ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. elektr. Außenspiegel nachrüsten

elektr. Außenspiegel nachrüsten

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 8:51

Hallo,

da gestern mein Außenspiegel rechts abgefahren wurde, würde ich mir gerne elektr. Ausßenspiegel einbauen.

Hierfür habe ich mal nachgeschaut wieviele Pins im Türstecker rechts verlegt worden sind. Es sind 13 Kabel schon in der Buchse. Deshalb schließe ich daraus, dass die benötigten Kabel schon an der Tür liegen. Stimmt das?

Was brauche ich nun noch um die Spiegel anzuschließen? Gibt es in der Tür einen weiteren Kabelbaum incl. Stecker zum Spiegel oder kann ich direkt auf den Stecker in der Tür gehen?

Danke im voraus.

Gruß

Moddias

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das wäre dann ein 9poliger Stecker für die Spiegel.

Einfach mal die Fahrertürpappe entfernen und nachschauen.

am 18. Juli 2007 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Das wäre dann ein 9poliger Stecker für die Spiegel.

Für den Spiegelschalter in der Fahrertür ist es ein 9poliger Stecker. Die Spiegel haben 6 polige Stecker mit jeweils nur 5 kabel

Aber wie man so hört und liest sind meistens nur die kabel im auto schon vorverlegt und nicht in den Türen. da kannst eventuell dann einfach die 2 Türkabelbäume kaufen (insofern die kabel im innenraum wirklich vorhanden sind)

E-Spiegel

 

möchte auch E Spiegel nachrüsten,weiß schon vom ZV Einbau daß bis zum Türstecker alle Kabel liegen,hab auch den Spiegelschalter ersteigert, 9 polig aber nur 8 sind belegt,ist das okay,oder ein falscher?

War am 9. pin mal was drangelötet oder ist der sauber und unverfärbt?

E Spiegelschalter

 

sauber und unferfärbt, am Schalter direkt ist ein Pin nicht angeschloßen, da sind die Buchstaben GM drann.Was GM bedeutet ist mir klar.Nur falls es weiterhilft.

Werde morgen mal Stromplan spähen, welcher da fehlt.

Wie wird eigentlich die Spiegelheizung aktiviert?

Druck auf die Wippe?LED ist da.

hier dennoch die Farben von oben nach unten die Pins

gr,bl,gb,ws

leer,ws,ws

br

sw rt,sw

Wenn der Sauber und unverfärbt ist war da nie einer das könnte vielleicht die Vorbereitung auf ne Comfortschaltung sein ( Skandinavisches modell ) wo die Spiegelheizung mit der von der Heckscheibe angeht.

e spiegel

 

wie wird serienemäßig nun die Heizung hier zu Lande aktiviert?

durch den kleinen Druckknopf auf dem Bedienelement

E spiegelschalter

 

Oh.der fehlt bei mir

hab mit diesem Ibäh Verkäufer auch noch mehr Ärger

Waschbehälter mit Sensor ersteigert und zusätzlich für 5 Euro noch Tankklappenstellmotor, Den Waschbehälter hat er vergeßen einzupacken,er über weiß0t die differenz, Ist halt sein Pech wenn für wenig Geld weg geht. Tankklappen Motor sagt er nichts dazu. War beim Anwalt, da sagte er"Da lach ich drüber". BC hatte auch Pixelfehler,passiert halt wenn er in trockner Garage liegt,also befeuchten wir nun alle unsere Autos.wa

ich glaub ich würde den mal besuchen.

e spiegel

 

hab auch große Lust dazu

da ein Pin ja nicht angeschloßen ist,könnte ich doch ein Taster dort einbauen??

Weißt du ob Federn und Kugeln mir entgegen kommen wenn ich ihn öffne?

hatte ich beim Lichtschalter, war schönes Geduldsspiel die beiden Kugeln wieder gleichzeitig reinzubekommen

Wer mal lange Weile hat.Nur zu.

Das weiß ich nicht würde es aber auch net öffnen da ich das mit dem Lichtschalter auch schon hinter mir habe.

e spiegel

 

im schaltplan müßte ja extra gekennzeichnet sein für skandi oder, vielleicht bekomme ich die heizung ja an heckscheibe mit ran, was ich aber ncht so toll finde,wenn nur speigel nass sind ,werd mir wohl kleinen schalter in tür setzen,kabel liegen da schon,da ich mal nur spiegelheizung nachrüsten wollte

einen Satz E- Spiegel habe ich da noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen