Elektriche Zusatzheizung

VW Touran 1 (1T)

Hallo wer hat schonmal eine Elektriche Zusatzheizung in einem Touran Verbaut,
bzw. hat dies ebenfalls vor.

Ich möchte bei meinem Neuen Touran für den nächsten Winter eine Verbauen.

Diese enthält einen Innenraumlüfter/ Wärmeeinheit über Ölwanne Aussen und
Batterie erhaltung.

Für Infos und Anregungen wäre ich Dankbar.

mfg
Spiedyone

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Keine SH ?
Mal ne andere Frage.
Wieso braucht deiner 5 min. um Umzuschalten.
Meiner schaltet bei -20° nach 2 km um.

Viktor

War nur eine ca. Angabe schaue nicht genau auf die Uhr, manchmal ist er nach 500m auf gas manschmal nach 1000m, habe hier noch nicht ganau auf die aussentemperatur geachtet, wobei die umschaltung ja nach Motorwärme geht.

Meiner schaltet schon bei 15° Kühlwassertemp. um.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Meiner schaltet schon bei 15° Kühlwassertemp. um.

Das kann ich bestätigen.

Dann passt es eh.
Viel Freude noch beim Gasen, auch mit dem Neuen!

Noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Viktor

Ähnliche Themen

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann benötigt dieses System eine Steckdose. Somit würde dies für mich ja schonmal flach fallen, da mein Parkplatz auf der anderen Straßenseite ist. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ktown

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann benötigt dieses System eine Steckdose. Somit würde dies für mich ja schonmal flach fallen, da mein Parkplatz auf der anderen Straßenseite ist. 🙂

Das ist richtig, es geht nur mit 230 V anschluss, das ist der Nachteil. Eine Standheizung von WEBASTO etc. ist immenoch am besten, aber wie zuvor Beschrieben weis ich noch nicht ob das Nachrüsten beim EcoFuel mit fester Einheit sich machen lässt.

Wobei der Preis noch eine rolle spielt, bei mir wäre der Anschluss mit 230V jedoch machbar, da ich direct am Haus stehe.

mhm mal gugen ob man die vw ptc zusatzheizung verbauen kann?? die funtkioniert zwar nur bei laufendem motor aber sollte für die entscheidenden ersten paar minuten schon gut was bringen...

Zitat:

Original geschrieben von Stummel

mhm mal gugen ob man die vw ptc zusatzheizung verbauen kann?? die funtkioniert zwar nur bei laufendem motor aber sollte für die entscheidenden ersten paar minuten schon gut was bringen...

VW ptc ????, noch nicht gehört, was ist das genau und wie ist die Funtionsweise.

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12094

Guten tag!
Weiß nicht ob es in Deutschland gibt aber elektrische Zusatzheizung war/ist hier ziemlich gewöhnlich.
Was ich so auf der schnelle komme ist diese Firma . Leider ist info nur in englisch oder norwegisch.
Und mir ist grad diese aufgefallen und da gibt es sogar in deutsch.
Hier sind ja Parkplätze mit elektrischen Anschluss nicht grade ungewöhnlich.

Grüsse aus dem Norden.

Björn

Deine Antwort