Elektr. Fensterheber funktioniert nicht mehr...
Heute musste ich leider feststellen, dass der originale elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Einfach so, ohne dass ich bisher damit irgendwelche Probleme hatte. Der auf der Beifahrerseite geht einwandfrei.
Laut Bordbuch gibt es keine separaten Sicherungen im Sicherungskasten sondern irgendwo eine Sicherung gegen Überlastung bei z.B. zugefrorenen Scheiben, welche sich aber kurz danach wieder selber freischalten sollen....
Wie gehe ich jetzt am besten vor, wo kann da der Fehler liegen?
Kabelbruch vielleicht? Ich glaube dass ich noch ein ganz leises "schalten" in der Türe höre, wenn ich den Schalter betätige. Aber das Fenster macht keinen Millimenter mehr auf. Bin für jeden Vorschlag dankbar.
16 Antworten
@ Huck25 Das selbe Problem hatte ich heute nachmittag auch. Stecker Abgezogen gemessen ob Strom am Stecker ist wenn ich den Schalter betätige dann wieder zusammengesteckt nachmal gemessen und siehe da es funzte wieder alles.... Komische Sache....
Zitat:
Original geschrieben von whiteboy
@ Huck25 Das selbe Problem hatte ich heute nachmittag auch. Stecker Abgezogen gemessen ob Strom am Stecker ist wenn ich den Schalter betätige dann wieder zusammengesteckt nachmal gemessen und siehe da es funzte wieder alles.... Komische Sache....
naja, so langsam kommen unsere Gölfe halt in die Jahre, da dürfen solche sachen schon mal passieren. solange es nichts schlimmeres ist kann man damit leben....