Moin,
Anhängerkupplung ist vorhanden, ja, jedoch bis dato nur der 13er Stecker drauf gewesen. War dann gestern doch noch bei der Werkstatt, bei man mir einen Kostenvoranschlag für die Schalterkombi gemacht hat - wie kackymann schon schrieb, sagte man mir dort auch, dass es am Schalter liegen wird (gibt es nur im ganzen und kostet alleine 395 Ocken netto). Da ich noch eine Gebrauchtwagengarantie habe, habe ich das so direkt weiter gegeben. Ergebnis: 540 EUro Brutto Rechnung zu 250 Euro Versicherungszahlung. Bei Knapp 300 Euro überlege ich nun tatsächlich erstmal nach den Kontakten zu schauen. Ist dabei etwas zu beachten, wenn das Lenkrad runter muss (außer natürlich Batterie ab und einmal erden für den Reststrom im System). Wie sieht es danach mit dem Fehlerspeicher aus, was ist mit den Funktionen - muss da etwas neu angelernt werden?
Zum Thema Masseproblem: Dann dürfte doch der Warnblinker auch nicht richtig funktionieren, oder?
MfG