ele. fensterheber motor - POLO 6N - fahrerseite

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hallo leute,

weiß jemand wie ich an einen rankomme? meiner ist kaputt und so gut wie jeder schrott- und autoverwertungsplatz in Frankfurt, hat nichts da. kann ich vllt einen aus einem anderen auto einbauen (3er golf, fiesta, etc.) ??

rené

34 Antworten

Jo, kann ich schon noch machen, aber ich dachte, ich warte nochmal, denn vielleicht schaut es ja bei dir echt ganz anders aus, als bei mir und dann wär es ja Quatsch 😉

Gruß Bingo

ich hab das heute mal alles auseinander gebaut.
ich hab den motor mal von diesem rad (kleines plastik- oder metallteil, wo die beiden enden von dem seilzug dran sind, das teil was letztendlich an den seilzügen zieht und diese dann aufrollt), gelöst und gesehn das dass kleine rädchen vom motor sich einwandfrei dreht sobald der knopf gedrückt ist.
ich glaube das dieses plastikding kaputt ist bzw. verkeilt ist, weil immer wenn ich den knopf drücke und dabei die tür zuhaue ging das fenster ja wieder runter.
jetzt weiß ich nur nciht genau was an diesem ding kaputt ist. zur not fotografier ich das teil nochmal, wenn keiner weiß was ich meine

Hallo Rene,
also ich mein genau diese Plastikrolle. Genau die war bei mir auch das Problem. Da ist bei mir einfach 1 Seil von der Rolle gesprungen gewesen und hat sich verkeilt. Schau das vielleicht mal nach und wenn das der Fehler war, häng das Seil wieder ein und schmier die ganze Geschichte kräftig....

Gruß Bingo

PS: Bild wäre doch deswegen auch ganz gut, weil es doch schon wieder fast 2 wochen her ist...

die seile sind noch beide drauf. das kanns leider nicht sein ...

Ähnliche Themen

Hmm ok, schade. Mach trotzdem mal schnell das Bild, weil vielleicht kann man etwas erkennen. Probier mal , ob die Seile fest sind, also gefressen irgendwo oder so...

Gruß Bingo

foto konnt ich immer noch keins machen, weil meine digi cam noch bei nem freund liegt, der weiter weg wohnt, sry.

ich hab das heute alles wieder zusammen gebaut. und jetzt geht das fenster wieder rauf und runter. beim letzten mal ging das fenster auch wieder ganz normal, halt nur für 2 tage.
ich bin jetzt mal gespannt wie lange es diesmal dauert.

Hi Ihr Schrauber

Bei mir ist dass allergleiche problem aber auf beiden seiten. Wenn ich den Schalter drücke klackts am motor. Jetzt hab ich gestern die Verkleidung von der Tür abgebaut und mal geschaut kenn mich da aber jetzt zu weinig aus die zwei seilzüge scheinen mir in ordnung zu sein jetzt müsste man mal den motor rausbauen oder. Hat einer ein konkretes ergebniss was es sein kann wenn es noch klackt gibts da irgend ein endschalter der eventuell ausgelöst hat oder irgendwas des klem die kabel sind in ordnung die habe ich druchgemessen. Was kann es noch sein ?
Gruß Fabian

@rene: Ja, macht nix. Mal schaun 😉

@:fabian: Hallo Fabian. Also würde an deiner Stelle auch mal das gleiche machen, wie ich es schon im Thread geschrieben habe. Was mich verwundert, ist nur, dass beide Seiten nicht gehen. Kann aber auch nur Zufall sein.

Gruß Bingo

HI
Oh ja dass gleiche hab ich und mein vater uns auch gefragt, erst ging die linke seite nicht mehr und dann eine oder zwei wochen später ging die rechte auch nicht mehr und hat dass spinnen angefangen. an einem tag dann ging sie wieder nicht ne halbestunde später im fahrn ging sie wieder und bei der heimreise ging nichts mehr ab dem zeitpunkt dann nie wieder. Ich hab keine ahnung ab dass an irgend etwas anderem liegt oder ab es einfach nur blöder zufall ist. sicherung ok, kabel ok was kann dass sonst noch sein dass beide seiten nicht gehn ??? verscheinlich wirklich nur blöder zufall und einfach nur pech ^^
Nur blöd wie ich jetzt erfahren habe dass ein motor ca. 150 euro kostet, find ich wahnsinn hat einer ne idee wie man die irgendwo billiger bekommt ?
Morgen baun wir sie mal raus und schaun mal ab sie so normal ohne last drehn dann weis ich mal zumindest ab es an den motoren liegt wenn nicht bin ich ratlos ^^
Danke für eure Tipps sobald ihr neue erfahrung habt bitte schreiben
Danke
Gruß Fabian

ich hab mittlerweile genug durchgemacht mit dem scheiß ding.
bei dir wars genau so ähnlich wie bei mir... mal ging das misst ding mal nicht.
und ich wetter wenn du die tür zuhaust und währenddessen den knopf drückst, das 2 3 ma versucht mit gut schwung, wird die scheibe auch wieder für 2 stunden gehn....

der motor is nicht kaputt, wollte mir ja auch erst einen kaufen (anfang vom thread lesen), meine fensterheber sind auch neu. ich glaube einfach das die scheiß fensterheber bzw. die mitnehmer wo letzendlich die scheibe drinsteht, sich realativ schnell verkeilen.

jedesmal nachdem ich die verkeildung aufgemacht hab und nen bisschen darum gewerkt habe, gings danach wieder für 2 tage... jetzt hab ich am wochenende alles mal zerlegt und halt auch den motor ausgebaut und gesehn das er einwandfrei läuft... das liegt nur an der übertragung zwischen motor und heber.
das es auf beiden seiten ist, ist kein zufall !! viele haben das problem auf beiden seiten.

verkleidung ab, motor runter, alles wieder drauf. dann gehts !!
ich hoff jetzt einfach mal das es bei mir ein bisschen länger dauert.

Hi,
also wenn du se ausbaust, und die drehn sich, dann muss es immer noch nicht am Motor liegen. Kann ja sein, dass er es einfach nicht schafft, über einen Widerstand (z.B.:Gefressene Seile, Fremdkörper) hinauszudrehen. Für mich wäre das eigentlich eher ein Zeichen, dass die Motoren ok sind. Und naja billiger geht nur beim Schrotti oder evtl. bei der Bucht.

Gruß Bingo

hello

das is ja genua das was ich gemeint hab 😉

der motor is mit sicherheit noch ganz !

HI
Danke für die Tipps morgen bauen wir ihn wie gesagt mal auseinander dann werd ich sehn wenn dann alles wieder klappt geb ich euch mal bescheid und anders auch des problem wird gelöst bis zu bitteren ende ^^
Gruß Fabian

EHY Jungs der Hammer
Auf den Tipp dass man wärend des Drückens mal die Türe zuschlagen soll bin ich sofort nachgegenen der HAMMER !!!!
Bin gerade an mein Auto-Zündung an- Knopf gedrückt - Türe zugeschlagen- Fensterheber GEHHHHT !!!! Linke Tür das gleiche- Fensterheben geht !!!! Hammer oder ^^ Merk nur dass der rechte etwas schwerer geht und der Motor mehr zieht müsste ich vllt mal nachfetten aber der Hammer ^^ beide gehn wieder
Danke für die Tipps hat mir vorerst viel geld gespart ich hoffe es hilt ^^
Danke
Gruß Fabian

Jo, np...

Gruß Bingo

Deine Antwort