elektr. anklappbare Aussenspiegel nachrüsten?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

am Wochenende hab ich meinen zukünftigen Signum Sport 1.9 CDTI zur Probe gehabt (FOH fährt den Wagen 8 Wochen als Vorführwagen).
Soweit war alles wunderbar, der Wagen begeistert uns ungemein. Motor und Verarbeitung sind wirklich erste Sahne.
Aber: Es ist einfach ein riesen Schiff und wie sich herausstellte, ist beim Einparken in unsere Garage absolute millimeterarbeit gefragt... Elektr. anklappbare Aussenspiegel würden da eine riesen Abhilfe schaffen... Weiss jemand, ob diese nachrüstbar sind? Werde im Laufe der Woche beim FOH deswegen vorbeischauen, aber vielleicht könnt Ihr mir da ja im Vorfeld schon ein paar Infos zukommen lassen!?

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

2) Wenn das Spiegelgehäuse elektrisch bewegt wird (Beiklappen) braucht man dafür entsprechende Treiberbausteine in den Türmodulen, die die elektrischen Motoren mit Saft versorgen.

Moin

und wo genau kann ich dran sehen, ob ich diese habe ? Meiner ist MY2003,5 und ich befürchte mal tierisch, das die bei mir verbaut sind oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Moin
und wo genau kann ich dran sehen, ob ich diese habe ? Meiner ist MY2003,5 und ich befürchte mal tierisch, das die bei mir verbaut sind oder ?

Servus Schelper!

Wieso bei DIR, kannst Du etwa die Ohren anklappen?!? 😁😁😁

Der musste jetzt einfach sein, nichts für ungut...

Grüsse Andy

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Moin

Ich fürchte nicht, die Türsteuergeräte wurden schon immer unterschieden nach Memory-Sitzen oder "alles einzeln". D.h. mit den elektrischen Sitzen ists wahrscheinlicher. Ne Teilenummer wäre ja jetzt interessant.

MfG BlackTM

Hallo zusammen,

für diejenigen unter euch, die es interessiert:

Folgender Kostenvoranschlag wurde mir heute von meinem FOH unterbreitet:

Materialkosten zur Umrüstung der Außenspiegel 590.-€
Lohn-/ Montagekosten 150.-€

Da heissts für mich wohl in Zukunft aussteigen und ums Auto laufen zum Spiegel anklappen 😁

Ähnliche Themen

Update

ich kram den Thread mal wieder aus......

... aaaalso liebe leud. ich spiele jetzt auch schon ne weile mit dem Gedanken die Anklappfunktion an meinem Siggi MY 05/2005 nachzurüsten!

Ich habe bereits Memorysitzte, sowie einen Innenspiegel mit Memoryfunktion. Da mir mein Außenspiegel auf der Fahrerseite mal abgetreten wurde und ich diesen tauschen musste, konnte ich auch ersehen, das der Stecker der in den Spiegel kommt, voll verkabelt ist. soll heißen, das dieser voll besetzt ist!

sooooo, wie stehen nun meine Chancen das ich nur die Spiegel und den schalter nachrüsten bzw austauschen muss?

über Info´s würde ich mich sehr freuen...

mfg Coco

Keiner Nr Idee, was ist dem TE, hat's geklappt mit dem nachrüsten????

Zitat:

Original geschrieben von cocun

Keiner Nr Idee, was ist dem TE, hat's geklappt mit dem nachrüsten????

Moin,

also normal sollte das möglich sein, hast Du denn schon einen el. Anklappbaren Spiegel? den Schalter brauchst Du glaube ich nicht unbedingt. Ich hatte bei mir nicht alle Kabel drin, hab mir abe eine andere Lösung einfallen lassen.

Hab noch einen re. Außenspiegel hier liegen NEU.

Gr.Marcus

ups, ich meinte einen Linken Spiegel.

Hi!

Ja ich habe bereits einen spiegel, der Rechte fehlt Mr leider noch! Wie hast du es den gemacht?? Erzähl mal 🙂

http://www.opel-niedersachsen.de/spiegel.html?...

Hi. Danke dir für den Link, nur ist das auch nicht ganzen und nichts halbes 🙁

Ich habe die autolock Funktion wegen der Kinder, also kann ich nicht auf die light Version zugreifen!

Jetzt wurden hier bereits zig verschieden Türsteuergerate erwähnt und keiner konnte eine richtige Aussage über Funktion äußern! Meine Frage deshalb, welche Türsteuergerate (teilenummer und Kennbuchstabe) sind denn nun mit Anklappfunktion????

MfG coco

warum kaufst du nicht von "Carmodule" das Spiegelanklappmodul,...???

Ich habs auch so realisiert. Die beiden Türsteuergeräte kosten schon gemeinsam über 300 Euro,....

Lies dir mal meine Lösung dazu durch,...

http://www.motor-talk.de/forum/anleitung-fuer-lowcost-nachruestung-der-el-anklappspiegel-t1674989.html?page=3&highlight

solong
BERZL

hey, danke dir für den link. ich weiß die meisten werden jetzt schreien, aber ich hätte die ganze Sache schon gerne "original", aber gerne behalte ich mir deine Lösung als letzte Instanz im Hinterkopf.

nun nochmals meine frage, welches Türsteuergerät, Kennbuchstabe und Teilenummer sind denn nun die richtigen?

Laut EPC finde ich nur STG´s mit der Bemerkung "elek. anklappbare Spiegel, manuell "!! Was soll ich den nun daraus verstehen!? elektirsch oder manuell??

mfg coco

Was ist den mit den Leuten die die anklappbarwn spiegel erfolgreich nachgerüstet haben, habt ihr keine neue türsteuergeräte gekauft??
Habe ich überhaupt irgendwelche Vorteile durch meine memomrysitze und der voll belegten spiegelstecker???

Deine Antwort