ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. elektr. anklappbare Aussenspiegel nachrüsten?

elektr. anklappbare Aussenspiegel nachrüsten?

Themenstarteram 22. November 2004 um 8:40

Hallo zusammen,

am Wochenende hab ich meinen zukünftigen Signum Sport 1.9 CDTI zur Probe gehabt (FOH fährt den Wagen 8 Wochen als Vorführwagen).

Soweit war alles wunderbar, der Wagen begeistert uns ungemein. Motor und Verarbeitung sind wirklich erste Sahne.

Aber: Es ist einfach ein riesen Schiff und wie sich herausstellte, ist beim Einparken in unsere Garage absolute millimeterarbeit gefragt... Elektr. anklappbare Aussenspiegel würden da eine riesen Abhilfe schaffen... Weiss jemand, ob diese nachrüstbar sind? Werde im Laufe der Woche beim FOH deswegen vorbeischauen, aber vielleicht könnt Ihr mir da ja im Vorfeld schon ein paar Infos zukommen lassen!?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Man kann Autos damit bauen, also kann man auch welche Nachrüsten... die Frage ist halt immer wie teuer das wird.

Im einfachsten Fall Spiegel und Kabel, im schwersten noch das Tüsteuergerät.

MfG BlackTM

Themenstarteram 22. November 2004 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

...die Frage ist halt immer wie teuer das wird.

Hi,

danke für die Antwort, das diese Aktion vermutlich seinen Preis haben wird, befürchte ich auch schon. Naja, mal abwarten was der FOH dazu sagt.

Hallo Mg 76

Woher kommst du aus LÖ ?

Bin auch aus der Gegend.

Das mit den anklappbaren Spiegeln habe ich auch ,sonst währe es auch bei mir knapp mit der Garage.

Vor kurzen (letzte Woche) hat über die ankl. Spiegel schon einer geschrieben !

Der hat sie ohne Probleme nachgerüstet !

Musste mal suchen.

Gruss Lars

Themenstarteram 22. November 2004 um 9:33

Hi Lars,

danke für die Info! Werd mich gleich mal auf die Suche begeben...

Komme übrigens aus Rheinfelden.

Servus Marc

Die Welt ist doch klein !

Ich auch !

Und dein Signum ist der wo der Haberbusch letzte Woche neu bekommen hat , oder ?

Gruss Lars

Themenstarteram 22. November 2004 um 9:59

...iss ja witzig...

Yep, datt is "meiner"...

Beziehungsweise eigentlich erst ab mitte Januar.

Marc wünsch dir viel Spass damit !!!

Also Interesse an einer Nachrüstung hätte ich auch. Wo war denn der Bericht ?? Die Suche zeigt nichts an

Themenstarteram 22. November 2004 um 10:15

@ Lars: Vielen Dank!

@ Schelper: Auf der 2. Seite im VectraC Forum findet man den Thread.

Die Spiegel und der Schalter wurden wohl über Ebay gekauft für 127€. Dazu kam dann noch das Freischalten lassen mit 40€.

Wenn ich weiss wie es sich genau beim Signum umsetzen lässt, werde ich berichten.

@ Schelper:

Guck's Du hier ! http://www.motor-talk.de/t459102/f237/s/thread.html

Grüsse Andy

Danke Dir - die Suche ist auch nicht mehr das, was sie mal war :D

Hatte aber auch "nachrüstung" eingegeben :)

Schön waren meine, aber gestern haben wohl ein paar Alkoholiker meine abgebrochen. Wurden jetzt erst mal Teile bestellt für die Repararur, mein armer Geldbeutel, mal sehen wie viel!

Grüsse, Jony

Themenstarteram 23. November 2004 um 7:54

Hi zusammen,

also, nach meinem jetzigen Wissensstand sieht die Sache so aus (Iss immer gut, wenn man nen Opel Elektromeister in der Familie hat :D):

Man braucht ledigich neue Rückspiegel mit E-Motor. Steuerung ist bereits im Fahrzeug vorhanden (sofern man die elektrische Spiegelverstellung hat). Dann noch mit dem PG Gerät an der Software freischalten lassen und fertig ist die Sache.

Jetzt mal schauen was die Rückspiegel kosten.

Gruss

Hallo,

also mein Foh meinte, normalerweise muss man das Türsteuergerät tauschen warum das bei mir so einfach war konnte er mir nicht erklären. Aber warum sollte bei mir nicht auch mal was auf anhieb funktionieren. Das Türsteuergerät kostet um die 80,00 - 90,00€.

mfg

A. Klug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. elektr. anklappbare Aussenspiegel nachrüsten?