Elegance vs. R-Line - Kein Sportfahrwerk verfügbar?

VW Tiguan 3

Hallo, ich plane, auf einen Volkswagen Tiguan umzusteigen und wollte Euch mal fragen, ob das Fahrwerk bei allen Ausstattungen gleich ist. Bzw. ob bei der R-Line Ausstattung, das Fahrzeug etwas tiefer liegt, so wie beim Vorgänger. Da gab es ja die Auswahl Sportfahrwerk. Beim Neuen kann ich kein Sportfahrwerk finden, lediglich das adaptive Fahrwerk DCC.

Schon mal danke für Eure Antworten.

19 Antworten
Zitat:
@cgeroldinger schrieb am 10. Dezember 2024 um 14:07:45 Uhr:
- Fahrwerk sportlich abgestimmt (Tieferlegung 10mm)
- Progressivlenkung
Hier in Österreich steht dabei, dass das normale Farhdynamikpaket 10mm tifer ist
Aber mit DCC gibts nix.

Hallo zusammen,

wenn auf der VW-Seite in Österreich steht, dass bei dem "kleinen" Fahrdynamikpaket
der Tiguan 10mm tiefer gelegt ist, wird das bei der deutschen Ausführung doch auch so sein, oder? 🤔
Auf der deutschen Seite steht ja leider nichts von einer Tieferlegung...

VW wird doch hier kein unterschiedlichen Fahrwerke einbauen, oder was meint Ihr?

Gruß, Barni

Ausschließen kann man nichts. In Österreich gibt es Pakete/Ausstasttungen, die es hier nicht gibt. So war z.B. im österreichischen Konfigurator, als ich vor einem Jahr dort mal geschaut habe, für das Infotainment die Alexa Integration gelistet, die es in D nie gab.

Okay, habe den Wagen mit dem kleinen Fahrdynamicpaket bestellt.
Dann werde ich mal messen wenn er da ist.

...10mm tiefer fände ich schon gut. 😉

Danke und Gruß
Barni

Alexa gab es auch in Österreich nie, das war ein Fehler.