elektr. schiebedach
ich glaube mein schiebedach gibt bald den geist auf, wenn ich das dach aufstelle als nicht einfach das ganze dach nach hinten schiebe fängt es an zu rattern und würde immer weiter rattern wenn ich den knopf nich loslassen würde.
früher blieb es dann am endpunkt einfach stehn und jetzt wie gesagt das rattern. was kann man da machen?
wäre für tipps zur rettung des schiebedachs sehr erfreut
20 Antworten
hm das wird ja was so wie ich das sehe zu machen...
Ähnliche Themen
Kannst mir ja dann berichten, denn ich habs auch noch vor mir 😁
Übrigens, ich war deswegen mal bei meiner Audiwerke, und die
Geldschneider wollten mir nen neuen Schiebedachmotor für sage
und schreibe fast 400€ verkaufen. 😰
hm jetzt muss ich doch ernsthaft was tun hab heute nur mit mühe das dach zubekommen. weiß einer obs das zqahnrad noch bei audi gibt oder schon entfallen ist?
also das ding gibt es noch bei audi werde es am WE wohl einbauen damit ich wieder normal auto fahren kann ohne mir eine zug von dem offenen fesnter zu holen....
so morgen gehts dem schiebedach an den kragen nach dem ich heute den PC aufgerüstet hab ist das schiebedach bei mir das größte ärgernis!
wenn noch einer anregungen und tipps hat immer her damit!
so zahnrad gewechselt. hatte aber nicht ganz den gewünschten erflog. ab und zu rattert es noch.... aber geht wieder auf und zu!
was könnte man denn noch tauschen wenn das nicht nur der grund war? was kostet der motor für das dach?
nachdem ich immernoch probs hab mit dem dach hab und es bei niedirgen temperaturen garnichtmehr geht wie auch wenn ich den motor ausmache bin ich fast am ender mit meinem latein..
der motor fürs schiebedach soll 374€ kosten. ich glaub da bau ich auf handbetrieb um..... oder hat nochjemand ein tipp?
jo kauf dir nen mot bei Egay oder
oder schau mal ob du doch nicht son zhan radchen bekomms anderer seits kann es auch sein das das getriebe im motor selbst versch(l)issen ist must mal aufmachen und schauen zur not kann man das wohl auch einstellen
und noch was schmier mal die seilzuege des daches bringt einiges meist wird das dach langsamer und auch damit schwer gaengiger
Zitat:
Original geschrieben von Electricman
must mal aufmachen und schauen zur not kann man das wohl auch einstellen
Da is nix mit einstellen. Mein SSD-Motor liegt seit zwei Tagen im Kofferaum. Hatte ihn mal komplett überholt, dass hat zwei Jahre gealten und inzwischen ist er ganz hinüber. getriebe ist 1A genau wie das Schaltrad etc. Aber die Schleifkohlen buw Anker sind runter und die gibts nicht einzeln. Öffnen kannn man das Gehäuse auch nich beliebig oft, weil die Verbindung gequetscht ist und nach dem 2. mal abbricht, wenn man es überhaupt unbeschädigt aufbekommt.
Hallo,
ich hätte da noch einen Schiebdachmotor komplett mit Schalter, Innenraumbelauchtung und Abdeckung rumleigen. Ist auch ideal für eine Nachrüstung wenn man nur die Handkurbel hat.
Bei Interesse PN.
Gruß
macho;-)
so geschafft !!!
mein gegner das schiebedach zu tode gerungen... es geht wieder.so jetzt kann nächste woche das nächste teil den geist aufgeben! hab ja immer nur ne woche ein auto an dem alles geht^^