elektr. schiebedach
ich glaube mein schiebedach gibt bald den geist auf, wenn ich das dach aufstelle als nicht einfach das ganze dach nach hinten schiebe fängt es an zu rattern und würde immer weiter rattern wenn ich den knopf nich loslassen würde.
früher blieb es dann am endpunkt einfach stehn und jetzt wie gesagt das rattern. was kann man da machen?
wäre für tipps zur rettung des schiebedachs sehr erfreut
20 Antworten
hallo,
ich selbst habe gerade vor meinem Golf 2 einen elektrischen Schiebedachmotor zu verpassen.
Der Schiebedachmotor stammt aus einem Audi 80 B4 Baujahr so um 91.
Mein problem ist, dass ich den Kabelbaum vom Schiebedachmotor zum Schalter nicht habe.
Die Originalnummer des SD-Motors wäre die 893 877 795A.
An dem SD-Motor sind 2 Stecker dran. Kann mir einer sagen, wofür der eine Stecker (links im Bild) mit einem Anschluss ist? siehe Bild evtl. für die Innenraumleuchte?
Wäre echt super, wenn mir einer von euch mal einen Stromlaufplan von dem Kabelbaum zukommen lassen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß
🙂
der kleine runde ist plus und der andere 4polige geht ab den schalter
die oese bzw der braune ist masse
Hallo,
ich habe zu Hause ne Limo stehen, die Weg dank Heckschaden aud den Schrott geht (ist übrigens dunkelgrün met. und hat noch ne Stoßstange vorn, die allerdings mal leicht einen weg gekriegt hat 😉)
Meine frage, da bei meinem Avant der Himmel des Schiebedachs hinüber ist: Kann ich die einfach so tauschen? Bei der Limo ist da eine Öffnung, die beim kippen des Daches nur den halben Himmel öffnet (so eine Art Fenster). Beim Avant ist er aus einem durchgehendem Stück und "biegt" ca. in der Mitte komplett hoch. Wenn das ganze einfach zu wechseln ist, die Frage wie ich das Dach aus der Limo krieg - ich bin einfach zu doof den Himmel vom Blech ab zu kriegen. Federn hab ich gelöst, weiss aber nicht obs die richtigen waren 😕
Wäre froh wenn mir einer helfen kann und danke schonmal für die Unterstützung =)
MfG
Ralf