Elektr. Heckklappe knallt dauernd zu
Hallo,
Hatte schon mal im OT Thread nachgefragt ob das normal ist das die Elektr. Heckklappe ab und an einfach zu knallt, sonst hört man ja noch wie das Schloss verriegelt.
In letzter Zeit knallt die Heckklappe nur noch zu. Egal ob ich sie mit dem Schlüssel oder am Knopf an der Klappe Schließe, knallt immer zu.
Heute ab ich das bestimmt in 10 mal und öffnen und schließen versuchen getestet und die hat nur einmal normal geschlossen.
Zu ist die Klappe ja trotzdem, das Auto lässt sich normal abschließen aber stören tut mich das schon.
Weiß jemand warum das so ist?
Beste Antwort im Thema
so hab ich die werte geändert
43 Antworten
Hab es schon selber gefunden.
Taster Fußraum ist standart eingestellt nur öffnen.
Mit Codieren geht auch wohl schließen.
Fals es jemanden hier interessiert.
Hallo @mischa0815, ich konnte das mit Bimmer codieren (BMW F34). VG
*edit* ups zu spät :-)
Zitat:
@4gewinnt schrieb am 14. April 2021 um 14:20:36 Uhr:
Hallo @mischa0815, ich konnte das mit Bimmer codieren (BMW F34). VG*edit* ups zu spät :-)
Hast du den genauen Ordner im Kopf?
Dann muss ich nicht suchen;-)
Zitat:
@mischa0815 schrieb am 14. April 2021 um 15:51:14 Uhr:
Zitat:
@4gewinnt schrieb am 14. April 2021 um 14:20:36 Uhr:
Hallo @mischa0815, ich konnte das mit Bimmer codieren (BMW F34). VG*edit* ups zu spät :-)
Hast du den genauen Ordner im Kopf?
Dann muss ich nicht suchen;-)
Müsste bei FEM / Komfortöffnung sein (schnell im Demo-Modus nachgesehen, ist glaub ich „in real“ mit OBD genau so). VG
Ähnliche Themen
Ist beim Heckklappenfunktionmodul und dann Funktion der Heckklappe beim Drücken des Schalter in der Fahrertür auf Öffnen und Schließen setzen
Ich finde diese Funktion im Heckklappenmodul leider nicht - kann mir jemand helfen? Besten Dank!!
So, nach viel Probieren endlich gefunden - wirklich nirgendwo gefunden.
Für die Nachwelt beim F31 Facelift
Heckklappenmodul, dann Knotenpunkt 300B und dort HKL_Remotecontrollliftgatebutton_longpress_close -> Tastendruck FB ohne zu halten
Heckklappenmodul, dann Knotenpunkt 3008 und dort "irgendwas"_longpress_close -> Tastendruck Innenraum fürs Schließen aktiv
unfug. das kannste direkt vorne programmiern. ist im heckklappenfunktionsmodulmodul erster punkt
ich hab auch einen f31 lci facelift und genau da auch programmiert.
Hab ich was anderes gesagt? Und was ist "vorne" programmieren?
Er meint glaub ich in der Eingabemaske in Bimmercode. Was ja aber nichtmal klar ist ob du das nutzt. Wenn du zB über Esys codierst hast du die vereinfachte Ansicht ja garnicht und musst eben suchen.Daher vollkommen Sinnlos deshalb so die Leute voll zu pflaumen
Hab ich mir fast gedacht - ja, nutze Esys. Verstehe auch nicht, wieso man sofort so reagiert. Zieht sich aber so durch…
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 28. September 2023 um 15:02:05 Uhr:
Hab ich was anderes gesagt? Und was ist "vorne" programmieren?
ich dachte er nutzt bimmercode. ka wie ich drauf kam
Zitat:
@mischa0815 schrieb am 14. April 2021 um 13:14:12 Uhr:
Guten Tag.
Hab da mal eine Frage.
Habe die Heckklappe auch codiert.
Model F31 .
Zu der Frage. Heckklappe öffnen mit Taster Fußraum geht ja.
Könnt ihr mit Taster auch schließen?
Hab das Gefühl das es früher auch schließen ging.
Das kann mann ja auch codieren.
Auf Aktiv oder nicht Aktiv setzen.
Kennt jemand den genauen Ordner im HKL?
Danke
Kannst Du mir mal bitte deine Werte verraten für den F31. Für die Heckklappe. Danke
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 28. September 2023 um 13:12:46 Uhr:
.Für die Nachwelt beim F31 Facelift
Heckklappenmodul, dann Knotenpunkt 300B und dort HKL_Remotecontrollliftgatebutton_longpress_close -> Tastendruck FB ohne zu halten
Heckklappenmodul, dann Knotenpunkt 3008 und dort "irgendwas"_longpress_close -> Tastendruck Innenraum fürs Schließen aktiv
Hatte ich doch beschrieben…