ELCH TÖTET LOGAN !
Der Elch hat wieder zugeschlagen 😁😁😁
http://www.motor-talk.de/t754622/f184/s/thread.html
84 Antworten
Aufgrund aller hier vorhandenen Meinungen muss folgendes gesagt werden:
1. Renault wird den Test reproduzieren und hat bis jetzt bei internen Tests kein Auto aufs Dach gelegt (Im Gegensatz zum Smart, der ja am Anfang mit Stützrädern umher gefahren ist......)
2. Wegen eines Reifendefektes wurde das Ersatzrad montiert und genau an diesem Rad hat sich die Felge in den Asphalt gekrallt. Deshalb hat es den Logan überschlagen. Also wurde schlicht vergessen, der Reifendruck zu kontrollieren. Eigentlich eine Schande für renomierte Tester.....
Wenn das alles stimmt:
Das ist eine echte Schande, ja mehr noch: das ist ein Test mit völlig unzulässigen Rahmenbedingungen.
Ich würde an Stelle von Renault den ADAC klagen und zwar nicht zu knapp. Kreditschädigung , Schadenersatz und was die Paragraphen noch hergeben. Und sofort einen Widerruf nach Presserecht!
Ein Notrad verwenden, die entlarvenden Fotos verheimlichen und dann diese Schlagzeile liefern, das ist unter aller Sau.
Wenn der ÖAMTC so einen Test machen würd, wäre meine Mitgliedschaft noch am selben Tag aus.
lG Richard
E 36 fällt
Man sieht, mit etwas guten willen + widerer Umstände dürfte man jedes Auto umwerfen können.
Gruß an die Elche 😉
So, und heute ist der Bericht im ADAC Clubheft drin. Da steht weder was von einem Notrad, noch kann ich ein Notrad auf den Fotos entdecken ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wegen Volvo Brille sowieso sichtbehindert ;-)
Ähnliche Themen
Der rechte Reifen ist für mich eine Stahlfelge.
"Dafür sei die Geschwindigkeit auf 65 km/h verringert worden. Dabei habe sich die Felge des Ersatzrads im Asphalt verhakt."
Quelle
Grüße
soweit ich weiß hat das Auto generell nur Stahlfelgen (+ Radzierblende)
Wie lange gibt es den Logan schon? Doch erst ein paar Monate. Da kann der Luftdruck im Reserverad unmöglich so stark abgesunken sein, dass das Auto unsicher wird.
Eigentlich erwarte ich, dass ein vollwertiges Erstzrad keine Einschränkungen auf die Fahrweise ausübt, es sei denn es wird ausdrücklich angegeben.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Und wer es noch immer nicht gemerkt hat, das ist kein Renault sondern ein Dacia.
Ach ja? Wieso wird er dann in anderen Ländern, z.B. in Russland als Renault Logan verkauft?
Renault hat das Pflichtenheft geschrieben, die Entwicklung bezahlt, den Motor (inkl. Renault-Schriftzug) und andere Teile geliefert. Weiter baut der Logan auf der Renault/Nissan B-Plattform (Renault Modus, Nissan Micra, ...) auf und wird von Renault-Händlern verkauft. Und wenn der ADAC zu Unrecht böse zum Logan ist, klagt auch Renault, nicht Dacia.
Aus meiner Sicht ist dieses Auto - vom Design abgseehen - ein Renault, auch wenn bei der Europaversion ein Dacia-Signet vorne am Kühler prangt. Nun passt der Logan ebe nicht zum Image vom 5-EuroNCAP-Stern-Hersteller, das Renault sich in der Werbung gibt, also muss das Ganze als Dacia verkauft werden. In anderen Ländern, wo, wie Rapace sagte, die Sicherheit nicht so zählt, kann der Logan hingegen unter dem guten Markennamen Renault verkauft werden.
Grüsse
Christoph
Hier ein Bild vom Logan mir Renault-Signet.
Der Renault-Rhombus wird am Kofferraumdeckel nicht einfach aufgeklebt, sondern gleich in die Karosserie eingestanzt. Das Bild stammt aus einer Fertigungsstrasse der russischen Renault-Tochtergesellschaft.
Christoph, hat nichts gegen Billigautos, nur gegen scheinheilige Hersteller
Das ist der Hammer:
"Sicherheitsmängel bei Dacia?".
Hahne ist aus dem ADAC ausgetreten. Der ADAC will seine Mitglieder vor preiswerten Autos schützen? Schade, dass Renault sich nicht traut, den ADAC zu verklagen.
Uih... da ist einer aber sauer... den Artikel zum Logan muss man gelesen haben. Jetzt wird einiges wesentlich klarer....
Was sagt eigentlich VW dazu? Wo man doch schwupp die wupp einen Konkurenten zum Fox los ist...
Gruß Heiko (nochvieltiefereVerschwörungwitternd)
in dem anderen thread und einigen weiteren aus der zeit als der logan umkippte, læsst sich so viel unheimliches nachlesen, dass der adac dafuer wirklich ordentlich was auf den deckel bekommen sollte. wozu brauchten die drei anlæufe, um das auto umzuwerfen? etc. eine schande... nur ist die info erstmal draussen, kuemmern sich die wenigsten um die fakten. siehe u.a. auch magnetfeld volvo, die einzige seriøse verbreitungsquelle der nachrichtendienst von t-online.
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von Volksdorf
Das ist der Hammer:
Irgendwie erinnert mich dieser Herr Hahne an Don Quijote...
Christoph, glaubt nicht an die Weltverschwörung
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Irgendwie erinnert mich dieser Herr Hahne an Don Quijote...
Christoph, glaubt nicht an die Weltverschwörung
Ich auch nicht. Aber hinsichtlich der von ihm genannten Fakten finde ich in diesem Thread schon einige Bestätigungen aus anderen Quellen. Danach hat der ADAC einen unter irregulären Bedingungen stattgefundenen Elchtest mit negativem Ausgang herausposaunt und dann heimlich, still und leise den Rückzug antreten müssen.
Und was BMW-Motorräder mit gelegentlich ausfallendem BKV anbelangt, da steht er auch nicht alleine.
Der sog. Fachpresse ist nicht sonderlich zu trauen, da sie anzeigenabhängig ist. Das ist er sicherlich nicht. Die richtige Einordnung der Artikel bleibt jedem selbst überlassen.
Ansonsten natürlich viel Branchenklatsch, der mich nicht sehr interessiert.