? Nur motorkabelbaum, was ja klar ist bei einem neuem Motor und habe dann alles was ich fürs Mfa brauche gleich dabei? Ist der kabelbaum am Sicherrungskasten gesteckt? Also Plug and Play oder muss ich da noch irgedwie rumschustern? Habs mir noch nicht angesehen?
Wollte mir den hier als Spenderfahrzeug kaufen, Motor und Fahrwerk sind nicht eingetragen......
http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5770618&%3Bid=zvadhctv1pe
Meint ihr der Preis ist Ok?
Will inhn mir morgen ansehen, gibts was spezielles worauf ich achten sollte?
Wenn du von PN auf PL umbaust musst du eh mehrere Kabelbäume tauschen. Da kommts auf den zum KI etc. für die MFA auch nicht an.
Am Tank muss alles umgebaut werden, der PN hat ja keine Pumpen hinten.
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Gibts de irgendwo ne Liste oder Anleitung, was ich alles tauschen muss?
Oder kann mir das jemand etwas detalirter sagen?
Das währe wirklich sehr nett und hilfreich!
Da es schon ein umbau ist würde ich aufpassen vieleicht ist schon am Kabelbaum rumgefuscht worden...
Was du alles tauschen mußt? ganz einfach alles!!! 🙂
oder du nimmst ihn einfach so zum fahren dann haste viel arbeit gespart...
Einfach so zum Fahren ist nich da es orginal ein Gti ist.
Und der ist sauteuer in der Versicherung und das ist als Schüler nicht drin.
Wie ist es den mit dem Preis ist der ok?
Gibts nirgends ne Liste oder so?
Liste:
- motor
- beide achsen
- motorkabelbaum bis Sicherungskasten?
- Bremsleitung?
- HBZ?
- Auspuff
- Fahrwerk
- Bremsen
- Spritpumpe, müssen da die leitungen auch neu?
- Handbremsseil
Wenn möglich währe es nett wenn jemand die Liste noch ergänzen würde.....
Ich würde vieleicht mit der Hutablage anfangen 🙂
Nein spaß beiseite wenn du schon nicht weißt was du alles umbauen mußt, würde ich von so einem Projekt die Finger lassen den das ganze ist nicht gerade mal so gemacht und muß später auch vom Tüv abgenommen werden! Und wenn da nicht richtig gearbeitet wurde hast du ein großes problem!
Naja gut das sehe ich etwas anders, da ich 2 Jahre lang KFZ gelernt habe und ein Freund der mir helfen Kfz mechaniker ist.
Da sollte das denke ich schon klappen.
ES geht halt darum das ich gerne vorher überalles informiert sein möchte, einen 16V nur einmal kurz Fahren konnte ohne ihn genauer unter die Lupe zunehmen. Also kann ich nicht sagen was beim PN und PL alles gleich ist ausser der spiegel, wenn mal überhaupt,......;-)
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Liste:
- motor
- beide achsen
- Antriebswellen
- motorkabelbaum bis Sicherungskasten?
- Bremsleitung?
- HBZ?
- Auspuff
- Fahrwerk
- Bremsen
- Spritpumpe, müssen da die leitungen auch neu?
- HandbremsseilWenn möglich währe es nett wenn jemand die Liste noch ergänzen würde.....
- Motor
- Getriebe
- beide Achsen
- motorkabelbaum bis Sicherungskasten
- motorkabelbaum bis Steuergerät
- Kabelbaum ZE->Heckteil
- Pumpeneinheit im Tank
- Pumpe am Boden
- sämtliche Spritleitungen
- Bremsleitungen
- HBZ
- BKV
- Auspuff
- Fahrwerk
- Bremsen
- Handbremsseile
- Tankentlüftung
für MFA
- Kombiinstrument
- Amaturenkabelbaum
- Schalter und Geber
Wenn beide die neue ZE haben, muss ich dann nicht nur den Motorkabelbaum tauschen?
Wenn ich falsch liege warum?
Liegst du falsch. Für die MFA musst du noch den Tachokabelbaum tauschen. Und dann halt die Leitungen für die spritpumpen!